Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von poldi99 Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. eine Empfehlung für mich, wo ich die Schlappen kaufen kann?

    Habe meine 185er Kleber HP für 49,50EUR frei Haus,bei Gibgummi24 gekauft,nach 2 Tagen waren sie schon da.Stahlfelgen sollte man bei Ebay auch,günstig drankommen,wenn es keine neuen sein müssen.

    Gruss cc180
    :cool: :cool: :cool: :cool:

    Kommentar


      Zitat von capriconne Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      habe mir heute mal hier alle Seiten durchgelesen da ich derzeit auch auf der Suche nach Winterreifen bin.

      Ein Bekannter, der mit Reifen handelt, hat mir nun folgendes Angebot gemacht :

      4 x Stahl KLP 6 J x 15 Peugeot W* - 207 1,4i/1,4i-16V/1,4HDi/1,6i-16V/1,6HDi
      • Größe: 6 J x 15
      • Lochkreis: 4 x 108,0 - 65,0
      • ET 23,0 mm


      4 x GOODYEAR 185/65 R 15 TL 88T ULTRA GRIP 7

      komplett montiert und gewuchtet,

      niegelnagelneu und unbenutzt für
      für knapp 380 EUR

      (einmaliger Sonderpreis, weil ihm ein Käufer wohl nochmal abgesprungen ist)

      Denke, dass ist ein guter Preis. Allerdings bin ich mir nun nicht ganz sicher ob die angebotene Felge auch wirklich passt, da unser Model nicht in der Fahrzeug-Liste auftaucht, sondern nur allgemein der 207. Allerdings scheinen die angegebenen Werte 6Jx15 4x108 ET 23 zu passen.

      Sollte ich mich für dieses Angebot entscheiden, müsste ich also nur noch das Gutachten besorgen, die Reifen montieren (Radbolzen kaufen, da diese nicht dabei sind - Preis (?)) und dann beim Tüv für knapp 30 - 35 EUR eintragen lassen.

      Ist dies so korrekt, oder hab ich irgendwelche Kosten vergessen ?

      Soll ich zuschlagen ?

      Vielen Dank für Eure Mithilfe
      und
      viele Grüße
      Ich finde das aber sehr umständlich. Habe bei PUG angerufen und sie waren sich wohl selber nicht sicher, erst auf meinen Hinweis, habe sie nachgeforscht und es gibt keine allgemeine Zulassung für 185er, sie lassen sie eintragen, für 40 €. Dann nehme ich lieber 195er auf Stahlfelgen und habe den ganzen Zirkus nicht. Schleierhaft ist mir nur, warum PUG sie nicht von Anfang an eintragen lassen hat oder zumindest eine allgemeine Zulassung erwirkt, wie ich es bei meinem 206er hatte. Gruß Jürgen

      Kommentar


        Zitat von abaca Beitrag anzeigen
        Ich finde das aber sehr umständlich.
        Hi Juergen,
        also ich finde für ca.400 Mark weniger darf´s schon ein bisschen umständlich sein. Und schmaler ist eh besser, o.k sieht sch...e aus, aber man kann nicht alles haben. Ohne Radkappen schwarz/schwarz fällt´s dann auch nicht so auf .

        In diesem Sinne Happy Weekend
        André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          Hallo,

          wollte noch mal Fagen, ob mir nicht irgend jemand hier das Gutachten für
          die Winterreifen 185/65 R15 zukommen lassen kann, evtl. ja auch hier einstellen. Der freundlicher hier vor Ort kriegt das irgendwie nicht hin und so langsam habe ich keinen Bock mehr ihn weiter deswegen ab zu nerven. :confused:

          Gruß Olli

          Kommentar


            hallo zusammen,

            ich werde mir jetzt bei reifen.com die Rial Flair 6x16 für 70,00€ / Stück inkl.MwSt. bestellen.
            Als Reifen werde ich den Michelin Alpin A3 aufziehen lassen.

            Hat bereits jemand Erfahrungen mit reifen.com gemacht?

            In den AGB von reifen.com steht bei den Bezahlmöglichkeiten auch der Kauf auf Rechnung bei einem Warenwert bis zu 300€,
            wenn man jedoch den Bestellvorgang durchführt gibt es keine Möglichkeit die Bezahlart "auf Rechnung" anzuklicken.
            Weis hierzu jemand ewas?
            gruß
            ccanja

            Kommentar


              alles soweit ok, aber denke daran, auch diese Felgen (Rial Flair ) haben keine ABE für den 207CC - also Einzelgutachten bei TÜV erforderlich.
              s,a, mein Beitrag http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=133

              Kommentar


                Als absoluter Laie würde ich mich freuen, wenn mir das ganze mal jemand zusammenfassen könnte. Was brauche ich jetzt für Winterreifen für meinen 207 CC Sport HDI - vielen Dank!!!


                Mattis
                Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                Kommentar


                  Und was brauche ich für den 207 CC 120 PS ?

                  Kommentar


                    Zitat von mattis Beitrag anzeigen
                    Als absoluter Laie würde ich mich freuen, wenn mir das ganze mal jemand zusammenfassen könnte. Was brauche ich jetzt für Winterreifen für meinen 207 CC Sport HDI - vielen Dank!!!


                    Mattis
                    Hallo Mattis,

                    also ich war bei einem PUG-Händler, wegen meiner W-Reifen. Da ich einen Servicevertrag mit Winterreifen besitze.
                    Ich habe auch einen 207 CC Sport HDI.
                    Der Händler hat mir 195 / 55 R16 87T montiert.
                    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .
                    Ciao und LG nima

                    Kommentar


                      Hallo,
                      wir haben uns entschlossen folgendes Angebot unseres Reifenhändlers anzunehmen:

                      4 x 195/55R16 87 H YOKOHAMA - W DRIVE RPB (TL) 100,00 € 400,00 €
                      4 X 7845 Stahlfelge: 6Jx16 Peugeot; 4x108 ET: 27 50,00 € 200,00 €
                      Gesamt : 600,00 €

                      Wichtig war uns hier unter anderem der Speedindex H (bis 210 Km/h).

                      Gruss
                      Desaster
                      207CC 150 THP Platinum, schwarz

                      Kommentar


                        habe heute bestellt(siehe Anhang)
                        mit 205/45 17 Conti
                        Angehängte Dateien
                        er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit, nun muss ich mich mit einer Frage an euch wenden.

                          Ich fahre einen Peugeot 207CC Sport mit 120 PS und bin auf der Suche nach Winterreifen.

                          Ich war bei 4 Händlern und habe 4 Aussagen erhalten:

                          1 - Peugeot Händler:

                          Erste Aussage anhand der Fahrgestellnummer: 16Zoll müssen es sein..... Dann kam der Einwand von einem Kollegen, man könnte auch 15 Zoll fahren. Es müssten 185/65 R15 88T sein. Diese müsste ich aber vom TÜV für ca. 35-40Euro eintragen lassen!

                          2 - Auto Teile Unger:

                          Für den 207CC würde es nur 16Zöller geben, alles andere sei nicht erlaubt!

                          3 - Peugeot Händler:

                          185/65 R15 88T soll ich kaufen, aber es gebe ein gewisses Restrisiko, da es keine offizielle Genehmigung dafür gäbe. Er würde sie daher auch vom TÜV eintragen lassen.

                          4 - NoName Händler:

                          Es gingen sowohl 15 als auch 16 Zöller, ich bräuchte aber das EU-Zertifikat das bei Neuwagen dabei wären, da würden alle Reifengrößen draufstehen. Die meisten Händler würden dies aber nicht mitgeben, ich müsste es anfordern.

                          ----------

                          So, nun bin ich total verwirrt und hoffe auf euren Rat. Welche Reifen sind nun erlaubt? Muss sich sie eintragen lassen?

                          Irgendwie wissen die Peugeot Händler selber nicht genau bescheid.

                          Vielen Dank, Gruß,
                          User64

                          Kommentar


                            Hallo,
                            wir waren auch unsicher, deshalb haben wir die 16-Zöller genommen, somit sind wir auf der sicheren Seite.
                            Gruss
                            Desaster
                            207CC 150 THP Platinum, schwarz

                            Kommentar


                              Zitat von User64 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit, nun muss ich mich mit einer Frage an euch wenden.

                              :cool: Dann sollte ja eigentlich alles klar sein

                              Ich fahre einen Peugeot 207CC Sport mit 120 PS und bin auf der Suche nach Winterreifen.

                              Ich war bei 4 Händlern und habe 4 Aussagen erhalten:

                              1 - Peugeot Händler:

                              Erste Aussage anhand der Fahrgestellnummer: 16Zoll müssen es sein..... Dann kam der Einwand von einem Kollegen, man könnte auch 15 Zoll fahren. Es müssten 185/65 R15 88T sein. Diese müsste ich aber vom TÜV für ca. 35-40Euro eintragen lassen!

                              Korrekt. Geht doch. Jetzt soll er noch das Gutachten rausrücken und passt. Auch in diesem Posting nachzulesen in Beitrag #71

                              2 - Auto Teile Unger:

                              Für den 207CC würde es nur 16Zöller geben, alles andere sei nicht erlaubt!

                              Die haben eh keine Ahnung. Viele Onlinehändler leider auch nicht. Reifen.com will mir die 15er auch nicht liefern. Hab sie jetzt mal auf den neuesten stand gebracht mit dem Gutachten.Finde eigentlich schon, das man als Reifenhändler die neusten Gutachten parat haben sollte.


                              3 - Peugeot Händler:

                              185/65 R15 88T soll ich kaufen, aber es gebe ein gewisses Restrisiko, da es keine offizielle Genehmigung dafür gäbe. Er würde sie daher auch vom TÜV eintragen lassen.

                              So ein Quatsch. Was für ein Restrisko ? Wie viel offiziell darfs den noch sein, als mit TÜV-Teilegutachten? Setzen sechs !

                              4 - NoName Händler:

                              Es gingen sowohl 15 als auch 16 Zöller, ich bräuchte aber das EU-Zertifikat das bei Neuwagen dabei wären, da würden alle Reifengrößen draufstehen. Die meisten Händler würden dies aber nicht mitgeben, ich müsste es anfordern.

                              Auch nicht ganz richtig. Im EU stehen nur die ab Werk zugelassenen Größen für das jeweilige Fahrzeug drin die man ohne Eintragung fahren kann. Bei mir also 16er und 17er.

                              ----------

                              So, nun bin ich total verwirrt und hoffe auf euren Rat. Welche Reifen sind nun erlaubt? Muss sich sie eintragen lassen?

                              Irgendwie wissen die Peugeot Händler selber nicht genau bescheid.

                              Vielen Dank, Gruß,
                              User64
                              Gruß André
                              Zuletzt geändert von Dragonlord; 17.10.2007, 20:40.
                              Isch liebe diese Auto

                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                              Kommentar


                                Hallo André,

                                danke für deine Antwort.

                                Heißt, der Händler soll sich mal bei Peugeot direkt erkundigen, die haben das TÜV Gutachten für die 15. Zöller vorliegen und ich spare mir das Eintragen!

                                Richtig verstanden?

                                Gruß,
                                User64

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X