Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort Dachmodule (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Hilfe zu Komfort Dachmodule (allgemein)

    Hallo CC´ler,
    war am Wochenende bei einem Kumpel von mir, um 2 Dachmodule einbauen zu lassen, da ich angenommen habe, er würde verstehen, was er macht.
    Folgendes Problem ist nun aufgetreten, nachdem er mir das „nur noch antippen Modul“ eingebaut hat.
    Das funktioniert nicht mehr. Daraufhin hat er noch mal alle Steckverbindungen überprüft und alle Kabel kontrolliert, Resultat, funktionierte schon wieder nicht. Danach habe ich ihn gebeten, das Modul wieder zu entfernen und die Kabel wieder so mit einander zu verbinden, dass ich das Dach wenigstens normal öffnen kann. Gesagt, getan, doch was passiert nun. Jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr. Es ertönt zwar der „Gong“, wenn ich die Halterung an der A-Säule löse doch das war es dann auch. Meine Vermutung ist nun, dass er mir den Kabelbaum für die Dachsteuerung ruiniert hat. Besteht irgendwie die Möglichkeit diesen zu tauschen oder zu ersetzen, wenn ja, wäre jemand bereit mir dieses zu machen und gleichzeitig dann auch die beiden Dachmodule zu installieren?
    Danke im voraus und Gruss
    CKaiC

    #2
    Hallo !

    Zuerst einmal wäre hilfreich zu wissen um welche Module bzw. Hersteller es sich handelt.

    Evt. ist aber beim entfernen der Verkleidung "nur" einer der Miicroschalter in eine falsche Stellung geschoben worden....

    Kommentar


      #3
      Hallo Stuttgarter, die Module sind von "cabrio-module" und es handelt sich hierbei um das "nur noch antippen Modul" und das Modul zur Geschwindigkeitseinstellung für 20, 30, 50 km/h.
      Gruss

      Kommentar


        #4
        Puhh. Mir ist im Moment niemand bekannt, der solch ein Modul schon eingebaut hat. Von daher könnte es problematisch werden, zu dem Modul Hilfe zu bekommen. Aber vielleicht hast du ja Glück und finderst jemanden der solch ein Modul schon drin hat.

        Habe Dir bzgl Module noch ne Mail geschickt. Schau sie Dir mal an; kannst Dich ja da evt. noch mal drauf melden.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          @CKaiC

          also ich hab die gleichen Module hier.
          Werden am samstag eingebaut.
          Gib dir dann eine Rückmeldung.
          Gruß Ingo
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            @minimaxler
            werde dann mal gespannt darauf warten, kannst ja vielleicht so eine Art Einbauanleitung fertigen, wie Du es gemacht hast. Vielleicht hilft mir diese ja weiter, um die Ursache zu finden.
            Gruss
            Kai

            Kommentar


              #7
              Hattest keine Anleitung?
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                Doch, genau nach dieser Anleitung sind wir ja vorgegangen, aber hat leider nicht viel gebracht. Sind alles Schritt für Schritt durchgegangen.

                Kommentar


                  #9
                  Hmmmm
                  Ich geb dir am wochenende Bescheid
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    @ CKaiC

                    Auf jeden Fall würd ich mal den Hersteller/Verkäufer kontaktieren.
                    Könnte ja sein das du alles richtig angeschlossen hast, das Modul aber defekt ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Hab den Hersteller Vorsichtshalber angeschrieben.
                      Hier die Antwort:
                      Hallo,
                      also bisher sind keine Probleme mit den Modulen aufgetreten - jedenfalls wenn die Einbauanleitung (hat viele Bilder + Schaltplan) befolgt wurde. Falls wirklich mal ein Modul kaputt sein sollte, dann bekommen Sie natürlich problemlos Ersatz. Wir sind bei den SLK-Fahrern sehr bekannt für unsere Kulanz und Hilfsbereitschaft...

                      Gruß, A.Reinhold

                      Also dürfte kein Problem sein.
                      Nur das es nach der Herstellung des Originalzustands noch nicht geht gibt mir zu Denken.
                      Ihr werdet wohl nicht die Steuerung abgeschossen haben.

                      Gruß Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        Original von minimaxler:
                        Ihr werdet wohl nicht die Steuerung abgeschossen haben.
                        Hört sich aber leider danach an. Auf jeden Fall würde ich mal kontrollieren, ob noch alle Microschalter da sitzen, wo sie hingehören. Die Position der Microschalter findest du [c=#ff0000]H I E R[/c]
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          @schnueffler,
                          werde heute mal die Mikroschalter überprüfen, hoffe dass sich nur einer verschoben hat. Ansonsten weiss vielleicht jemand, ob es möglich ist, den Kabelbaum für die Steuerung zu tauschen?

                          Kommentar


                            #14
                            Schau mal noch, ob Du evtl. einen der Pins am Stecker des Dachsteuerungsmoduls verbogen oder gar abgebrochen hast. Wenn dem so wäre, wüßtest Du zumindest die Ursache für den Funktionsausfall - auch wenn das wahrscheinlich der preislich unangenehmste Fall wäre...

                            Kommentar


                              #15
                              Sieht fast so aus, als wenn sich die Dachsteuerung in einem undefinierten Zustand befindet. Ich gehe davon aus, dass sie nicht defekt ist. Mir ist bisher noch kein Fall bekannt, wo eine Dachsteuerung ihren Geist aufgegeben hat.

                              Versuchs mal so: Mache das Dach manuell auf und dann wieder zu mit Zündung an. So wie es in der Anleitung steht. Zündung muss an sein, damit die Dachsteurung alle Mikroschalter beim durchspielen mitbekommt. (Also das ganze Programm mit entlüften und 2 Mann usw). Danach sollte alles wieder funktionieren. Wenn nicht - Werkstatt!




                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X