Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    muss ich mich beeilen?

    Guten Abend,

    mmhhhh, muss ich mich jetzt mit dem Kauf meines 308 CC beeilen?
    Denn Stoffmütze möchte ich nicht.
    Und wenn der "Neue" dann aus Mainstream-Gründen auch einen Hut und keinen Deckel hat.....
    Naja, kann so nur hoffen, dass PUG den CC entweder weiter mit Stahldach baut (haben es ja schließlich erfunden) oder den jetzigen noch was länger lässt.

    Es lebe die Glaskugel...
    BenDOGman,

    der, wo die Wollhunde treibt.

    Kommentar


      #17
      Den derzeitigen 308cc wird es noch mindestens 1 Jahr nach erscheinen des neuen 308er geben, eher 2-3 Jahre.

      Den 207cc gibt's ja auch noch und bisher hab ich noch nichts von einem Produktionsende gehört.

      Beeilen musst du dich wohl erst wenn nen neues 308 Cabriolet irgendwann mal vorgestellt wird.
      Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

      Kommentar


        #18
        Bin vor allem mal gespannt, was dann mit dem RCZ passiert, der ja auf der Grundplattform vom 308 basiert. So ein RCZ mit Touch wäre natürlich ... 8)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tandor Beitrag anzeigen
          Beeilen musst du dich wohl erst wenn nen neues 308 Cabriolet irgendwann mal vorgestellt wird.
          ..was ja wohl nie passieren wird!
          Aber das ist ja schon Thema im anderen Thread.

          Kommentar


            #20
            Cabrio oder kein Cabrio, das denke ich ist Kaffeesatzleserei. Was man aber zum neuen 308 sagen kann, ist, dass ja gerade der Clou der EMP2 ist, dass die verschiedenen Silhouetten flexibler produziert werden können. Ab Herbst kann man die Produktion nur als worst case beschreiben:

            - 207cc: alte Plattformen
            - 308cc: noch eine alte Plattform
            - 208: irgendwas Neues aber nicht EMP2
            - 308: EMP2

            Sinnvoll wäre daher, möglichst zügig EMP2 cabriofähig zu machen, wenn sie denn ein Cabrio im Programm behalten wollen. Mit dem neuen 308 sollte es jedoch produktionstechnisch wieder interessanter werden, ein Cabrio zu produzieren.

            Kommentar


              #21
              Nummern: Peugeot hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, die "normalen" Modelle mit der 8 am Schluss vorerst weiter laufen lassen (bei allen Baureihen).
              Parallel dazu kommen Baureihen mit der 1 am Ende als günstige Versionen (Google: Peugeot 301).

              Plattformen: Der 208 basiert auf einer abgewandelten 207 Plattform. Der RCZ wird natürlich vorerst weitergebaut. Er wird ja auch bei Magna STeyer im österreichische Graz gebaut und hat somit mit den Peugeot-Produktionslinien nichts am Hut. Lediglich die Zulieferer müssen "alte" Bauteile (Armaturenbrett) weiterhin produzieren. Aber dies ist bei vielen Marken und Baureihen der Fall. Schuat mal wie lange Gölfe auf den alten Palttformen produziert wurden und werden (z.B. Cabrio).

              Kommentar


                #22
                Ich weiß, ich weiß - es ist AUTO BILD im Artikel über den neuen 308:

                Zitatanfang Heft 20 vom 17.5.2013:

                Kombi und Cabrio folgen ebenfalls im kommenden Jahr.

                Zitatende
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Ich muss Euch hier alle Entäuschen aber es wird keinen Nachfolger 308cc geben.
                  Der 308cc läuft bis Frühling 2015 und dann ist es Schluss.
                  Der 208cc wird wahrscheinlich auch nicht kommen ,
                  zumindest auf Eis gelegt,aber wenn dann Stoff.
                  Der RCZ wurde auch als cc vorgestellt war aber PSA zu teuer.

                  Gruss

                  Kommentar


                    #24
                    Quelle?

                    Der RCZ wurde von Magna als Targa vorgestellt. Das war jedoch ein Show-Objekt eines Vertragspartners.

                    Bis Ende 2015 wissen wir nicht einmal, ob PSA eigenständig sein wird oder eine Tochtergesellschaft von GM oder eines Chinesen.

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt ein Prototyp Dach für den RCZ aus Stoff natürlich . Was glaubst Du wer das Dach für den Peugeot 308cc liefert? MAGNA CTS. Die Quelle? ICH!

                      Kommentar


                        #26
                        ach... *seufz*

                        hallo Leuts,

                        dann bleibt nur zu hoffen, dass es die beiden 207CC und 308CC noch einige Zeit gibt.

                        Aufgrund der desolaten Lage von PSA ist wirklich fraglich, was da noch an Modellen realisiert wird. Bei Cit ist interessant, dass es mittlerweile ein Modell in zwei Linien gibt: c3 / DS3; C4 / DS 4 / C4 Picasso etc. Die haben zwar gleiche Plattformen, aber Karosse und Interieur sehen jeweils recht anders aus. Sollte damals so sein, um mit der DS-Serie die Design-Freunde anzusprechen. Dadurch ist aber die Modell-Pallette recht weit, fast unübersichtlich geworden.


                        Die Werkstore schließen wird PSA wohl nicht vollends, da ein gewissen Nationalstolz dazu gehört. Aber was aus den Modellen wird, wer dann mit wem zusammenarbeitet und was für uns Kunden letztlich daraus kommt...
                        Wer weiß das schon


                        Nach Marktsondierung weiß ich für mich: es wird der 308 CC HDI Automatik mit fast alles drin. Und ich suche mir gerade einen neuen Job, um mir dass auch leisten zu können.
                        und spätestens Anfang 2014 ist einer meiner


                        Hoffen wir das Beste (gleicher oder neuer 308 CC mit Blechdach) und fürchten das Schlimmste (kein CC oder so was seltsames wie den DS 3 "Cabrio").

                        Viel Freude beim CC-Fahren
                        BenDOGman,

                        der, wo die Wollhunde treibt.

                        Kommentar


                          #27
                          Der 207cc und der 308cc laufen gleich ab.Mit paar Monaten Unterschied! Der DS3 ist vielleicht schön aber ist kein richtiger cc mit diesem Schiebedach.

                          Kommentar


                            #28
                            ei weiß

                            Hallo Magnetic,

                            ist doch klar, dass der DS 3 kein richtiges Cabrio ist, auch wenn Cit ihn so anpreist. Teile da Deine Meinung.

                            wollte in meinem Beitrag bezüglich der C- und DS-Modelle darauf hinweisen, dass auf Plattformbasis viel gemacht wird. Und nicht unbedingt vorteilhaft.

                            Ich hoffe, dass dem 308 CC das erspart bleibt und er hoffentlich einen Festdach-Nachfolger bekommt und nicht so´n Mützenteil.

                            Aber da können wir nur abwarten....
                            BenDOGman,

                            der, wo die Wollhunde treibt.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin einer der Mitarbeiter der das Dach für den Peugeot 308cc Produziert und im Werk bei PSA in Sochaux Fahrzeuge nacharbeitet.
                              Es wird keinen Nachfolger geben.Deswegen weiß ich das auch.
                              Aber wenn ein neuer gekommen wäre dann aus Stoff.
                              Wenn Ihr Probleme mit dem Dach habt könnt Ihr mich Fragen werde versuchen Euch zu helfen.
                              MFG
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.10.2013, 02:08.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Magnetic Beitrag anzeigen
                                Ich bin einer der Mitarbeiter der das Dach für den Peugeot 308cc Produziert und im Werk bei PSA in Sochaux Fahrzeuge nacharbeitet.

                                Wenn Ihr Probleme mit dem Dach habt könnt Ihr mich Fragen werde versuchen Euch zu helfen.
                                Da nehme ich Dich gleich mal beim Wort ... hast Du ne Ahnung, wer die orig. Mikroschalter produziert für Peugeot und wo man die ggfs. herbekommen kann
                                (für alle Modelle) - Peugeot macht da ja ein Staatsgeheimnis draus

                                hier
                                sucht gerade jemand passendes für den 206cc - und Peugeot bietet die gesuchten nur teuer im Dreierpack an
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X