Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenabweiser-Test

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen
    Das mit dem besseren "Wachsglanz" ist nach doch 40 Jahren Autoputzen von meiner Wenigkeit nicht nachvollziehbar
    Das kommt halt immer "Im Auge des Betrachters" an und jedes Wachs ist nicht gleich
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #17
      Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen
      "Off" hab ich noch nicht probiert: wozu?
      Das Mittel wird aufgetragen, verbleibt kurz auf dem Lack und dann wird dann auspoliert. Ganz normale Verfahrensweise beim Versiegeln oder Wachsen.

      edit: Steht auch bei Preismess auf der HP:
      Zitat: Anwendung: denkbar einfach; Nano Lack & Felge Versiegelung wird auf die gereinigten Lackflächen oder Felgen aufgetragen. Trocknen lassen, polieren und nach einer Stunde ist das Fahrzeug wieder voll belastbar. Alle notwendigen Materialien und eine genaue Bedienungsanleitung erhalten Sie bei der Lieferung.

      Auch hier wieder das Easy On-Easy Off Prinzip.
      Zuletzt geändert von Eisberg79; 12.08.2011, 23:10.
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        heute wollte ich ja die Nanotol-Autowaschanlage in Mainz ausprobieren - aber da diese mit Acryl-Killer-Bürsten bestückt ist, welche wohl eher zur Lackentfernung als zur Lackreinigung taugen ist es die Nanotol-Handwäsche mit viel Wasser, Vorwäsche und Naturschwamm geworden. Mal sehen, wie lange das hält. Das Ergebnis ist dieses hier:


        So erst mal nicht schlecht. Preis: 29,-- EUR.

        Derzeit studiere ich sowohl die Seiten und Infos von Preimess und CeNano.

        Viele Grüße :winken:
        MacBaer
        Angehängte Dateien
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #19
          Danke für den Bericht....hat geholfen

          Kommentar


            #20
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,


            Derzeit studiere ich sowohl die Seiten und Infos von Preimess und CeNano.

            MacBaer
            Servus,

            Ich habe den 308er und die Diva für den Winter präpariert. Es wird immer besser.

            Bei den "Anlagen" ist es so, dass offenbar dasselbe Mittel für Scheiben und Lack verwendet wird.

            Bei Preimess hast Du 3 verschiedene Produkte (Glas, Kunststoff, Lack/Felgen).

            Da Letzterer aber eher aus der industriellen Anwendung kommt, nehme ich an er weiß, wovon er redet. Und, wie gesagt, eins haben die: jede Menge Geduld am Telefon mit Nano-Anfängern.

            Der hat sogar zurückgerufen, um zu wissen ob ja alles in Ordnung ist.

            Sieht man selten.

            Gruß,

            Chris
            Schiebe nie eine Schnur.

            Kommentar


              #21
              Nano

              Hi Freunde
              Ich habe lange hin und her gelesen,
              und mich sehr mit dem Thema Nano beschäftigt.
              Mein RCZ soll im Frühjahr auch fit gemacht werden, denke dass ich das
              Preimess Set bestelle.
              Welche Größe brauchts da so? Da sind ja die Nummern 1-4 aufgezählt. ist das Zeugs recht ergiebig?
              Ich setze die Größe meines Löwen mit der eines 308CC gleich.
              Ich will wenn ich mir die Mühe antue alles komplett machen
              Lack. Scheiben, Felgen
              Merci bien für Antworten
              DFS
              Beste Grüße SaaRCCZdriverin

              Kommentar


                #22
                Interessanter Beitrag

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab's jetzt nicht im Detail, aber mit dem Set mit 250ccm kommst Du mindestens 6 Durchgänge lang aus.

                  Bei 2x/Jahr (Anfang November/Anfang Mai) sind das lässig 3 Jahre.

                  Wichtig: bestelle einige Tücher mehr dazu (die weißen und die blauen).

                  Hope this helps.

                  Gruß,

                  Chris
                  Schiebe nie eine Schnur.

                  Kommentar


                    #24
                    @L`Autrichien

                    Hallo...
                    ...vielen Dank für die Antwort und auch für die anderen Beiträge.

                    Ciao DFS:winken:
                    Beste Grüße SaaRCCZdriverin

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DF-S207CC Beitrag anzeigen
                      Hallo...
                      ...vielen Dank für die Antwort und auch für die anderen Beiträge.

                      Ciao DFS:winken:
                      Keine Ursache. Und, wie gesagt, ich bin an dem Unternehmen in keiner Weise beteiligt. Ich weiß lediglich, wie lästig es ist, wenn man etwas nocht nicht probiert hat und suchen muß. Die Unsicherheit, auf Mist hereinzufallen ist einfach zu groß.

                      Es mag durchaus sein, dass es noch bessere Produkte gibt. Ich kenne sie aber nicht.

                      Dafür weiß ich aber, dass ich mit diesen Produkten ausgezeichnete, lang anhaltende Resultate einfahre. Und anderen damit sowohl die Sucherei als auch die Unsicherheit minimieren kann.

                      Außerdem ist die Anwendung simpel und nicht wirklich kraftaufwändig (sehr wichtig, das )

                      Das ist eigentlich alles.

                      Gruß,

                      Chris
                      Schiebe nie eine Schnur.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DF-S207CC Beitrag anzeigen
                        Hallo...
                        ...vielen Dank für die Antwort und auch für die anderen Beiträge.

                        Ciao DFS:winken:
                        Bevor ich's vergesse: hier einige Fotos dazu.

                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=nanopflege
                        Schiebe nie eine Schnur.

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für den interessanten und vielseitigen Beitrag

                          Kommentar


                            #28
                            Es sei aber noch zu erwähnen das die Vorarbeit das A und O bei einer "Versiegelung" ist!
                            Daher sollte der Wagen vorher gründlichst gereinigt werden, besser noch vor der Versiegelungs/Wachsbehandlung ein Pre-Cleaner (und/oder Isopropanolalkohol) benutzen, der quasi die Grundierung ist! Nur so kann man gewährleisten das die Versiegelung auch lange hält!
                            Wer dann aber weiterhin fleissig durch die Waschstrasse fährt oder mit der Waschbürste einer SB-Waschbox seinen Lack vergewaltigt kann mit keiner langen Haltbarkeit rechnen!
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              Es sei aber noch zu erwähnen das die Vorarbeit das A und O bei einer "Versiegelung" ist!
                              Daher sollte der Wagen vorher gründlichst gereinigt werden, besser noch vor der Versiegelungs/Wachsbehandlung ein Pre-Cleaner (und/oder Isopropanolalkohol) benutzen, der quasi die Grundierung ist! Nur so kann man gewährleisten das die Versiegelung auch lange hält!
                              Wer dann aber weiterhin fleissig durch die Waschstrasse fährt oder mit der Waschbürste einer SB-Waschbox seinen Lack vergewaltigt kann mit keiner langen Haltbarkeit rechnen!
                              Dazu folgende Beobachtungen / Anmerkungen:

                              - Beim Preimess-Paket ist ein Vorreiniger mitgeliefert
                              - Ich fahre vor der Versiegelung zusätzlich noch durch das "Wasserprogramm" eines "American Carwash"
                              - Und auch nach der Versiegelung: in den 6 Monats Intervallen, die ich anwende kann ich keine Haltbarkeitsprobleme feststellen (vielleicht, weil das Unternhemen ursprünglich aus der industriellen Anwendung kommt? keine Ahnung)
                              - SB Waschboxbürsten: korrekt, da gibt's eklatante Unterschiede, es gibt aber sehr wohl welche, die butterweich sind. Also: vorher testen!
                              - "Testen" der Weichheit gilt übrigens auch für die im Handel erhältlichen Schlauch-Steckbürsten!

                              Gruß,

                              Chris
                              Schiebe nie eine Schnur.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo
                                Probiert es mal mit MEGUIAR'S, haben das Komlette Programm für dasGoldstück.Von Anf.-Ende super Produkte!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X