Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo

    Zitat von saarcabrio Beitrag anzeigen
    ... ja das war früher vielleicht mal so 8) *lach*
    Ich habe in meinem RCZ extra das Sportpaket geordert, es beinhaltet unter anderem den etwas kürzerern Schalthebel , ein grösseres Display zwischen dem Hauptinstrumenten, und leider! nur für den Innenraum einen kernig klingenden Soundgenerator, lol.
    @Tholey

    SaaRCCZdriverin
    Beste Grüße SaaRCCZdriverin

    Kommentar


      #32
      jetzt noch eine schöne 8-Gang DSG Automatik mit Lenkradschaltung, dann wäre es perfekt

      Kommentar


        #33
        Inwieweit unterscheiden sich die RCZ THPmotoren von denen der anderen Baureihen? Wenn ich so lese was in dem THP Problem Thread los ist kann man ja nur davon absehen sich jemals einen THP zu kaufen. Oder fahren vom RCZ so wenige herum das diese Besitzer allesamt Glückstreffer landen konnten?!

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          die meisten der THP-Probleme betreffen doch wohl den THP150 - den gab's aber im RCZ nie
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #35
            Das erklärts. Habe da soo genau nicht drauf geachtet.

            Danke

            Kommentar


              #36
              THP

              Hallo,

              Einige meiner FacebookerInnen haben und hatten diese Probleme sowohl mit dem 156er und auch mit dem 200er sowie die Steuerketten geschichten.

              Meiner hat seit 1.4.11 knapp 37.000 km auf der Uhr und bisher noch keinerlei Mucken gemacht.
              (Hoffentlich bleibt das so...)
              Sommer wurde seitens von Peugeot aus ein Motorsoftwareupdate gemacht, da hatte ich den Eindruck das mein Schätzchen sogar etwas besser "anzog"

              SaaRCCZdriverin
              Beste Grüße SaaRCCZdriverin

              Kommentar


                #37
                Laut Aussage von Peugeot gab es nie Probleme.
                Laut Aussage zweier Vertragswerkstätten hat es sich mit den neueren Modellen deutlich gebessert, Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch ("wenn's nur so bliebe...", sagte ein Werkstattmeister).
                Laut Aussage von (einigen) THP 150-Besitzern eignen sich diese Motoren nicht mal als Türstopper.

                Die Alternative wäre ein HDI. Ich liebe Dieselmotoren. Leider wurde Diesel letztes Jahr als Karzinogen der Stufe 1 hochgestuft (gleich wie Asbest). Kann ich die Steuerkette nochmal sehen, bitte... 8)

                Interessant bleibt, wie der THP 260 ausgelegt sein wird. Vielleicht gibt es bei diesem Motor echte Verbesserungen? Ich meine jetzt jenseits neuer Anzugsmomente für das Schräubchen...

                Kommentar


                  #38
                  Bin ich froh das die drei "freundlichen" bei denen ich mir einen RCZ angesehen habe arrogant, überheblich und garnicht freundlich waren. So schön wie der Wagen ist, es scheint ein Lottospiel zu sein was den Motor betrifft.

                  Es ist mir eh nicht begreiflich warum es keine 2l Motoren gibt. Nur wegen der co2 Bilanz? Einen RCZ mit 2l Hubraum und Schaltwippen ohne diesen Soundgenerator wurde ich sofort kaufen

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    mein RCZ hat nun nach knapp 2 Jahren 60.000 problemlose Kilometer zurückgelegt. Jeden einzelnen habe ich dabei genossen, Probleme gab es keine. Der THP 200 macht noch immer Laune und läuft wie ein Uhrwerk. Anfang 2014 folgt daher der nächste RCZ, dann die R- Version
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #40
                      Ich war heute beim und habe mir den neuen RCZ ansehen können. Die Bögen gibt es ja nun neben silber und champagner auch in schwarz. Schick dachte ich zu erst bei ansehen der Bilder im Netz... sie sind in schwarzes Plastik verpackt!!! Das sieht mal richtig billig bescheiden aus! Eine Katastrophe!

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist kein Plastik sondern die Alubögen Foliert ..... und damit es Jahrelang hällt muss es so sein ...
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #42
                          Der Verkäufer selbst sagte das es Platikverkleidet ist. Mir erschien das ganze eher wie hartes Plastik. Flexibel und geschmeidig wie Folie ist das nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            weil dir kein Folierer so lange Garantie geben wird auf dünne Folie bzw du mit den Folien bedenkenlos ind die waschanlage fahren kannst, ist eben ein "härtere" und dickere Folie um das zu ermöglichen ., was die nicht wollen Reklamationen nach 2-3 jahren ...

                            PS.: Ich hab mir die Bögen live im Werk angesehen und mit den Verantwortlichen geredet darüber
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von RCC1 Beitrag anzeigen
                              PS.: Ich hab mir die Bögen live im Werk angesehen und mit den Verantwortlichen geredet darüber
                              Und was hälst Du davon? Schön wäre eloxiert gewesen, alternativ auch einfach lackiert. Das jetzt scheint einfach nur nach Kosten gewählt zu sein. Leider!

                              Kommentar


                                #45
                                ich würde sie nehmen ;-)
                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X