Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch neu...

    Erst mal Hallo zusammen...

    nachdem ich schon ein paar Tage angemeldet bin, wirds wohl Zeit, dass ich hier etwas über mich tippe:

    Also, ich komme aus der Schweiz, bin 45 Jahre alt und hatte mein erstes Cabrio-Halter-Erlebnis mit Peugeot vor fast 20 Jahren mit einem 205er Roland Garros.

    Nun hat es mich wieder gepackt und so bin ich auf die Suche gegangen. Fündig geworden bin ich nun mit einem 206cc, Jg. 01 mit 144'000 km, den ich mir vor drei Wochen besorgt habe. Mittlerweile hat er über 1'000 km mehr auf der Uhr und macht was er soll. Fahren und Spass

    Bis jetzt null Probleme, auch wenn mir bewusst ist, dass bei dieser Laufleistung, dem Alter und dem einigermassen günstigen Preis, das eine oder andere kommen kann. Ich denke da vorallem an Rost. Aber da er frisch ab MFK (TÜV) ist, die Bremsen und Kupplung laut Händler gemacht sind und der Zahnriemen samt Wasserpumpe bei 125'000 km ersetzt wurden, bin ich recht zuversichtlich.

    Den Forenbetreibern und Mods schon jetzt mal ein herzliches Dankschön für die Arbeit.

    #2
    schöne geschichte und ist ja ein gutes gefühl das erstmal alles gut ist mit dem auto ;-)
    dann viel spaß auf der straße und im forum!

    Kommentar


      #3
      Hallo Adi ... willkommen
      aha ... den legendären 205er vor 20 Jahren.

      Dein Neuerwerb hört sich fit an, allerdings hat der heutige Peugeot vieeel mehr Elektronik an Bord, die leider mit zunehmenden Alter rumspinnen kann.

      Trotzdem - viel Spass mit dem
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Elektronik?

        Nun, mein 206cc scheint eines der ersten Modelle zu sein. Jedenfalls noch ohne Bordcomputer und die Oelstandsanzeige wird mit der Oeltemperaturnadel analog angezeigt.

        Mein 205er hatte jedenfalls von neu an die Angewohnheit, mal während der Fahrt beim Auskuppeln abzustellen. Immerhin tut das der "Neue" nicht.

        Kommentar


          #5
          Ach ja ... Baujahr 2001 - hatte ich übersehen.

          Ab Ende 2001 tauchten die ersten CC´s mit Multiplex auf. Eindeutig zu erkennen an :

          Multiplex = 2 Tasten am Schlüssel
          kein Multiplex = 1 Taste

          und

          Multiplex = kurzer dicker Radiobedienhebel
          kein Multiplex = langer dünner Radiobedienhebel.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            genau - ich hab den langen dünnen....

            Kommentar

            Lädt...
            X