Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extreme Vibrationen im Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extreme Vibrationen im Stand

    Hallo mein 206cc 2.0 s16 vibriert ohne ende, auch im stand. Im standgas ist alles ok. Sobald man gas gibt, vibriert einfach alles und man hört es nur im innenraum, von ausen nichts. Das vibrieren ist im stand extrem beim gasgeben. Wenn man fährt und last gibt, legt es sich ein wenig.
    Neu gemacht ohne verbesserung:
    Querlenker re un li
    koppelstangen, domlager, dämpfer.
    Drehmomentlager also das mittlere motorlager.

    - alles neu aber keine verbesserung.

    kann das evtl der auspuff sein?
    danke für hilfe
    Nachtrag er hat erst 140000km runter
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.08.2017, 17:46.

    #2
    Ich tendiere in Richtung Kupplung?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      hi nee die ist es definitiv nicht.warum sollte es wen er warm ist fast weg sein? das komische ist das der mitteltopf ständig dort wo die rohre reinrausgehen einreist.immer wieder.Ich wechsel jetzt noch die woche auspuff komplett gebe dan bescheid

      Kommentar


        #4
        Erstmal ne Diagnose stellen und überlegen, dann Teile wechseln.

        Läuft der Motor denn vernünftig, nimmt er Gas an, kann man vernünftig beschleunigen, oder ruckelt er dann auch?

        Unrunder Leerlauf kann u.a. auch an Falschluft liegen, vor allem, wenn er bei höheren Drehzahlen gut läuft. Fehlerspeicher wurde ausgelesen?

        Mit dem Auspuff hinter Kat hat das Ganze nichts zu tun, wobei ich aus der Beschreibung zugegeben noch nicht ganz schlau geworden bin.

        Kommentar


          #5
          Motor läuft TOP keine fehler im speicher.
          Vom laufberhalten gasgeben alles bestens.
          Querlenker dämpfer motorlager waren definitiv fertig.
          Dämpfer ölverlust Querlenker spiel in den buchsen Motorlager gummi gerissen pendelstützen beide spiel.
          Also die sachen waren eh geplant.

          Wie gesagt wen ich ihn anmache NICHT fahre dan im stand gasgebe fängt alles an zu vibrieren das kommt definitiv nicht vom motor selbst.Der ist absolut ruhig dan und ausen ist nichts zu hören nur im innenraum.
          Heute sagte einer das der kat evtl.zusammengefallen ist und dadurch die abgase sich stauen das könnte dan den auspuff in schwingungen versetzen.
          Da der endtopf eh nichtmehr der beste ist hab ich beschlossen auspuff komplett zu erneuern.
          wens dan nicht weg ist fahr ich ihn zu peugeot Deutschland wohne ja nur 20km davon weg.Dan sollen die sich mal damit auseinander setzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von justiceforall Beitrag anzeigen
            Heute sagte einer, dass der kat evtl.zusammengefallen ist und dadurch die abgase sich stauen, das könnte dann den auspuff in schwingungen versetzen.
            Sry ... aber wenn dies der Fall wäre, dass der KAT irgendwie verstopft ist - dann wäre doch im Fahrbetrieb erst Recht Chaos angesagt?
            (Ruckeln, Leistungsverlust, Rasselgeräusche, Meldung "Anomalie Abgas" im Bordcomputer etc.)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Haben die Kisten nicht schon Zweimassenschwungräder?
              ganz klar JEIN

              Kommentar


                #8
                Hab ich auch schon gedacht, nach Servicebox aber scheinbar nein. Sonst wäre das wohl die Erklärung...

                Kat kann es (zumindest wenn die Beschreibung den Zustand exakt wiedergibt) nicht sein, wie CCarin schon schrieb.

                Und wie gesagt, ich würde nicht für mehrere 100€ die Abgasanlage erneuern, bevor das Problem nicht behoben ist. Mit dem Auspuff dürfte das nämlich auch nichts zu tun haben.

                Die Frage, die erstmal zu klären wäre: schüttelt sich nun der Motor selbst, oder läuft irgend etwas anderes unrund, bzw. ist der Motor einfach nur nicht richtig befestigt? Hm...

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                  Die Frage, die erstmal zu klären wäre: schüttelt sich nun der Motor selbst, oder läuft irgend etwas anderes unrund, bzw. ist der Motor einfach nur nicht richtig befestigt? Hm...
                  ... oder sind es lediglich spürbare Vibrationen?
                  Wenn die Leerlaufdrehzahl kaum schwankt und der Motor selber ruhig läuft, könnte es vielleicht von einem defekten Lichtmaschinen-Lager her kommen? Schalte doch mal im Stand etliche Verbraucher an, ob es dann schlimmer wird mit den Vibrationen. Dies könnte auch erklären, warum die Vibrationen bei höheren Drehzahlen bzw. längerem Warmlauf fast weg sind.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo der hatt kein 2 massenschwungrad motor ist beim vibrieren absolut ruhig da vibriert nicht lima riemen runter vibriert noch immer.

                    Kommentar


                      #11
                      Das liest sich nach 3-Zylinderlauf oder nach extremer Falschluft.
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry aber nochmals der motor läuft bestens!! auch keine 3 zylinder der läuft wie er soll war eben in einer freien werkstatt für die dort ist es unerklärlich wo diese vibrationen herkommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von justiceforall Beitrag anzeigen
                          war eben in einer freien werkstatt für die dort ist es unerklärlich...
                          Für uns auch, wobei wir das Auto ja noch nicht mal zu sehen bekommen.
                          Ist der Motor denn wirklich fest in der Karosse drin? Es gibt ja auch mehr Motorlager als nur eins. Ohne das Auto zu sehen, wird es mit der Beschreibung aber so und so Raterei bleiben...

                          Kommentar


                            #14
                            Motor ist fest wen er vibriert merkt man am motor garnichts.
                            Das ist nur im innenraum von ausen hört man absolut nichts.
                            Morgen früh hab ich ein termin in der pug deutschland i Saarbrücken.
                            Zuletzt geändert von justiceforall; 03.08.2017, 18:10.

                            Kommentar


                              #15
                              Es ist immer wieder erfrischend, wenn das Internet nach Geräuschen und Gerüchen gefragt wird, die der vor Ort befindliche selbst nicht lokalisieren kann.
                              Enttäuschung ist meist die Folge falscher Erwartungen. Insofern kann ich verstehen, wenn Du jetzt enttäuscht bist. Hoffentlich haben die Freundlichen mehr Spürsinn.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X