Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radschrauben Alufelgen / Stahlfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radschrauben Alufelgen / Stahlfelgen

    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolze Besitzerin eines CC 135 Platinum in Luziferrot :biggrin: :biggrin: .
    Habe mir für den Winter auch schon die orig. Scirocco mit 195/55 Winterreifen zugelegt. Nun weiß ich aber nicht ob ich diese mit den Radschrauben der montierten Ouragon befestigen kann oder ob ich hierzu spezielle benötige. Wäre prima wenn mir jemand hierzu helfen könnte.

    Gruss
    Tatty

    #2
    Moin,

    sind gleich.

    Gruß Shorty
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Shorty,

      danke für die Info .

      Gruss
      Tatty

      Kommentar


        #4
        Hi @ all CCler...
        Brauch mal wieder eure Fachmänische hilfe....

        Habe mir die S16 felgen besorgt...natürlich ohne radschrauben... :a_augenruppel:

        welche radschräubschen brauch ich denn da jetzt für??
        M12X????

        fahre nen 1,6l16Vau...bis jetzt mit stahlfelgen...

        Was meint ihr wo ich die am günstigsten herbekomme??


        Danke euch schon mal im vorraus......

        Zmoooozi....

        Kommentar


          #5
          Schau doch einfach mal in das Gutachten der Felgen rein. Da steht auch drin, welche Schrauben du zu verwenden hast. Bei meinen Ronal steht dort "Kegelbundschrauben M12x1,25, Schaftl. 50 mm, Kegelw. 60Grad". Und ich habe auch nen 1,6l. Also sollten die Schrauben zumindest schon mal passen.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Original von Schnueffler:
            Schau doch einfach mal in das Gutachten der Felgen rein. Da steht auch drin, welche Schrauben du zu verwenden hast. Bei meinen Ronal steht dort "Kegelbundschrauben M12x1,25, Schaftl. 50 mm, Kegelw. 60Grad". Und ich habe auch nen 1,6l. Also sollten die Schrauben zumindest schon mal passen.

            [c=crimson]Vorsicht ![/c] die Schrauben passen nicht.

            Zmooz, Du brauchst Flachbundschrauben, fahr zum Peugeothändler, das ist am einfachsten.

            Flachbundschraube mit 17´er Schlüsselweite ET-Nr. 5405.67

            Flachbundschraube mit 19´er Schlüsselweite ET-Nr. 5405.65



            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              #7
              Ich sagte ja, dass das im Gutachten der Felgen steht. Und bei Ronal passen halt die Kegelbundschrauben. Aber die Steigung des Gewindes sollte doch die gleiche sein. Nur ein anderen Kopf.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Danke erst mal...
                Hab auf shorty gehört und ab zum pöggi händler..der hatte die richtigen auch da...(25€ronrn)Puhh....
                aber egal sind druf und gut!!Danke für die tips...


                MfG Zmooziiii

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  wer weiss mir eine Antwort?
                  Ich hatte meinen 6 Monate alten 206 cc in der vorgeschriebenen Inspektion. Doch siehe da, jetzt hab ich an meinen Rädern jeweils eine Schrauben-Zierkappe verloren. Das Auto ist ab Werk mit Alufelgen ausgestattet und hat pro Rad 4 Schrauben-Zierkappen. In der Werkstatt sagte man mir, dass diese Zierkappen nur auf den Schrauben halten würden. Da ich allerdings eine Diebstahlsicherung hätte, könnten sie nicht mehr halten und ich solle sie ganz entfallen lassen bzw. es akzeptieren pro Rad nur 3 Verzierungen zu haben. Man signalisiere außerdem Langfingern, dass versuchter Diebstahl zwecklos sei. Wieso haben diese Zierkappen aber 6 Monate gehalten und jetzt nach der Inspektion nicht mal eine Woche. Was kann man tun? Bin dankbar für jede Hilfe.

                  Grüßle aquamichelle

                  Kommentar


                    #10
                    Wie sehen denn die Schrauben der Diebstahlsicherung aus? Es ist merkwürdig das diese 6 Monate halten und danach nicht mehr. Waren diese von Anfang an mit der Diebstahlsicherung am cc?

                    Gruss Markus
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #11
                      Radschrauben

                      Hallo

                      würde gerne wissen, ob die radschrauben der Ouragon Felgen auch für die normalen Stahlfelgen genutzt werden können, da diese ja so eine Art Zentrierscheibe haben?

                      mfg

                      sk8219

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,

                        nein Du brauchst andere Schrauben, haben die ET-Nr.540572 und kosten 1,14 € + MwSt.
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          #13
                          Radmuttern Scirocco Felgen auf Stahlfelgen

                          Hallo, passen die Radmuttern ( Radschrauben trifft es eher ) der Scirocco Felgen auf die Stahlfelgen von Peugeot oder muss ich mir neue ( Schrauben )kaufen? Wenn ja, weiß jemand den ungefähren Preis der Radschrauben ?

                          Ingo
                          .... finde auch BMW Klasse

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, wenn an den schraubender Alu-Flegen so eine lose Scheibe am Kegel ist, wie eine Beilagsscheibe, kannst Du Sie nicht für die Stahlfelgen nehmen.
                            Stahlschrauben bekommt man hier:
                            http://cgi.ebay.de/Radschrauben-Radb...QQcmdZViewItem

                            http://cgi.ebay.de/Radschrauben-f-Pe...QQcmdZViewItem

                            Sie sollten so aussehen wie die hier auf oben den Foto´s von ebay!

                            Kommentar


                              #15
                              Radschrauben von Alu bei Stahlfelgen?

                              Hi all,

                              wollte mal nachfragen ob meine Radschrauben die bei den 16Zoll Alurädern (Ouragon) verwendet werden auch für meine Stahlfelgen verwenden kann?

                              Oder brauch ich da andere Radschrauben?

                              Wenn einer Stahlfelgen 14" zu verkaufen hat - bitte melden !

                              LG chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X