Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tag Ist ein Adapter von Peugeot verbaut worden welcher das Radio vom Dtanbus entkoppelt und Schalt/Zündungsplus tauscht?

    Altes Radio abgemeldet worden?

    Ansonsten mal die Suche hier bemühen, da gibts einiges zu...

    Kommentar


      #17
      Welches JVC Radio passt ?

      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Tag Ist ein Adapter von Peugeot verbaut worden welcher das Radio vom Dtanbus entkoppelt und Schalt/Zündungsplus tauscht?
      Habe letztens ein JVC KD-AVX 1 eingebaut. Dachte ISO Stecker kein Problem. Hatte dann auch kein Dauerplus. Also Forum gelesen und das mit dem Adaper entdeckt. Habe mir das Teil bei PUG für 4,00 EUR gekauft und was soll ich sagen. Nach dem Einbau des Adapters ging das Radio garnicht mehr an.
      Ich habe dann die PIN- Belegung vom Auto aus der Bedienungsanleitung, die vom Radio und den Adapter auf den Tisch gelegt und die Anschlüsse verglichen. Natürlich waren überall andere Kabelfarben verbaut . Das macht es nicht gerade einfach den Fehler zu finden. Ich habe dann festgestellt das der Dauerplus- Pin am Adapter auf der Radioseite nicht auf den richtigen PIN am Radio geht. Habe den PIN am Adapter dann rausgefriemelt und an die richtige Stelle gesteckt und siehe da das Radio macht was es soll.

      Soviel zur ISO- NORM!!!
      Zuletzt geändert von scott_strike; 07.06.2007, 11:16.
      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

      http://www.silent-dragon.de

      Kommentar


        #18
        ahh also ich habe den adapter genommen der beim radio dabei war ...bei dem radio handelt es sich um ein sony cdx-gt414u wens weiter hilft ...ne abgemeldet hab ich es nich das alte ...is das nötig ? wen ja wieviel kost das ca.?

        Kommentar


          #19
          Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen

          Soviel zur ISO- NORM!!!
          Diese "Norm" ist icht verpflichtend und wird von jedem anders gehandhabt...

          Nur mal ein Bsp dazu
          http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

          Kommentar


            #20
            Zitat von switCh Beitrag anzeigen
            ahh also ich habe den adapter genommen der beim radio dabei war ...bei dem radio handelt es sich um ein sony cdx-gt414u wens weiter hilft ...ne abgemeldet hab ich es nich das alte ...is das nötig ? wen ja wieviel kost das ca.?
            Hol den Peugeot Adapter für Fremdradios und das abmelden sollte bei nem guten Händler nichts kosten.....

            Kommentar


              #21
              Zitat von switCh Beitrag anzeigen
              ahh also ich habe den adapter genommen der beim radio dabei war ...bei dem radio handelt es sich um ein sony cdx-gt414u wens weiter hilft ...ne abgemeldet hab ich es nich das alte ...is das nötig ? wen ja wieviel kost das ca.?

              Also ich habe nichts abgemeldet. Man ließt hier immer wieder das es auch nicht nötig ist.
              Vergleich doch mal wo bei dir am Auto Dauerplus anliegt und wo es am Radio ankommen muß. Kann ja nur daran liegen wenn dein Radio nach dem Zündung auschalten Alzheimer hat.
              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

              http://www.silent-dragon.de

              Kommentar


                #22
                und den kriege ich wo her ? in jedm car hifi laden oder nur beim händler ?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von switCh Beitrag anzeigen
                  und den kriege ich wo her ? in jedm car hifi laden oder nur beim händler ?
                  Händler.
                  Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                  http://www.silent-dragon.de

                  Kommentar


                    #24
                    ahhh ja dan werde ich das mal prüfen ^^ im laufe des tages .....danke für die tipps
                    Zuletzt geändert von ; 07.06.2007, 11:26.

                    Kommentar


                      #25
                      Geht das?

                      Moinsen!

                      Ich will mir das JVC KD-DV 4202 holen.
                      http://cgi.ebay.de/JVC-KD-DV4202-DVD...QQcmdZViewItem

                      Meine Frage ist eigentlich nur, ob das ohne Zusatzsachen möglich ist.

                      Muss ich nen Adapter haben oder muss von Peugeot was an der elektronik an- oder abgemeldet werden?
                      Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab bei mir das JVC KD AVX 001 eingebaut

                        Ich habe bei mir einen Adapter eingebaut, und hatte nie probleme

                        Natürlich funktioniert bei mir das obere Display nicht ist aber bei allen Zubehörradios so es sei denn mann kauft noch den Connects2 adapter (glaub aber des geht nur mit Sony radios) der ist aber nicht billig.
                        In loving Memory...

                        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                        Goodbye littlle Lion :(

                        Kommentar


                          #27
                          Adapter

                          Danke für die Antwort.

                          Was für ein Adapter ist denn das?
                          Das mit dem Display war mir fast schon klar.
                          Bei Opel ist das ja nicht anders.

                          Und mit der Elektronik muss nichts gemacht werden?
                          Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Denyo25 Beitrag anzeigen
                            Was für ein Adapter ist denn das?
                            Wenn du die paar Beitäge in diesem kurzen Thread gelesen hättest wäre jede Frage überflüssig gewesen.
                            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                            http://www.silent-dragon.de

                            Kommentar


                              #29
                              habe mir das hier alles mal durchgelesen..
                              War bei mir alles kein Problem.. habe mein JVC Radio einfach mit einem ISO Stecker (6,96 euro bei Media Markt) angeschlossen.
                              Und siehe da keine Probleme. ES LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT
                              Kann das sein das Ihr da irgendwas falsch macht??
                              Nur fliegen ist schöner!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Hängt davon ab, on Dein CC schon Muxx hat, wenn nicht reicht ein einfacher ISO für Peugeot, welcher Zündungs- und Dauerplus tauscht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X