Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zu CCs !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    Und dann muss ich womöglich auf den THP Motor verzichten ö.ä.?
    Das dieses nervige Paket-Gepacke doof ist, hast du doch vor ein paar Minuten bei der Opel-Konfiguration gemerkt: Du wolltest Leder haben, aber gab es das? Nein. Du musstest eine andere Ausstattungsvariante wählen, obwohl du den Kram, denn du bekommst, gar nicht haben willst - bis auf Leder.
    nicht konfigurator, sonder PDF preisliste, der konfigurator geht grad nicht

    stimmt, das mit den paketen ist bei fast allen sehr schlimm

    besonders bei AUDI und BMW (zufall? )

    da klick ich "alu schalthebel" und ein pop up kommt, und das sagt mit, dass ich zu dem 160,- aluschalthebel das s-line paket für über 1000,- dazunehmen muss

    eine blöde sache, die ich bei peugeot nicht verstehe sind die lack-polsterungs-kombinationen

    wenn ein kunde giftgrün außen und rosarot innen (oder so) haben will, soll er es haben, auch wenn das lt hersteller nicht zusammen passt
    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2010, 17:19.
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #17
      Also wenn ich mir mal so ansehe in wieviel ABWECHSLUNGSREICHEN Farben es den 308cc gibt... dann frag ich mich ob ich mein nächstes Cabrio bekleben lassen muß oder doch die Marke wechsle...

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Was PUG da an Motoren für die CC's bietet reicht doch alle Male! Die Ausstattung ist schon fast luxuriös und viel billiger kann man wirklich nicht offen fahren!

        Ich sehe auch nicht ein, mir ein deutsches Cabrio zu Phantasiepreisen zu kaufen. Siehe den Beetle. In einem Billigstlohnland (Mexico) produziert und hier findet die Karre noch Käufer zu horrenden Preisen.

        Der Markt ist hart umkämpft. Nicht umsonst sonst sind Mitsubishi, Nissan und der Opel TT von der Bildfläche wieder verschwunden. Beim Focus und Astra wird es nur eine Frage der Zeit sein. Lediglich die Produzenten von Statussymbolen werden da noch neben PUG und Renault weiter durchhalten können, obwohl ich für den Wind auch schon ein schnelles aus vorhersagen kann!

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #19
          Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
          Also wenn ich mir mal so ansehe in wieviel ABWECHSLUNGSREICHEN Farben es den 308cc gibt...
          308CC: 9 farben (3x grau, 1x weiß, 1x schwarz, 1x braun, 2x blau, 1x rot)
          audi: 11 farben (1x uni rot, 1x uni schwarz, 1x uni weiß, 4x grau/silber, 3x bläulich, 1x schwarz)
          bmw: 12 farben (1x weiß uni, 1x schwarz uni, 1x rot uni, 4x blau [wobei eine farbe nur mit dem M- paket verfügbar ist ], 3x silber/grau, 1x schwarz, 1x rot)

          also wirklich mehr FARBEN gibts bei der teureren konkurenz auch nicht
          Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2010, 17:15.
          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
            also wirklich mehr FARBEN gibts bei der teureren konkurenz auch nicht
            Aber zumindest bei Audi kann man doch schon ab Werk individuelle Lackierung bestellen - also z.B. auch Pink mit grünen Punkten, wenn man das will, oder? Dass das sicher nicht günstig wird, ist ja was anderes ...

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Na ja, wobei die Farben wohl die kleinste Rolle bei einer Kaufentscheidung spielen. Bei solchen "Spaßautos" wird wohl in erster Linie das Design ausschlaggebend sein.

              Und da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. (Gott sei Dank.)
              Und über Geschmack kann man halt nicht streiten.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #22
                @Werner

                design und farbe hängen ja SEHR STARK zusammen denk ich mal
                Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2010, 17:12.
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                  design und farbe hängen ja SEHR STARK zusammen denk ich mal
                  Ja? Wieso? Dieser Assoziation vermag ich außer bei Ferraris nicht ganz zu folgen. Oder entscheidest du dich erst für die Farbe und dann für das Auto?
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar


                    #24
                    hast du schon mal den 308cc schwarz und weiß nebeneinander stehen gesehen?

                    das sind zwei VERSCHIEDENE autos

                    beim weißen kommen die heck diffusor viel stärker zur geltung, was ihn bulliger macht, die chromleisten hingegen sind fast nicht zu sehen

                    beim schwarzen natürlich umgekehrt, den duffusor sieht man kaum, dafür kommen die chromleisten schön (oder eben nicht schön) zur geltung

                    soll heißen, dass man nicht sagen kann "ROTE AUTOS SIND SCHÖN" oder "WEISSE AUTOS MAG ICH NICHT" bei einem modell schaut die farbe gut aus, und beim anderen wieder nicht

                    okay bei ferrari oder sonstigen marken ist das natürlich was anderes, obwohl ich mir NIE einen roten ferrari kaufen (auch nicht schneken lassen) würde

                    hat ja schon jeder
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2010, 17:17.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #25
                      und hier noch ein beitrag: zwar gehts nicht um cabrios, aber über die preispolitik!

                      407SW vs. A4 Avant

                      mit 140PS Diesel

                      Kosten 407SW: 33.045,00
                      Kosten A4 Avant: 53.186,00


                      also das sind mehr wie 20.000,00 EURO

                      warum muss ich bei so einem auto:
                      - KLIMA
                      - XENON
                      - MULTIFUNKTIONSLENKRAD
                      - ABGEDUNKELTE SCHEIBEN
                      - EINPARKHILFE
                      - AUSSENSPIEGEL EL. ANKLAPPBAR

                      EXTRA dazu bestellen???

                      bzw. was würde mit dem IMAGE von Audi, BMW und Co passieren, wenn ALLE nur mehr die BASIS ausstattung kaufen würden???
                      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                      Kommentar


                        #26
                        @Jelly: Und wenn du noch hundertausend Vergleiche postest.
                        Manche Autos kosten halt mehr, mache weniger.
                        Was soll diese ewige Vergleicherei? :keineahnung:

                        Irgendwann ist jedes Thema ausgelutscht.
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar


                          #27
                          Genau, Werner.
                          Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden...und jeder kann kaufen, was er möchte - egal wie teuer oder billig !
                          ...und wech isser...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                            Irgendwann ist jedes Thema ausgelutscht.
                            Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                            Genau, Werner.
                            Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden...und jeder kann kaufen, was er möchte - egal wie teuer oder billig !
                            genau: geschmäcker sind verschieden, ABER

                            wenn nichtmal ein radio serie ist, hat das meiner meinung nach nichts mit geschmack zu tun

                            über das äußere und innere design, kann man streiten, und über ein statussymbol mit 4 ringen oder 2 nieren

                            aber dass ein auto, in dieser preisklasse, KEINE automatische klimaanlage hat, das ist es was mich stört, nicht mehr und nicht weniger
                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                              wenn nichtmal ein radio serie ist, hat das meiner meinung nach nichts mit geschmack zu tun
                              Hatte ich nicht schon mal etwas in der Art geschrieben, dass es genau so sinnlos ist, ein Radio aufgezwungen zu bekommen (und bezahlen zu müssen), dass man gar nicht will, weil man eh vorhat das Soundsystem selbst einzubauen?

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                diese käufer kann man an einer hand abzählen, die ein so teures luxuriöses auto kaufen wollen und viel mehr KÖNNEN, und sich dann ein eigenes soundsystem einbauen, die nehmen viel lieber das bang&olufsen dazu
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 23:28.
                                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X