Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort Dachmodule (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab´s mal hier in den Thread dazugepackt...

    Darf man die beiden Module überhaupt kombinieren?
    Und von welchem Hersteller sind sie. Nur mit den Artikel-Nummern wird keiner was anfangen können.

    Kommentar


      #47
      Wenn ich tippen müsste, würde ich vermuten, dass die beiden Module von Reinhold Engineering sind, denn die vertreiben getrennte Module für Dachautomatik und Tempolimit. Wenn es die sind, müssten die aber kombinierbar sein, da es glaube ich auch so beim Neu-Verkauf angegeben ist (eBay).

      Davon abgesehen: Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Module defekt oder falsch konfiguriert sind (egal was der Verkäufer schreibt)?
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #48
        Warnung reinhold engeneering

        Hallo Leute,

        hab gerade mächtig Trouble mit dem Laden! Mein Modul für den 307cc hat ne Weile super gefunzt, dann plötzlich "Fehler Schiebedach". Das haben sie dann auch ausgetauscht - leider mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt wird behauptet der Fehler liege wohl im Auto, es müsse sich was an der Elektronik verändert haben (ja nee, is klar) und da ich meine Rechnung derzeit nicht finde, solle ich doch erstmal beweisen, dass noch Garantie bestehe. Toller Laden, klasse Service! Mein eingeschicktes Modul bekomme ich wohl ohne Weiteres auch erstmal nicht zurück - was denken die sich eigentlich??
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #49
          cbra 100 Komfotmodul befindet sich im Werkstattmodus

          Seit heute morgen befindet sich mein Dachmodul im Werkstattmodus und ich komme nicht wieder raus.

          Mal davon abgesehen daß ich es nicht eingeschaltet habe, hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

          Das Modul reagiert, d.h. wenn ich die Programmierung durchlaufe dann bekomme ich jeden Schritt bestätigt, aber sonst reagiert das Modul nicht. :(

          Und im Zweifelsfall: wer vertreibt die Module jetzt noch? die cbra.cc Seite ist ja nicht mehr erreichbar.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            hab gerade mächtig Trouble mit dem Laden! Mein Modul für den 307cc hat ne Weile super gefunzt, dann plötzlich "Fehler Schiebedach". Das haben sie dann auch ausgetauscht - leider mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt wird behauptet der Fehler liege wohl im Auto, es müsse sich was an der Elektronik verändert haben (ja nee, is klar) und da ich meine Rechnung derzeit nicht finde, solle ich doch erstmal beweisen, dass noch Garantie bestehe. Toller Laden, klasse Service! Mein eingeschicktes Modul bekomme ich wohl ohne Weiteres auch erstmal nicht zurück - was denken die sich eigentlich??
            Da wirst Du wohl nicht umhin kommen mal einen Anwalt um Rat zu fragen.

            Ich habe gestern das Dachautomatikmodul von denen verbaut. Allerdings habe ich die Einbauanleitung modifiziert und KEIN Kabel durchgeschnitten und auch nicht gelötet. Hab einfach neue Steckverbinder besorgt. Bisher keine Probleme. Will mal hoffen dass es so bleibt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
              Schau dir mal die Links an

              http://www.cc-module.com/
              http://www.cbra.cc
              http://www.conmatic.at/

              Das sind die Hersteller der Dachautomatiken. Auf den Pages findest Du auch Beschreibungen zu den einzelnen Modulen.
              www.conmatic.tk ist die derzeitige adresse, lg CCFever der den Vertrieb von ConMatic CMC40WinD derzeit macht.
              Bilder Nordtour
              Bilder Holland Tour
              Bilder CC-Oder-Spree

              Kommentar


                #52
                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                Da wirst Du wohl nicht umhin kommen mal einen Anwalt um Rat zu fragen.
                och, ging auch so. Nach ein bißchen Diskussion kam ein Sinneswandel und ein neues Modul - und siehe da, es funzt!

                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                Ich habe gestern das Dachautomatikmodul von denen verbaut. Allerdings habe ich die Einbauanleitung modifiziert und KEIN Kabel durchgeschnitten und auch nicht gelötet. Hab einfach neue Steckverbinder besorgt. Bisher keine Probleme. Will mal hoffen dass es so bleibt.
                hab auch die Kabel nicht geschnitten, sondern es mit entsprechenden einzelnen Steckern und Schuhen dazwischengehängt. Das meinst Du auch mit Steckverbindern, oder!? Oder hast Du irgenwo einen passenden Steckersatz von PUG her?
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                  Hallo,ich sehe gerade dein modul-problem. Welches hast du denn, das basic model oder das wo auch die fenster mit bedient werden, das zgn WinD modul?
                  Es kann 2 ursachen haben, entweder du hast das modul ausgeschaltet (unbewust ist das bei der basic version gut möglich) oder einer deiner dachschalter hatt einen mängel. Bitte informiere mich diesbezüglich.
                  CCFever www.conmatic.tk
                  Hallo KarinaCC,lese erst jetzt deine Nachricht,sorry.Also ich habe das Basis Modul nennt sich Conmatic 40 wusste garnicht das man es ausschalten kann.Wenn Ja dann teile mir doch mit,wo man es aus oder einschalten kann,sehe dann mal nach.Denn zur Zeit klappt es wieder mal nicht immer. Danke im voraus und gute Fahrt.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 25.05.2009, 17:42.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #54
                    Hi, ich hatte versehentlich Karina's account benutzt. Schick mir bitte per pm deine email addi dan sende ich dir die original bedienungsanleitung für das modul.
                    Darin steht dan auch wie du die zeit neu einstellen kannst oder wie du das modul in werkstattmodus stellen kansst.

                    Die wechselnde funktionsfähigkeit....ist das bei dachbedienung wärend der fahrt?

                    gruss
                    ConMatiC NL/ CCFever
                    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo CCfever,danke für deine Antwort nein es passiert auch wenn der Wagen steht.Aber was ist eine PM.:keineahnung::keineahnung:Gruss vom Löwenbändiger
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                        ...Aber was ist eine PM.:keineahnung::keineahnung:Gruss vom Löwenbändiger
                        PN = Private Nachricht
                        Findest den entspr. Button rechts oben in der Ecke und kannst damit andere User kontaktieren.

                        Kommentar


                          #57
                          Danke Stoppi,habe es dann doch noch selber rausbekommen was eine PM ist bzw.PN wie du mir mitteilst.Gruss und
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #58
                            Personal Message erhalten

                            HI,
                            anleitung habe ich per email verschickt. Hoffe es nützt dir was. Ich tippe auf folgendes:
                            wenn mann den dachknopft bei der öffnung festhält nachdem der vorgang gestartet wurde dann schaltet das modul auf handbedienung, (1 malig) die automatik wird nicht ausgeschaltet.

                            gruss,

                            CCFEVER
                            www.conmatic.tk
                            CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
                              HI,
                              anleitung habe ich per email verschickt. Hoffe es nützt dir was. Ich tippe auf folgendes:
                              wenn mann den dachknopft bei der öffnung festhält nachdem der vorgang gestartet wurde dann schaltet das modul auf handbedienung, (1 malig) die automatik wird nicht ausgeschaltet.

                              gruss,

                              CCFEVER
                              www.conmatic.tk
                              Genau so wird es gewesen sein.Aber mit deiner per Mail geschickten Bedienungsanleitung,die war bei der erworbenen Conmatic nicht dabei,funktioniert es nun einwandfrei.Noch mals vieeeeelen Dank an dich.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                                Seit heute morgen befindet sich mein Dachmodul im Werkstattmodus und ich komme nicht wieder raus.

                                Mal davon abgesehen daß ich es nicht eingeschaltet habe, hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

                                Das Modul reagiert, d.h. wenn ich die Programmierung durchlaufe dann bekomme ich jeden Schritt bestätigt, aber sonst reagiert das Modul nicht. :(

                                Und im Zweifelsfall: wer vertreibt die Module jetzt noch? die cbra.cc Seite ist ja nicht mehr erreichbar.
                                Hi,

                                ich habe genau dasselbe problem .. alle konfigurationsschritte werden bestätigt, das modul macht aber nicht was ich eingestellt habe -> wekstattmodus. ich habe das cbra 100. hat irgendjemand eine idee oder weiss wie ich den hersteller noch erreichen kann?
                                Mein modul ist gebraucht gekauft, würde mich ärgern wenns einfach gar nicht geht!

                                ich habe sowohl probiert im konfigurationsmodus 4 mal den rechten schalter zu betätigen als auch ohne aber eine bestätigung hierzu scheint nicht zu kommen.

                                danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X