Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum elektrisch mit der ZV entriegeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
    Hi Naddel

    das ist leider beim 206CC normal. Der Kofferraum muss mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden weil er irgendwie nicht mit der Zentralverriegelung verbunden ist (hoffe das stimmt)
    Auch von innen lässt er sich nicht öffnen. Aber es wurde hier schon öfters eine Umbaumöglichkeit beschrieben, mit der sich der Kofferraum beim Aufschließen des Autos per Fernbedienung mitentriegelt!

    GrüCCle
    Markus
    Stimmt vollkommen...es gibt leider keinen Knopf den man vom Innenraum aus betätigen kann....du kannst aber alles unter einen anderen Thread finden

    Benutze einfach die "SUCHE"

    Kommentar


      Nur leider hat nekko die alten Beiträge der Bastelecke noch nicht in die neue Forensoftware importiert. Daher sind die Beiträge der Bastelecke zu diesem Thema nicht mehr da. Aber vielleicht hat die ja noch jemand irgendwo rumliegen. Oder du schreibst nekko an, er möge Dir den Beitrag dazu mal schicken.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        Hi.
        Ja ist normal so. Verbunden ist die ZV mit dem Motor schon, nur ist es so, dass nur 2 Drähte zum Motor gehn, die mit den Motoren-Kabeln vom Schließimpuls und mit der Masse verbunden sind. Ändern kann man das mit nem Extra-Draht, den man von der Heckklappe bis zur BSI (unter dem Lenkrad) Verlegen und mit dem ehemaligen Masse-Anschluss des Motors Anschließen muss.
        Wer jedoch en bissl Ahnung mit Schrauben und Klemmen hat kann das hinbekommen.
        Ich such auch gleich noch mal den Bastelecken-Eintrag. Vielleicht ab ich Glück.

        Bis dann
        TEC
        Zuletzt geändert von technican; 27.02.2007, 16:45.
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          So, habs gefunden! Hier ist der Link:

          http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=10&artid=68
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            schicke Sache werd ich auch mal in Angriff nehmen. Die Naddel spricht mir bei diesem Thema aus der Seele.
            Und ich hab wieder was zu basteln am Freitag
            meine Kollegen werden wieder Augen machen he he
            Grüße Thomas

            Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

            206 CC Platinum 135
            K-TT230

            G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
            K-TT130

            Kommentar


              Ich hab ja jetzt beim neuen 207CC gesehn, das auf der Fernbedienung ein extra Knopf für den Kofferraum drauf is. Ich weiss bloss nicht, ob man den Kofferraum damit nur entriegelt, oder sogar öffnet.... Letzteres wäre für mich natürlich besser, da ich meine Heckklappe cleanen wollte... Da werd ich wohl demnächst nochmal beim Händler vorbei schaun

              Kommentar


                Also das mit aufspringen per Knopfdruck ist bei mir auch so. Ich hab dafür nen Magnet-Zug"motor" genommen ( ist ja eigentlich garkein Motor ). Einbau ist eigenbtlich einfach, da es nen kleinen Riegel mit Loch gibt, der für das aufmachen der Heckklappe zuständig ist. Läuft dann so ab:
                Alter Stellmotor raus. Gestänge ausbauen. Neuer "Motor" auf ne Stahlplatte montieren und in die Befestigungslöcher vom alten Motor schrauben. Stahlseil in den Riegel einhaken und mit der Klemme zumachen. Dann nur noch das elektrische anschließen und fertig !

                Viel Spaß
                TEC
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar


                  Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
                  Letzteres wäre für mich natürlich besser, da ich meine Heckklappe cleanen wollte.
                  Zuerst musst du über die FB öffnen und dann nochmal die Taste zum Öffnen an der Heckklappe drücken. Die liegt zwischen der Kennzeichenbeleuchtung. Warum muss man eine Heckklappe cleanen?

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Zitat von RK Beitrag anzeigen
                    Zuerst musst du über die FB öffnen und dann nochmal die Taste zum Öffnen an der Heckklappe drücken. Die liegt zwischen der Kennzeichenbeleuchtung. Warum muss man eine Heckklappe cleanen?
                    Das stimmt nicht! Hab jetzt nach der Probefahrt gesehn, das man den Kofferraum direkt mit der Fernbedienung öffnen kann.
                    Teilenummer such....

                    Kommentar


                      Das is nicht grundlos das man den kofferaum mit dem schlüssel öffnen muss.

                      steht der CC jetzt offen in der stadt herum und jemand zieht das knöpfchen oder den türöffner geht die GANZE zentralverrigelung auf...auch der kofferraum deswegen is der seperad zu öffnen. sonst gäbe es ja gar keinen sicheren platz am cc :-)
                      Visit my Garage

                      Kommentar


                        Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                        Das is nicht grundlos das man den kofferaum mit dem schlüssel öffnen muss.

                        steht der CC jetzt offen in der stadt herum und jemand zieht das knöpfchen oder den türöffner geht die GANZE zentralverrigelung auf...auch der kofferraum deswegen is der seperad zu öffnen. sonst gäbe es ja gar keinen sicheren platz am cc :-)
                        Ja. Deswegen gab's in der Bastelecke auch einen Eintrag, in dem beschrieben wurde, wie man die Steuerung der Kofferraumentriegelung abhängig vom Zustand des Dachs machen konnte.

                        Allerdings gibt's auch noch eine elegantere Möglichkeit mit etwas weniger (mechanischer) Bastelei: Man kauft ein CBRA-Modul und rüstet darin ein Relais nach - dann übernimmt das CBRA-Modul die Steuerung der Kofferraumentriegelung abhängig vom Dachzustand. Kabel muss man dann aber trotzdem ziehen.
                        Aktueller Verbrauch

                        Kommentar


                          Also mein 206CC hat die Türpinne gar nicht mehr an denen man ziehen könnte um die Türen zu öffnen! Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum ich immer mit dem Schlüssel den Kofferraum aufschließen muss
                          Aber mich stört´s auch nicht

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            aber dein cc wird wohl innen noch die türgriffe haben und an denen geht er genau so auf! udn wenn man nicht grad 1,60m groß ist kann man problemlos über die scheiben greifen und den türgriff erreichen!

                            Kommentar


                              Hi, nun wollte ich auch mal meinem das beibringen das ich den kofferraum per klick entriegeln kann. Aber die Links hier gehen alle nemmer.

                              hat noch einer die Anleitung, was und wie ich welches Kabel, von wo nach wo legen muß?

                              Und kann ich den Schalter der in der Mittelkonsole oben ist, sprich den Warnblinker so umändern, bei neueren Modellen ist das glaube ich so, das der Schalter einmal einen warnblinker hat und eine "Zentralverriegelung, kann ich das auch nachrüsten? Den schalter hätte ich. den habe ich bei ebay gefunden, für 8€

                              Kommentar


                                Hi Radkasten ... die aktuelleren Beiträge zu dem Thema findest Du HIER
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X