Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2015, 11:25
Brecheisen Brecheisen ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Neysha Blau

Hatten knapp 2 Liter Bremsflüssigkeit gefehlt... Bremskreisläufe dicht und entlüftet aber eben kein Druck drauf... vorne waren's nur 30% der minimal zulässigen Bremskraft. Nach Ablassen und Nachfüllen war's ein deutlicher Unterschied, Pedal leistet wieder Widerstand, Bremsen funktionieren. Dauert nur noch ein Weilchen bis die wieder bei minimalem Pedaldruck richtig zupacken.

Das angeblich defekte Teil (siehe Bild) konnte ich durch die sehr freundliche Bilder eines Forum-Mitglieds ausfindig machen und bestellen. Es kamen mehrere in Frage und ich hab's einfach ausgedruckt und den Werkstatt-Leuten gezeigt, was denn kaputt ist. Ich denke mal, dass die beim WaPu-Einbau da irgendwas verkantet oder verbogen haben und die Keilriemen-Spannung oder Führung überhaupt nicht mehr passt.

Ich hoffe, wenn das gemacht ist (und das quietschende Radlager... und die sehr spät reagierende Einparkhilfe), hab ich wieder ne Weile lang Ruhe mit dem Auto. Bin aber schon fleißig am Probefahren für was neues. Wenn der Unterhalt die Spritkosten deutlich Übersteigt macht's langsam keinen Spaß mehr.