Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort Dachmodule (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey

    So meine Module sind drin

    1 Std. Arbeitzszeit und die Dinger funktionieren Einwandfrei.
    Nochmals Danke an Martin für den Einbau.

    @CKAIC Denke Dein Kollege hat einen Wurm reingebracht.

    Gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #17
      @CkaiC

      Tja
      wie das so ist im Leben.
      Heute Morgen ein paar mal ausprobiert und alles war Perfekt.
      Heute Abend der Vorführeffekt.
      NIX geht mehr.
      Könnte an einem Mikroschalter liegen.

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #18
        So

        Dach geht wieder!
        Hab sämtliche Mikroschalter überprüft - hat aber nichts geholfen.
        Dann hab ich das Dach von Hand geöffnet.
        Im geöffneten Zustand noch mal probiert und siehe da:
        ES LÄUFT WIEDER EINWANDFREI.
        Ich vermute das es sich Irgendwie verstellt hat und die position durcheinander gebracht hat.

        @CKaiC
        Öffne es mal von Hand und probiers dann.

        Gruß Ingo
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #19
          ...und hier die optimalen Dachmodule aus Frankreich - ohne Probleme >link zur Quelle<
          schal statt schott

          Kommentar


            #20
            ist doch schon alt... genauso das Radiergummi
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen

              Frage zu den Dachmodulen: Funktionieren die Dinger von Cabrio-Module nun einwandfrei?

              Wie ist es beim Einbau, muss ich dazu den "Kabelbaum" auseinanderschneiden:d_neinnein: oder werden vorhandene Steckverbindungen benützt?

              Bin mir nämlich auch am überlegen, diese beiden Module zu kaufen, den sie sind schon einiges Günstiger als die von cc-Module.

              Obwohl die günstigste Variante ist sicher die Französische:biggrin:

              Kommentar


                #22
                soviel ich weiss sind die sich recht ähnlich. Der Kabelbaum wird aber nie auseinander geschnitten. Dazu wird nur diese "Klemmverbindung" entfernt ( einfach machbar ) und dann in das Modul gesteckt.

                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #23
                  Du solltest Dir schon die Einbauhinweise durchlesen die sie auf ihrer Seite zu jedem Modul hinterlegt haben. Ob die Dinger "nun einwandfrei" funktionieren entzieht sich meiner Kenntnis, ich denke diese Garantie wirste bei Selbsteinbau wohl nie bekommen ;-).

                  V,

                  Hippe

                  @knox
                  liest sich ein wenig anders, mit der Klemmverbindung im Kofferraum hat das nix zu tun ;-)
                  "Einbau:
                  Der Einbau erfolgt direkt am Verdeckschalter. Es müssen sechs Kabel aus dem Modul mit dem Schalter verbunden werden. Der Einbau beläuft sich auf ca. 30min und kann von jedem vorgenommen werden, der in der Lage ist, ein Autoradio einzubauen."

                  Das hört sich bei Weitem nicht so einfach an wie die Installation der CC-Module, da ist es wie Du beschrieben hast.
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #24
                    Die Module werden (soweit ich mal herausgefunden hab) am Dachschalter mit angeklemmt und zwar mußte man sie mit an die Kabel anklemmen oder die orginal Kabel durchschneiden (weiß nicht mehr so genau, hat mich aber damals abgeschreckt). Am besten sind die Module die du einfach nur hinten an die Dachsteuerung anklemmst. Entweder von [c=blue]CC-Module[/c] oder von [c=blue]CBRA[/c] . Einbau schnell und kinderleicht. Wobei du mit dem Modul von CBRA wohl am günstigsten fährst.

                    Können ja mal ne zufriedensheits-Umfrage machen wer welches Modul benutzt und wie zufrieden er ist...

                    Gruß Jens
                    Grüße aus Thüringen

                    Jens

                    Kommentar


                      #25
                      @hippen toni:

                      Das kann gut sein, aber die Hauptsache sit ja, dass dort nichts abgeschnitten werden muss....
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ist von CBRA. Hatte vorher eins von CC-Module mit dem ich auch sehr zufrieden war. Man kann beide empfehlen.
                        Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlich darf man die Module von Conmatic nicht vergessen. Hab das seit zwei Jahren drin und es läuft ohne Probleme und es müssen ebenfalls keine Kabel angeschnitten werden. Einfach dazwischenstecken und fertig.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab seit letztem Jahr das cbra Modul im Auto und bin vollkommen zufrieden. Der Einbau war problemlos in 10 Minuten zu bewerkstellungen. Dabei mussten keine Kabel durchtrennt werden. Angeschlossen wird das Modul durch Steckverbinder am Dachsteuermodul. (ich glaub das ist bei dem cc-module Typ genauso)

                            Da ich auch noch die "Kofferraum per ZV auf wenn Dach zu ist" Funktion nutze war der Aufwand dort ein wenig größer (1 Kabel vom BSI über das Modul zum Servo im Kofferraumdeckel verlegen), aber in ca 1h zu erledigen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen!
                              Das ist ja ein Zufall! Wollte grad ein neues Thema schreiben und mich über mein Dachmodul ausko....! :t_teufelboese:
                              Ich habe seit Juli letzten Jahres ein 50Km/h Modul von Cabrio-Module drin! Es funktionierte auch einwandfrei!
                              Bis ich im Januar an einem schönen Tag die Dichtungen pflegen wollte. Ich konnte die Verriegelungen öffnen, es kam der Piepton, und wenn man am Schalter zog, tat sich nix! :d_gutefrage: Nur das Piepsignal, als wenn das Rollo im Kofferaum nicht eingehängt ist. Als ertes hab ich an die Microschalter gedacht und diese nachgesehen, sie waren aber in Ordnung! Dann habe ich erstmal das Modul abgeklemmt und alles in den Originalzustand gebracht! Ich war mir eigentlich sicher dass es jetzt funktioniert, aber denkste...
                              Erstmal hatte ich dann aufgegeben und wollte mich später nochmal daran wagen. Als ich dann abends wieder auf den Hof fuhr habe ich es nocheinmal probiert und siehe da, das Dach ging auf :a_augenruppel:
                              Ich habe das Modul seitdem erst nicht mehr angeklemmt und keine Probleme gehabt, bis vor einer Woche!
                              Ich war immernoch der annahme, dass vielleicht ein Microschalter nicht richtig geschaltet hatte, und dieser sich nach den paar Kilometern die ich gafahren bin wieder in die richtige Stellung "gerüttelt" hatte und da der Fehler ja nicht wieder aufgetreten ist, wollte ichs nochmal versuchen.
                              Gesagt getan, Modul angeklemmt, und es funktionierte! Dachte ich... :teufel:
                              Jetzt konnte ich das Dach bei JEDER Geschwindigkeit öffnen und schliessen, und am letzten Samstag hatte ich wieder das Problem, dass es gar nicht mehr aufging :sterne:
                              Modul wieder abgeklemmt und das Dach sagte immernoch kein Ton...
                              Einige Kilometer gefahren, und es geht wieder!
                              Ich werde gleich noch eine Email an Cabrio-Module schicken, da ich ja normalerweise noch Garantie haben müsste, wobei ich mir keins von den Dingern mehr einbauen werde... Hat mich genug Nerven gekostet....

                              Kommentar


                                #30
                                Original von sturmfrisur:
                                Jetzt konnte ich das Dach bei JEDER Geschwindigkeit öffnen und schliessen
                                Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie du das ausprobiert hast!!! Ist das Dach noch dran? :d_gutefrage:


                                Gruss Pingu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X