Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Stoppi, sicherlich wurde eine korrekte Fehlerbeschreibung auf das Smartphone getippt, aber die Autokorrektur hat es leider nicht verstanden.

    Eigene Beiträge noch einmal kurz zur Korrektur lesen, bevor man sie absendet, kann man heute nicht mehr erwarten. Wer hat dazu schon die Zeit?

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Nein Nein, das war schon richtig. Die Schraube genupst, so hat er es gesagt. Ich vermute mal er meint damit ein überdrehen der Einstellschrauben von den Stellmotoren.

      Kommentar


        #18
        Dennoch wäre eine zumindest etwas präzisere und strukturiertere Fehlerbeschreibung hilfreich. Hier sind ja einige Leute, die sich gern in ihrer Freizeit die Zeit nehmen, über die Probleme anderer nachzudenken. Da darf man als Fragender gern auch etwas mehr Mühe unternehmen, als eben schnell einen Satz mit dem Handy hinzuwischen, der mutmaßlich sogar bis zu drei Problembeschreibungen in einem enthält. Die am anderen Ende der Leitung nehmen sich die Zeit ja auch.

        Du schreibst, Dein Rückfahrlicht ginge nicht, obwohl der Schalter neu ist. Zudem geht das Abblendlicht nicht, und einstellen läßt es sich auch nicht, weil es gnupst. Wie man das Abblendlicht einstellen soll, wenn es gar nicht geht, erschließt sich mir nicht. Auch verstellt sich das Abblendlicht nicht einfach von alleine. Wenn natürlich irgendwelche China-Ramsch-Nachbauscheinwerfer verbaut sind, sieht das anders aus (dann schmeiß den Dreck raus).

        Eine Anleitung zur Suche, warum das Abblendlicht nicht angeht, schreibe ich jetzt nicht, so lange nicht klar ist, ob es nun angeht oder nicht.

        Kabelbrüche entstehen typischerweise dort, wo Kabel in Bewegung sind. Das kann also z.B. dort sein, wo das Kabel vom Getriebe in die Karosse geht. Auch kann der Stecker bzw. die Isolierung schlecht sein, und das Kabel Wasser gezogen haben und längerstreckig innen drin vergammelt sein.
        Kabel, die fest und unbeweglich im Innern des Fahrzeuges verlegt sind und nicht bewegt werden, gehen fast nie kaputt.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Also vorne liegt Spannung am Schalter an, sie geht sogar noch bis in den Dicken Kabel Strang rein. Jedoch liegt sie hinten direkt am Rücklicht nicht an! Der Strom ist also irgendwo unterbrochen, wo genau kann ich nicht feststellen. Da ich leider noch keinen Schaltplan bzw. Verlegungsplan gefunden habe Wo genau das Kabel lang läuft.
          Wir überlegen von vorne einfach Kabel nach hinten zu ziehen und somit den Kabelbruch zu umgehen.

          Das Abblendlicht funktionert die eine Seite scheint aber zu hoch, die andere zu tief. Dies lässt sich mit der Einstellschraube nicht verändern, man hat das Gefühl sie rutsch über bzw. Gnupst. Werde ich heute mal ausbauen und unter die Lupe nehmen. Hätte ja sein können, Das dies ein Bekanntes Problem bei den Scheinwerfern ist.

          Kommentar


            #20
            Bei unserem geht ein Kabelbaum auf der linken Seite neben dem Schweller nach hinten.
            Ich kann mir nicht vorstellen das in einem Kabelbaum ein Draht so ohne weiteres abbricht. Da wird mit Sicherheit ne Steckverbindung nicht in Ordnung sein. Ist es nicht so das das Bremslicht rechts und links extra abgesichert ist? Eventuell ist was an den Sicherungen.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #21
              Sicherungen alle gecheckt, alles super

              Kommentar


                #22
                @206CCT

                Lese mal zurück meine Beiträge. Bei mir war es mit dem Rückfahrlicht haargenau so. Vorne schien alles OK zu sein, hinten kam nix an. Die Werkstatt dachte auch schon an die Notlösung mit Neukabel, falls ein Kabelbruch vorliegen würde. Die Rückfahrleuchte wird über den BSI geschaltet - und der Fehler lag dort. Kontrolliere die Verbindung/Stecker vom Getriebeschalter zum BSI.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Das haben wir uns auch schon gedacht, jedoch nach Absprache mit unseren Peugeot Händler erfahren das durch Ausbau der Km-Stand verfälscht werden kann, bzw. Ein höherer angezeigt werden kann.

                  Habe beide Kabel am Stecker angezapft, jedoch funktionert das ganze nur mit einem von den beiden Kabeln. Wenn man das andere hinten auf der Platine des Rücklichts anschließt leuchtet die Birne durchgehend.

                  Also rein theoretisch mit einem Kabel nach hinten und dann mit 5A Sicherung absichern.

                  Was der Tüv mit den Scheinwerfern hat, keine Ahnung bei mir funktionert alles einwandfrei...

                  Kommentar


                    #24
                    Wo lag denn der Stecker der bei dir defekt war.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab´s damals von der Werkstatt machen lassen. So wie ich es verstanden habe, lag es am vergammelten Stecker zur BSI, diesen haben sie wohl erneuert? Die Aktion hatte mich rd. 120€ gekostet beim Freundlichen.
                      Zuletzt geändert von CCarin; 31.10.2017, 22:25.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, werde mal nach einen Stecker ausschau halten. Ansonsten kommt wohl doch das Kabel

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Kabel gezogen zum Steckerpin 5 am rechten Rücklicht und beide funktioneren wieder.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X