Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum elektrisch mit der ZV entriegeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original von marcelnl:
    farben schon aber die Nummern sind mE immer die gleichen....
    War bei mir nicht der Fall. Daher IMMER das Messgerät zur Hand haben.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #92
      Original von Schnueffler:
      Original von marcelnl:
      farben schon aber die Nummern sind mE immer die gleichen....
      War bei mir nicht der Fall. Daher IMMER das Messgerät zur Hand haben.


      mmm danke für den Hinweis.......werde mich demnächst auch auf die Suche machen denn immer der Motor ausmachen um den Kofferraum auf zu schliessen nervt micht.....(vor allem wenn das Dach sich öffnen soll und meine Gattin der Rollo mal wieder nicht eingehängt hat :d_pfeid:

      Kommentar


        #93
        Ich bau mir en Knöpfchen ein, schön versteckt mit dem kleinen Stellmotor im Kofferraum und dann geht der kleine per Knopfdruck auf, dann hasten Trotzdem immer abgeschlossen und nur bei druck auf den Zauberknopf geht er auf und danach verriegelt er wieder...bau das teil wahrscheinlich am SA ein, kostet 25 € und is denk ich ma ne gute sache und meiner Meinung nach überlegenswert wenn man eh schon am Kabelziehn ist.

        Gruß
        Rouven

        Kommentar


          #94
          Dann mach doch direkt mal Bilder für die Bastelecke. Und alles schön beschreiben und an nekko schicken.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #95
            Klar doch, ich tu so! Aber net schimpfen wenn ich am SA net dazu komm, weil die Avic uns Frontsys ham vorrang.(verständlich beim Serien Soundsys, oder?)

            Gruß
            Rouven

            Kommentar


              #96
              Versteh ich das richtig, Du willst einen versteckten Taster einbauen, der auf Betätigung den Kofferraum öffnet ?

              Hmm also wenn ich ehrlich bin, würde ich mich da lieber mit dem Messgerät ans BSI klemmen und das Thema mit der ZV und dem Taster an der Hutablage lösen. Ansonsten kannst Du den Kofferraum auch gleich offen lassen

              Kommentar


                #97
                Original von shadow84:
                Ich bau mir en Knöpfchen ein, schön versteckt mit dem kleinen Stellmotor im Kofferraum und dann geht der kleine per Knopfdruck auf.
                Das wird ja mal eine richtige Fummelage!

                Um den Servo zum öffnen zu bringen, müsst du in der Kofferraumklappe den Servo von der Masse holen und den Anschluß bis nach vorne bringen. Dann brauchst du noch die andere Seite von der ZV. Dann nur noch einen zweipoligen Um-Taster, damit du die Polarität zum Umschalten am Servo umschalten kannst. Dazu ist Dauerplus von Nöten, damit du den ZV Impuls für hinten erzeugen kannst. Erstmal so einen Um-Taster käuflich zu erwerben wird schon recht schwierig. Und dann noch einen Stellmotor, der dir die Klappe hochmacht. Da bin ich mal auf deine Anleitung gespannt.


                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #98
                  Also wie schon im andern Board erwähnt ich hab da Fachmännische Hilfe, ich denke die von Automagie wissen was sie da tun(hoff ich), Markus ist aber normal keiner der sachen zusagt die er net verwirklichen kann. Werde euch bescheid sagen wenn alles drin ist und auch funzt.

                  Gruß
                  Rouven

                  Kommentar


                    #99
                    @shadow84

                    Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das Ganze doch nicht viel anders als im großen Bruder: Ein Mechanismus zum Öffnen mittels Taster, nur dass dieser halt nicht in der Null vom 307 sondern im Innenraum ist. Wie wärs mit abkupfern aus einem 307cc und Originalteile zweckentfremdend verbauen?


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      Joa, warum net, zumindest vom Schaltsystem kann ich mir was abgucken.... wir werden sehn, vielleicht komm ich auch dieses WE ganet dazu wegen der Hifi sache und dann dauerts eh noch ma 2 Wochen bis ich wieder en WE frei habe.

                      Gruß
                      Rouven

                      Kommentar


                        Bin auch grad am überlegen mir öffnen und schließen vom Kofferraumservo auf nen Taster zu legen. Nen 2 poligen Umtaster hab ich schon für 50 cent erworben. :lach:

                        Kann ich da so einfach ne zusätzliche Leitung zum Servo machen wo ich dann + - (öffnen) und - + (schließen) hinter schicke? Oder könnte es da zu problemen/rückkopplungen/kurzschlüssen mit der original Ansteuerrung kommen? (mal vorrausgesetzt ich drücke meinen Schalter und die ZV nicht gleichzeitig)

                        Edit: Oh ich sehe gerade das der Servo ja direkt mit Masse verbunden ist. Ist ja auch logisch wenn er werkseitig nur zum schließen dient. Da müsste man den Anschluß wohl über ein Relais entkoppeln.

                        Würde das so gehen?

                        Kommentar


                          SO...
                          Ich habe mich dann gestern mal endlich ans Basteln begeben, Kabel ist komplett eingezogen, Kabel am Servo auch schon mal provisorisch angeklemmt usw.

                          ABER...

                          An meinem Stecker habe ich dort auf Pin 15 weder ein violettes Kabel sondern ein weißes und eine Nummer finde ich auf diesem Kabel ebenfalls nicht.

                          Foto

                          Und angemessen bekomme ich dort auch nichts, dafür ist evtl. der Schaltimpuls ZU kurz.

                          Hat irgendwer eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
                          Will ja nicht blind irgendwas schießen. :d_neinnein:

                          Kommentar


                            .....
                            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:25.

                            Kommentar


                              [mwechsel][f4][c=crimson]DANKE!!!!![/c][/f4][/mwechsel]Werde ich dann heute Nachmittag dann dranklemmen.

                              Kommentar


                                Ich habe heute mit der Anleitung aus der Bastelecke meinen Kofferraum das öffnen beigebracht. Fahre ein Modell 2005. Man muss nur das Kabel auf Klemme 15 am Sicherungskasten anschließen. Das einzige was sich geändert hat, ist die Farbe und die Bezeichnung des Kabels. Es ist im neuen Modell weiß und hat die Bezeichnung 620. Ansonsten bleibt alles iwe in der Anleitung beschrieben. Viel Spaß beim Basteln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X