Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgleichsgewichte unter dem CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich trotzdem mal interessieren, was es mit diesem Ausgleichgewicht auf sich hat?
    Ich habe hier irgendwo mal einen Beitrag gefunden von jemandem, der wohl beide Gewichte entfernt hat??

    Guck mal, vor Jahreeeen hatte ich schonmal eine Frage in die selbe Richtung

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=miele
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
      ...Wartungsprotokoll..., ist von Februar 2011. ...
      Als ob ich nicht schon so ne Ahnung gehabt hätte. Mal wieder viel Lärm um nichts.
      Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen

      Jetzt würde mich trotzdem mal interessieren, was es mit diesem Ausgleichgewicht auf sich hat?...
      Hast Du schon mal ein paar Beiträge weiter oben nachgeschaut? roland_garros hats eigentlich recht anschaulich beschrieben.

      Kommentar


        #18
        ich schon wieder :winken:


        Also das Ausgleichgewicht auf der linken Fahrzeugseite fehlt bei mir definitiv!

        Muss da überhaupt eins sein, weil ich jetzt hier irgendwo eine Bemerkung gelesen habe dass das abhängig von der Motorisierung ist???

        Oder muss ich jetzt doch meinen freundlichen aufsuchen und mir das zweite drunter schrauben lassen?
        Tom´s CC Garage

        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

        Kommentar


          #19
          Also der 120 Vti hat eigentlich zwei Gegengewichte: Teilnr. 7251FC für links bzw. 7251FE rechts, Preis inkl. MwSt 117,19 EUR bzw. 118,46 EUR.

          Aber das kann Dein Händler anhand Deiner Fahrgestellnummer nochmal überprüfen!
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Ich grabe den Thread mal aus, ich hatte dieses Ding auf der rechten Seite, das erste mal gesehen, als der 207 CC zum Reifenwechsel auf der Bühne war, meinereiner und der freundliche Schrauber waren da erstmal ratlos, auf der linken Seite gab es kein solches Gewicht.

            Nach lesen des Threads muss das wohl auch nicht auf beiden Seiten sein, die linke Aufnahme sieht jetzt auch nicht so aus, als ob da mal was dran war.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PGW1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 409184

            Ach ja, die hintere Auspuffaufhängung war wohl durchgegammelt und fehlt deshalb schon, das rechte Gewicht sieht man mittig im Bild..

            Gruß
            Mike
            Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              bin seit 2 Wochen Besitzer eines VTI120 Sport aus 2007. Bei mir ist links auch kein Gegengewicht. Die Befestigungsschrauben sind aber vorhanden (siehe Foto). Gehört da jetzt was hin oder nicht ?

              Jaja, das mit dem Auspuff habe ich auch schon bemerkt. Is halt kein Neuwagen...

              Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13178.jpg
Ansichten: 1017
Größe: 93,0 KB
ID: 409186Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13179.jpg
Ansichten: 996
Größe: 95,9 KB
ID: 409187
              Zuletzt geändert von CCarin; 04.03.2021, 23:54.

              207cc VTI 120 Sport Bj. 2007

              Kommentar


                #22
                Links gehört meines Wissens auch kein Ausgleichgewicht hin, mein VTI120 Sport aus 2007 hatte links auch keins. Die Schrauben sind dort, glaube ich, für eine Auspuff-Halterung, falls man den Peugeot-Sport Doppel-Auspuff haben möchte.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 02.10.2017, 10:26.

                Kommentar


                  #23
                  Nee, das ist auf der linken Seite eine identische Aufnahme für ein Gewicht und keine Auspuffhalterung.

                  Zitat von DML766 Beitrag anzeigen
                  Jaja, das mit dem Auspuff habe ich auch schon bemerkt. Is halt kein Neuwagen...l
                  Das wäre jetzt aber sehr eigenartig, wenn wir beide dasselbe Modell und Baujahr haben, dass da bei beiden das Gewicht abhanden kam das die Auspuffhalterung in derselben Zeit durchgammelt ist, ist da schon verständlicher, ich habe mir eine bei Ebay geordert, kostet um die 20,- € dort.

                  Gruß
                  Mike
                  Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                  Kommentar


                    #24
                    Im Mai gibt´s einen TÜV-Termin. Wahrscheinlich muss ein neuer Endtopf dran. Bis dahin muss es noch halten

                    Das mit dem linken Gewicht finde ich interessant. Bin mal gespannt, ob sich welche melden, bei denen es auch fehlt bzw. bei denen eins dran ist.

                    VG
                    Martin

                    207cc VTI 120 Sport Bj. 2007

                    Kommentar


                      #25
                      Also meine Fragen diesbezüglich, hatten sich nach lesen der ersten Seite des Threads hier, soweit geklärt, dort steht ja wozu die Dinger da sind und das je nach Modell, ein bis zwei Gewichte verbaut sind.

                      Ich könnte mir denken, beim schwereren Diesel sind dann 2 Gewichte verbaut, ich hätte beim kleinen VTi das Teil auch eher links vermutet, da rechts da der Auspuff mit seinem Gewicht ist, andererseits sitzt aber auf der linken Seite der Fahrer, vielleicht hat's damit was zu tun.

                      Gruß
                      Mike
                      Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                      Kommentar


                        #26
                        Und Peugeot kennt das Gewicht seiner Kunden und verbaut auf jeden einzeln abgestimmte Ausgleichsgewichte!? 😆😆😊😊😉😉

                        Kommentar


                          #27
                          Ich dachte da eher so an ein diametral angeordnetes Standardgewicht, aber damit hat's wohl nix zu tun, wie ich gelesen habe, sind die Gewichte bei BMW im Kofferraum, scheint also öfter vorzukommen.

                          Gruß
                          Mike
                          Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Tilger verringern Torsionsschwingungen der Karosse. Cabrios sind halt nicht so steif wie Limousinen. Da kommt auch kein Hersteller dran vorbei. Die Anzahl richtet sich nach der Schwingungsform. Da mag die Masse des Motors eine Rolle spielen.

                            Jedenfalls hat auch mein 2012er VTI nur den Tilger hinten rechts.

                            Gernot

                            Kommentar


                              #29
                              Bei meinem 2014er ist es genauso.
                              Gruß Biike

                              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X