Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Neuer 308cc aufgrund einiger Defekte und Motor und Elektronikprobleme

    Hallo zusammen,

    also nach nun knapp einem Jahr und 8-10 Werkstattbesuchen wurde mein Auto nun von Peugeot zurück genommen.

    Die Probleme die ich seit anfang hatte bei meinem Benziner mit der sporadisch schlechten Beschleunigung und einem Beschleuingungsloch in der unteren Drehzahl, sowie mehrfachen Gefühl mit 50 PS unterwegs zu sein, ist nun bald der Vergangenheit. Nicht nur das ich Probleme mit der Elektronik hatte : Navi bootet mehrach bis zum Komplettabsturz und dann alles in Französicher Sprache, sowie kein Zünden nachdem der Zündschlüssel umgedreht wurde, nein auch wenn der Zündschlüssel aus dem Schloss genommen wurde, spielte die Elektronik samt Radio usw. munter weiter !!

    Da dies wohl auch auf Rückfrage bei einigen von euch, nur an meinem RG passiert ist, habe ich mich mit Peugeot geeinigt und einen neuen RG als Benziner bestellt, denn das Auto ist ja echt super schön und komfortabel.

    Nun hoffe ich das ich nie wieder ein Montagsauto erwische und bin gespannt, was der ein oder andere dazu sagt. Denn ich wurde schon fast verrückt und dachte mir ich bilde mir das alles ein.

    Laut Auskunft von Peugeot scheint auch am Auspuff ordentlich Rostablagerung zu sein, was nach 10 TKM bei einem Benziner total untypisch ist und auf eine unsaubere Verbrennung hindeutet.

    Viel Spaß noch mit eurem 308cc und Mitte Dezember werde ich dann meinen neuen in Empfang nehmen.

    VG
    Thorsten

    Kommentar


      #47
      Hi Thorsten,
      du scheinst ja echt kein Glück mit deinem RG gehabt zu haben!!
      Dann hoffe und wünsche ich dir mal,das es mit dem Neuen besser wird!!
      Bis jetzt konnte ich ja nur positives von meinem 308 RG berichten,
      aber jetzt hat der Technik-Teufel zu geschlagen! :-(
      Leistungsverlust!! Werkstatt-Besuch!! Fehler ausgelesen!!
      Steuerkette!!!!! Km -Stand. 225000!!!
      Hatte schon Termin,angeblich hat sich die Steuerkette gelängt,die haben sie jetzt neu eingestellt,mal sehen ob es jetzt dauerhaft in Ordnung ist!!

      L.G.
      Jürgen

      Kommentar


        #48
        Na ja, bei 225.000 km in knapp 2 Jahren kann das schon mal passieren.

        Kommentar


          #49
          Ups!! Fehlerteufel!!!

          Natürlich 22500!!!

          Kommentar


            #50
            Hi Jürgen, nach über 10000 KM und fast einem Jahr kann ich nun sagen das ich sehr zufrieden bin und den Austausch gegen einen neuen 308cc RG nicht bereut habe.

            Nun läuft er fehlerfrei und ich hätte echt gerne mal gewusst was die Probleme hervorgerufen haben. Aber nun ist ja alles gut !

            Danke und viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X