Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellen Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellen Frontscheibe

    Hallo an Alle,

    auf die Gefahr hin, alte Kamellen aufzuwärmen, was war noch mal mit den Wellen in der Frontscheibe, wurde das als Reklamation angenommen bei Peugeot oder haben die sich rausgeredet ?? Mir ist -bei einer sehr kurzen Trockenphase auf dem Weg von Dortmund nach Frankfurt- aufgefallen, daß ich sonne Welle genau in Augenhöhe habe 8-(

    Für Infos von Leidensgenossen wäre ich dankbar, anfangs hatte ich gedacht - egal - aber geht einem echt auf die Nerven wenn man es bemerkt hat !

    bissi danni,

    TdH
    --
    C iao C iao
    Toni die Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    #2
    Ich würde da nichts machen. Da die Scheibe extrem schräg ist, kommen solche Wellen halt sehr zum Vorschein. Eine nachträglich eingeklebte Scheibe ist nie wie das Original und evt ist der Fehler dann auch nicht weg.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Jaja, ich dacht&acute;s mir auch schon, wenn ich&acute;s nur nicht gelesen hätte, da habe ich natürlich danach gesucht, sonst wärs mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
      --
      C iao C iao
      Toni die Hippe (Lieferung 12.09.01)
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        Hi Hippe,

        Habe jetzt auch eine bei mit entdeckt. Auf der Beifahrerseite ca. 5 cm vom rechten Rand in der Mitte der Scheibe. Habe ich auch erst entdeckt, als ich gestern als Beifahrer gespielt habe I)

        Dabei habe ich festgestellt, dass meine Tür knarrt. Wenn ich sie eine Raste aufmache isses weg. Kann im Stand aber kein Problem feststellen. Ist halt ein Franzose ........ und lebt
        --
        [center][red]
        MfG RK

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Also ich glaube garnicht das das an der Scheibe selbst liegt, sondern an der Metalloxidschicht mit der die Windschutzscheibe überzogen wird.
          Dadurch sollen die Infrarotstrahlen reflektiert werden und dadurch die Wärmeentwicklung im Innenraum erheblich reduziert werden.

          Die Beschichtung wird hierbei auf der Außenseite noch während des Glasproduktionsprozesses durch eine reflektierende Metalloxidschicht auf die heiße Glasoberfläche aufgebracht. Danach erfolgt eine spannungsfreie Abkühlung. Die Schicht ist somit fest mit der Glasoberfläche verbunden und beständig gegen atmosphärische Einflüsse.
          Und jetzt das entscheidente:
          Die Farbwirkung des Glases ist silbrig-neutral in der Reflexion.

          Könnte also daran liegen, dass an einer Stelle diese Metalloxidschicht minimal stärker aufgetragen wurde und schwächer bzw. stärker Reflektiert und so optisch Wellen entstehen.

          Aber eigentlich ist es ja egal woher diese Wellen kommen, entweder kann man damit leben oder versucht ne neue Frontscheibe zu bekommen.

          Kommentar


            #6
            Yo, Smofy.

            Also ich kann damit leben. Mit der Metallfolie hast du recht. Vielleicht kommen da die Wellen her. Ich denke aber das jedes Auto diese Wellen hat aber beim CC fallen die mehr auf, da man in einem sehr schrägen Winkel durchschauen muss. Da fallen solche Toleranzen doch schon stark auf. Egal, ich kann damit leben.
            --
            [center][red]
            MfG RK

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Also der Gutachter von Pöscho hat ja nun einer neuen Scheibe zugestimmt, ich werde das auch annehmen, die Alte, wenn sie das Raustrennen überlebt, kommt in den Keller, Pöscho will sie nicht mehr!

              Wenn die Neue nicht 100%ig i.O. ist gibts wieder eine Neue, wenn Kratzer beim Austausch entstehen, gibts ne neue Lackierung, basta !

              Der Gutachter hat selber bestätigt, hört hört, das einige Scheiben wellig sind und Andere nicht.

              Bei mir sind es übrigens Kreise und da ich bei ca. 5 CC s schon mal solche Wellen und Kreise gesehen habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, was auch der Gutachter freiwillig zu gab:
              Es handelt sich um Produktionsmängel !!!!!!!!!!!!!!!

              Ich lass doch nicht im Ernst so einen Mangel an meinem CC zu, never !

              Wenn Ihr damit leben könnt, isch net X(

              Ich hab absolut alle Mängel damals angeben und es wird jetzt auch Einiges gemacht.

              Ich sag Euch auch, warum ich an Eurer Stelle die Scheibe reklamieren würde:

              - Es ist bei zu vielen CC s vorgekommen und wenn dieser Mangel mal publik wird (Auto Bild etc....), wird man bein Verkauf evtl. Probleme bekommen, weil der Käufer vielleicht sagt: "....und was ist mit der Scheibe ?...hab da mal was gelesen....!"
              Das Risiko wär mir zu hoch, wenn s doch anders geht !

              Natürlich, wenn es Einen nicht stört oder man es kaum sieht, dann kann man s lassen, aber bei mir ist es genau im unteren Sichtbereich und es nervt, weil ich`s weiß !!!!!!!!!!!!

              Ich kann Euch ja dann die Story erzählen, wie s ausgegangen ist.....

              tschaui

              Euer maddin
              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

              Mein Gas-VW

              Mein Gas-Cabrio

              Kommentar


                #8
                Meine Welle gehört mir und wird gepflegt

                Die sitzt ganz rechts und ich kann sie nur auf dem Beifahrersitz sehen. Von daher kein Problem !!
                --
                [center][red]
                MfG RK

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar

                Lädt...
                X