Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz vor Kauf: 207 CC VTI 120 Sport BJ. 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurz vor Kauf: 207 CC VTI 120 Sport BJ. 2008

    Moin zusammen,

    nagelneu hier, möchte ich mich kurz vorstellen: Seit langem liebäugele ich mit einem CC, habe ich doch schon seit Jahren einen 206 Style mit Glasdach. Nun bin ich auf einen 207 CC gestoßen.
    Dazu hab ich auch gleich mal eine Frage: Beim Händler steht ein "Sport"-Modell von Februar 2008 in Asmara Rot. Er scheint keine weiteren Extras zu haben, hat 15500 Km. runter und liegt bei knapp unter 14000 Euro. Damit scheint er ja im Durchschnittspreis zu liegen. Meine Frage dazu: Welche sinnvollen Extras sollte ich mir noch zulegen? Ein Windschott ist sicher notwendig, oder? Gibt es bei dem Modelljahr etwas zu beachten? Entschuldigt die simplen Fragen, mit dem 206 CC kenne ich mich besser aus.

    Grüße

    Axel

    #2
    naja was verstehst du unter extras? wenn das Auto schon so auf dem Hof steht, kannst an der dortigen Konfiguration nicht mehr viel ändern. Außer das von dir angesprochene Windschott, was ich aufjedenfall mit in den "Einkaufswagen" packen tät. Achte aber drauf das du das originale von Peugeot nimmst, weil irgendwo meine ich schonmal gelesen zu haben das die Windschotts von anderen Herstellern nix taugen (frag mich aber jetzt bitte nicht wo). Evtl. und mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst es gleich mit dazu oder zumindest billiger, weil soweit wie ich weiß kostet es knappe 250 Flocken.
    Ich hatte das Glück das es bei mir schon dabei war und kann nur sagen das Teil Lohnt am meisten.

    Weiß ja nicht was bei deinem "wunsch"-Auto noch so alles drinne is, aber ich muss sagen, das ich die Sitzheizung nimmer missen möchte. Weil mit ist es durchaus möglich auch an etwas kälteren Tagen mal das Dach auf zu machen, ohne das man sich gleich den Ar... abfriert ;-) Achja und was ich au nimmer missen möchte ist der automatisch abblendbare Innenspiegel. Echt ne feine Sache so blendets Abends nimmer.

    Kommentar


      #3
      Moin,

      besten Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich, was das Windschott kostet. Der Wagen steht bei einem Fremdhändler. Heute fahre ich ihn zur Probe. Ist wohl das "bessere" Mp3-Radio drin, der Wagen hat hinten Abstandswarner und einen merkwürdigen kleinen Kasten mit Digitalanzeigen in der Mittelkonsolen-Ablage, den ich gar nicht zuordnen kann. Ansonsten ist die Sport-Ausstattung von 08 eher sparsam ausgestattet.

      Grüße

      Axel

      Kommentar


        #4
        Servuz erstmal

        Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
        ...der Wagen hat hinten Abstandswarner und einen merkwürdigen kleinen Kasten mit Digitalanzeigen in der Mittelkonsolen-Ablage, den ich gar nicht zuordnen kann.
        Hört sich nach nachgerüsteter PDC an ;-)
        Aber das wirst du bei der Probefahrt sicher feststellen können.
        Viel Spass!

        btw: Habe auch die Sport-Ausstattung - finde diese Ausstattungsvariante optimal, aber jeder hat halt andere "Bedürfnisse" :winken:
        °greetz° Marcel ;-)

        ...more than meets the eye!

        Kommentar


          #5
          PDC - Kiek - und ich dachte, das wird direkt über das RD 4 angezeigt. Seh ich ja dann. Der dicke Kasten, aus dem der Rückspiegel wächst, scheint dann auch der automatisch abblendbare Spiegel zu sein. Wenn ich Glück habe, ist es das Sichtpaket. Blöd, wenn man die Karre nur ein Mal gesehen hat und der Fremdhändler keine Ahung von kleinen Löwen. Bei der Gelegenheit würde mich natürlich Eure Meinung interessieren, ob 13990 Euro für so ein Auto mit Gebrauchtwagengarantie in Ordnung gehen.

          Grüße

          Axel
          Zuletzt geändert von galant0815; 12.04.2010, 15:15.

          Kommentar


            #6
            So, jetzt hat es mich auch erwischt. Bislang bin ich nur den 206 CC gefahren. Der 207 CC ist ganz anders aber nicht minder ein Spaßmobil! Nach der Probefahrt bin ich wenigstens sicher, dass es so ein Modell sein wird. Mann, die Fahrt hat echt Spaß gemacht. So leise und komfortabel fährt die Kiste, man meint, es ist eine Klasse höher.
            Beim Wagen rubbelten leider die Bremsen ziemlich. Die Abstandswarner hinten sind von Webasto nachgerüstet. Die Anzeige ist in der Ablage aufgeklebt. Ansonsten hat der Wagen keine weiteren Extras. Windschott und Sommerreifen (Der Wagen steht zur Zeit auf den Original-Felgen mit Winterreifen) werden noch nachgeforscht.
            Falls ich ihn nehme, gibts die 30.000er Inspektion dazu. Runter hat er etwas über 15000. Leider ist es auch ein Vorführer mit zweitem Besizter, so dass ich Nummer Drei wäre. Und die Garantie ist vor einem Monat abgelaufen. Dafür gibts die Händler-Gebrauchtwagengarantie von VW.
            Der Rückspiegel steckt zwar in einer schwarzen Verkleidung auf der Windschutzscheibe, ist aber ein ganz gewöhnlicher, ohne automatische Abblendung etc. Es ist also im Grunde der "Sport" ohne Extras.
            Meine Frage an Euch: Wie sieht der Marktwert des Wagens aus? Der realistische, wohlgemerkt.


            Ein schönen Abend wünscht

            Axel

            Kommentar


              #7
              Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
              Meine Frage an Euch: Wie sieht der Marktwert des Wagens aus? Der realistische, wohlgemerkt.
              Wie du schon Anfangs selbst erwähnt hast bewegt sich der Preis im normalen "Durchschnittl".
              Eine direkte Werteinschätzung ist nie genau möglich, da hier regionale Faktoren, wie Standort, Kaufzeitpunkt (Cabrion-Saison beginnt!) und Verkäufer eine große Rolle spielen.
              Ich habe z.B. exakt den gleichen Preis für meinen bezahlt, ebenfalls vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie, ebenfalls 2. Hand, aber halt ein HDI mit doppelt so viel KM und rund ein Jahr älter. Ich fand den Preis OK, da ich noch 1 Jahr Garantie drauf habe und der Wagen ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach.
              °greetz° Marcel ;-)

              ...more than meets the eye!

              Kommentar


                #8
                Kurz vor Kauf: 207 CC VTI 120 Sport BJ. 2008

                Hallo Axel,

                ich melde mich jetzt auch mal kurz zu Wort, auch wenn ich selbst keine "Sport"-Variante fahre...

                Ich fahre seit fast einem Monat nun endlich einen 207cc Platinum und kann jedem nur zu den kleinen Extras raten.
                Mein Auto ist zum Beispiel mit Lederausstattung und Sitzheizung ausgestattet, was sich gerade in den letzten verregneten und kalten Tagen schon bezahlt gemacht hat. Die Sitzheizung ist richtig super! Meiner Meinung nach würde man sich mit Lederaust. ohne Sitzheizung zum Teil ganz schön was abfrieren. Ich kann dir nur raten bei Leder auch auf eine Heizung zu achten!

                Das Windschott kostet im Übringen 260 EUR, steht so in der aktuellen Preisliste von Peugeot drin.

                Viele Grüße

                Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
                  Achte aber drauf das du das originale von Peugeot nimmst, weil irgendwo meine ich schonmal gelesen zu haben das die Windschotts von anderen Herstellern nix taugen (frag mich aber jetzt bitte nicht wo).
                  Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber der große Unterschied zwischen dem Original und den Anderen ist, dass man das Original mittig falten kann, damit es in den Kofferraum passt. Bei den Anderen hat man das nachsehen, wenn man mal die Rücksitze braucht

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Moin und besten Dank für die Rückmeldung!

                    Der Wagen hat Stoffsitze. Bei uns im Norden ist es kalt, aber sonnig. Die Probefahrt "oben ohne" bei 14 Grad war auch ohne Sitzheizung warm genug. Mir scheint, die Heizung des Peugeot ist hervorragend. Ich werde mir auf jeden Fall ein originales Windschott zulegen, wenn keins dabei ist. Beim Öffnen der Fahrertür hatte ich den Eindruck, dass sie etwas "nachgab". Ist das normal?

                    Grüße

                    Axel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                      Mir scheint, die Heizung des Peugeot ist hervorragend.
                      Kann ich voll bestätigen (für den HDI zumindestens). Meine vorherigen Diesel haben immer ewig gebraucht, bis mal halbwegs warme Luft kam.

                      Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                      Ich werde mir auf jeden Fall ein originales Windschott zulegen, wenn keins dabei ist.
                      Also ich habe das von Musketier. Finde es besser verarbeitet und vor allem stabiler, als das originale (dafür nicht zusammenklappbar!). Hat aber auch ca 200 Tacken gekostet.

                      Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                      Beim Öffnen der Fahrertür hatte ich den Eindruck, dass sie etwas "nachgab". Ist das normal?
                      Schwere, lange Türen... Meiner Meinung nach normal. Muss man aufpassen bei Aufmachen. Ein Windstoß und schon hast du vielleicht "Lackprobleme" an deiner Türkante und dem nebenstehen Objekt
                      Zuletzt geändert von qadmaster; 13.04.2010, 14:10. Grund: Windschott-Hersteller falsch
                      °greetz° Marcel ;-)

                      ...more than meets the eye!

                      Kommentar


                        #12
                        Moin zusammen und besten Dank für die vielen guten Infos!

                        Und wie es so ist, der Markenhändler vor Ort versucht mich zu locken. Eigentlich kommt nur ein schwarzes Modell der JBL-Edition in Frage. Altes Modell aber Zulassung von 2.2010 mit etwa 100 km auf der Uhr. Ist, bis auf Ledersitze, wirklich komplett ausgestattet, soll aber 19.900 Euro kosten - bis jetzt. Ich warte auf ein ernst zu nehmendes Angebot. Ist ja wohl ein Bestandsfahrzeug, das jetzt zum Vorführer umgelabelt wurde. Stellt sich die Frage: ist das eine Alternativ zu meiner "roten Lady" in Asmara Rot in der Sport-Ausstattung ohne weitere Extras (sieht man von dem nachgerüsteten PDC, Notrad, Kofferraumwanne und Netz sowie Sommerreifen auf (hoffentlich) LM-Felgen ?

                        Ich kaufe sonst immer antizyklisch, aber jetzt komm ich um den 207CC nicht mehr rum. Er macht einfach zu viel Spaß

                        Grüße

                        Axel

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                          Stellt sich die Frage: ist das eine Alternativ zu meiner "roten Lady" in Asmara Rot in der Sport-Ausstattung ohne weitere Extras?
                          Das musst DU wohl selbst entscheiden... liegen halt 6 Mille dazwischen und die Autos sind auf Grund von Alter, Laufleistung und Ausstattung so auch nicht wirklich vergleichbar...


                          °greetz° Marcel ;-)
                          °greetz° Marcel ;-)

                          ...more than meets the eye!

                          Kommentar


                            #14
                            Klar, ist das (m)eine Entscheidungssache. Da kann mir keiner raten. Allerdings weichen die Preisvorstellungen der Händlers von den Schätzpreisen im Internet doch erheblich ab. Aber, das wurde hier ja schon mehrfach berichtet.

                            Nochmals besten Dank

                            Axel

                            Kommentar


                              #15
                              Geb Dir einen Rat.

                              Nimm das Auto was Dir auch wirklich gefällt. Ich habe über ein Jahr nach einen passenden Modell gesucht (weil ein Neuwagen, aufgrund des starken Wertverlustes z.B. schon nach verlassen des Hofes usw., nicht für mich in Frage gekommen ist) und nun habe ich endlich einen gefunden der alles drin hat was ich will und auch die Farbe hat mir auf anhieb gepasst.

                              Zudem musst Du bedenken das die ausgesuchten Modelle sich wirklich vom Alter, Kilometer und Ausstattung erheblich unterscheiden. Deswegen auch die Preisdifferenz.

                              Du musst wissen welches Auto, was Du bestimmt ein paar Jahre fahren möchtest, die Richtige Wahl ist. Denn so schnell gibst Du es nicht her. Und man ärgert sich dann wenn man denkt... "hätt ich nur den genommen".

                              Ich habe vor 6 Jahren einen Peugeot 206 gekauft. Es war liebe auf den ersten Blick. Ich hatte die Wahl zwischen 2 Modellen. Selbes Baujahr und Kilometetdifferenz so 5.000km. Der eine schwarz, der andere blau. Der blaue hatte ne menge extras (Klima, elektr. Fensterheber, 75PS und und und) und der schwarze eben nur Filou und 60PS.

                              Doch ich wollte keinen blauen und schwarz war in der Zeit sehr selten zu bekomm und der war halt trotz fehlender extras meine Wahl. Und ich bereue es bis heute nicht. Er hat mich nie im Stich gelassen und steht noch heute mit 138.000km brav in der Garage.

                              Also lass Dir zeit. Es ist auch ne Menge Geld die man da investiert und da sollte man doch auch zufrieden sein, mit dem was man da gekauft hat und es nicht später bereuen. Meine Meinung.

                              Auf jeden Fall nichts überstürzen! Gut Ding will...
                              http://french-emotions.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X