Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibach Pro Kit (Tieferlegung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eibach Pro Kit (Tieferlegung)

    Hallöchen,

    zum Thema Tieferlegung gibt es ja schon einige Threads aber ich da doch noch ein paar Fragen.
    Hab jetzt einen Gutschein von Eibach gewonnen für das Pro Kit. :lach: Da ich sowieso vor hatte meinen CC Tieferlegen zu lassen kommt mir das gerade recht. Nun zu meinen Fragen (hab eigentlich keinen plan was alles zu beachten ist...):

    1. Sollte ich das bei meinem Peugeot-Händler einbauen lassen?
    Hab den Wagen gerade mal 6 Monate und muss jetzt sowieso
    zur Inspektion, käme mir auch gerade recht. Ich dachte nur
    wegen Neuwagen und Garantie etc...

    2. Oder soll ich da lieber meinen Kumpel (Kfz-Mechaniker) ranlassen? (macht das ganze für mich umsonst) Nur was sagen dir mir dann von Peugeot???

    3. Was kostet mich das dann beim TüV?

    gruß

    Doc Ingo



    #2
    würds bei peugeot machn lassen.... wir mit tüv und allem drum un dran so 120€ kosten.. denke ich...

    der meister meiner werkstatt merkert ja immernoch rum wer so ne scheisse eingebaut hat, dabei wars sein kollege .. tztz
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      bei meinem Pug Händler wurde mir gesagt: "Das ist rießen aufwand und dauert lange, das kotet dann um die 200-300 Euro ohne Tüv"
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        Original von knox83:
        bei meinem Pug Händler wurde mir gesagt: "Das ist rießen aufwand und dauert lange, das kotet dann um die 200-300 Euro ohne Tüv"
        RICHTIG! Damit muss man rechnen!!
        Soviel hat´s jedenfalls dieses Jahr beim Komplett-Fahrwerk-Einbau beim 106er meiner Freundin gekostet!


        Kommentar


          #5
          Es ist einfach eine sch**** Arbeit einen 206 tiefer zu legen. Habs nicht bei Peugeot machen lassen, meine Garantie war aber auch fast abgelaufen. Der Meister meinte zu mir, in der Zeit in der die den tiefergelegt haben, hätten die 4 VWs oder mehr geschafft.
          greeZ
          Kronos

          Kommentar


            #6
            Hm, ich frag einfach mal meinen Händler was das kostet. Wenn das doch so teuer ist, warte ich lieber noch 2 oder 3 Monate, spar das Geld an und lasse es dann machen. Das Pro Kit wird ja nicht "schlecht" wenn es nur rumliegt. :biggrin:

            Danke für euer Ratschläge!

            gruß

            Doc Ingo

            Kommentar


              #7
              mir wurde geraten einfach abzuwarten und ein richtiges Gewinde zu verbauen damit es sich "lohnt" Sont würden Federn im Wert von 60 Euro mit 300 Euro einbaukosten anfallen... und das ist ja unsinnig
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Original von knox83:
                mir wurde geraten einfach abzuwarten und ein richtiges Gewinde zu verbauen damit es sich "lohnt" Sont würden Federn im Wert von 60 Euro mit 300 Euro einbaukosten anfallen... und das ist ja unsinnig

                hab für den einbau von federn, domstrebe und das verstellen der drehstäbe inkl Tüv ~200€ bezahtl bei peugeot...

                und hatte mein auto nach ~5 stunden wieder...
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  dann hast d aber ein riesen schnäppchen gemacht mir wurde bei atu und bei peugeot ein preis von um die 350 euro genannt mit federn und tüv.... kann man ja ausrechnen ... 4 stunden ( sagte peugeot ) a 60 euro sind alleine schon 240 für den einbau...
                  bei clemens wurde mir 3,5 stunden gesagt .... naja ...

                  ich habs natürlich dann einfach gelassen !

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich kann auch nur bestätigen, dass das Tieferlegen beim 206 eine riesen Arbeit ist. Und dabei ist noch das verstellen der Drehstäbe das einfachste.
                    Hab alles zusammen mit meinem Vater gemacht und überleg mir ernsthaft, ob ich, wenn meine Dämpfer kaputt sind, diese wieder selbst einbauen werde.

                    mfg

                    biggie

                    Kommentar


                      #11
                      @ alex.k: genau die rechnung habe ich auch vorgelegt bekommen.

                      Also lass ichs und mach es ähnlich wie biggie:

                      Warten bis die Dämpfer langsam schlechter werden (lass es 40000 km sein) und dann kommt was richtiges rein
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich warte bis zum Frühjahr und montiere mir auch "nur" die Eibachfedern Prokitt weil mir ein Komplettfahrwek ein fach zu hart geworden ist und mich das gehoppel nerft.
                        zum Tieferlegen würde ich den Eibachfedernsatz Prokitt nicht empfehlen weil 30mm-35mm einfach zum Tieferlegen zuwenig sind
                        so ab 50mm macht es wirklich erst auch optisch was her.
                        dann würde ich auch zu einem "Marken "Kommplettfahrwerk raten und nicht so ein 299,00 € Schrott verbauen.

                        Diese arbeiten egal ob Federn oder Komplettfahrwerk würde ich in der
                        Peugeot Werkstatt machen lassen ,wegen der Garantie!
                        Kosten weis ich nicht da ich meine Federn und Fahrwerke alle selber einbaute da hatte ich noch keine Werksgarantie sorgen !

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen!!!

                          Habe auch nur die Eibach federn drin und ich denke das reicht völlig aus. Der eine will es so der andere so, meine kiste klappert eh schon überall. Also ich habe 340 euro bezahlt war ein Tag in der Werkstatt.
                          Da war meine Sportbremsanlage vier mal so teuer.

                          Gruss Raser 26 Stuttgart

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Martini:
                            Ich warte bis zum Frühjahr und montiere mir auch "nur" die [c=crimson]Eibachfedern[/c] Prokitt weil mir ein [c=crimson]Komplettfahrwek[/c] ein fach zu hart geworden ist und mich das gehoppel nerft.
                            zum Tieferlegen würde ich den Eibachfedernsatz Prokitt nicht empfehlen weil 30mm-35mm einfach zum Tieferlegen zuwenig sind
                            so ab 50mm macht es wirklich erst auch optisch was her.[c=crimson]Hatte erst Hinten 50mm runter, sieht echt kacke aus wenn der Reifen im Kotflügel drinn ist, ist jetzt auf nur noch 30mm runtergedreht, sieht echt besser aus.[/c]
                            dann würde ich auch zu einem "Marken [c=crimson]"Kommplettfahrwerk[/c] raten und nicht so ein 299,00 € Schrott verbauen.[c=crimson] :d_niemals: Was den nun, kannst du ich nicht entscheiden was du willst ?? Erst Fahrwerk, dann nur Federn, dann wieder Fahrwerk[/c]

                            Diese arbeiten egal ob Federn oder Komplettfahrwerk würde ich in der
                            Peugeot Werkstatt machen lassen ,wegen der Garantie!
                            :d_gutefrage: [c=crimson]Was hindert dich daran die Orginale, beim Garantiefall, wieder einzubauen[/c]
                            Kosten weis ich nicht da ich meine Federn und Fahrwerke alle selber einbaute da hatte ich noch keine Werksgarantie sorgen !

                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              #15
                              naja wenn das so nen schnäppchen war... und jemand auch eins machen will und in der nähe von bad kreuznach (RLP) wohnt... dann nichts wie hin zum autohaus augustin....
                              cya
                              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X