Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Nachdem mir mein 206 CC 110 etwas zu schlapp war, kam der 207 CC 120 nicht in Frage. Ich habe auch gar nicht erst großartig verglichen, denn nach der Probefahrt mit dem 207 CC 150 THP war ich derart begeistert, dass für mich nur dieser in Frage kam. Ich denke mal, dass 120 PS zum cruisen durchaus genügen, aber die 150 PS bringen aus jedem Drehzahlbereich ausreichend "Dampf"!

    Eine Alternative, wenn es ihn denn gäbe, wäre das 2,0 Liter-Dieseltriebwerk gewesen.

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #32
      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
      bei normaler Fahrweise würde ich das aber nicht unterschreiben wollen
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Zuletzt geändert von bikerwerner; 02.08.2007, 11:15.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
        bei normaler Fahrweise würde ich das aber nicht unterschreiben wollen
        Kann ich nur bestätigen,ich möchte nicht rasen sondern genießen.Von Kärten bis ins Ruhrgebiet habe ich bei 115Km/h Durchschnitt 7,6 L verbraucht .

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          Also habe seit ein paar Tagen meinen 150 PS Variante und der geht ab wie nix...Allerdings sind die Verbrauchsangaben des Hersteller sehr tief angegeben.
          Wer nie beschleunigt und immer brav 90-110 auf der Landstraße fährt kann auch 7,5 Liter Verbrauch kommen...Für sportliche Fahrer oder zügiges Überholen wird es deutlich mehr. Auf der Autobahn zwischen 150 und 190km/h kann es locker mal 10 Liter werden. Bei mir pendelt es sich grade so bei 8,1 Liter ein. Die 120 PS Variante ist bei reiner Cabrio Nutzung richtig, aber keine Benzinkosten scheut und auch mal das Coupe im CC nutzen will sollte 150 PS nehmen. Das wirkt sich übrigens auch auf den Geldbeutel in Form von Strafzetteln aus

          Gruß
          Netter

          Kommentar


            #35
            Naja, die Sache mit der Gewohnheit.... ich selbst fahre 'nen 3l Diesel mit 231PS (Automatik).

            Für meine Regierung kam ausschließlich Automatik in Frage, also kam die Qual der Wahl erst gar nicht auf...

            Gut, besonders ausgiebig fahren konnten wir den noch nicht weil erst 'ne knappe Woche vor der Tür - aber mein Eindruck ist alles Andere als hoffnungslos untermotorisiert. Hier in Baden, also am Nordschwarzwald kratzend, quält er sich zwar vergleichsweise (zu meinem) den Berg 'rauf, aber ein beherzter Tritt auf's Pedal und gut ist

            Wahrscheinlich, wenn möglich, hätten wir (na gut - ich) auch eher zum größeren tendiert. Aber der subjektive Eindruck ist nun doch positiver als man meinen könnte. Klar, ist der Wagen meiner Regierung - also typischer Zweitwagen für Fun am WE. Sie fährt über Landstaße/durch Stadt zur Arbeit und hin und wieder mal gemeinsamer Cabriospaß am WE (wenn's zu warm für's Motorrad ist... :cool: ), dafür wurde er angeschafft.

            Vielleicht auch weil er noch so schön neu ist, aber auch wenn ich einiges an Leistung mehr gewohnt bin trüben die "nur" 120 PS nicht den guten Eindruck. Wobei wahrscheinlich sogar die Automatik nochmal etwas Spritzigkeit tötet.

            Aber was red' ich - sowas kann man einfach nur subjektiv entscheiden
            ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
              Du bist also auch der meinung...:cool:

              Aber bitte liebe HDI fahrer jetzt nicht in den falschen hals bekommen, wollte auf keinen fall den diesel schlecht machen.
              hähä, ich ärger mich nicht, fahre einen HDI, und zum fun und spassfaktor nur soviel:

              ICH FAHRE MIT EINEM VOLLEN TANK ( 50 literchen ) rund 955 km und das ist fun, einfach nur FAHRN FAHRN, FAHRN - ich pfeife auf beschleunigung und riesenpower !!

              meinen tankwart sehe ich nicht oft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

              Kommentar


                #37
                Ich bin eigendlich leidenschaftlicher Automatikfahrer --- insbesondere im Stadtverkehr.
                Das schaltfaule Cruisen, dass der 150 THP Motor erlaubt plus den Leistungsreserven selbst im 5. Gang, hat mich eines Besseren überzeugt.

                Wobei ... wünschen würde ich mir den 150 THP mit einem DSG, wie es VW im TDI verbaut, mit Schaltoption am Lenkrad .

                Gruß Bernd
                Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von lord Beitrag anzeigen
                  hähä, ich ärger mich nicht, fahre einen HDI, und zum fun und spassfaktor nur soviel:

                  ICH FAHRE MIT EINEM VOLLEN TANK ( 50 literchen ) rund 955 km und das ist fun, einfach nur FAHRN FAHRN, FAHRN - ich pfeife auf beschleunigung und riesenpower !!

                  meinen tankwart sehe ich nicht oft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
                  hallo lord!

                  kannst du mir mal veraten, wie du auf 955km kommst?
                  ich komme mit einer tankfüllung nur auf 700 km, dann geht es lichtchen an. und ich rase nicht mit ihm. mein verbrauch pendelt laut BC immer so zwischen 6.1L und 6.3L.:(
                  Was zeigt denn dein BC an?

                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von speedy841 Beitrag anzeigen
                    hallo lord!

                    kannst du mir mal veraten, wie du auf 955km kommst?
                    ich komme mit einer tankfüllung nur auf 700 km, dann geht es lichtchen an. und ich rase nicht mit ihm. mein verbrauch pendelt laut BC immer so zwischen 6.1L und 6.3L.:(
                    Was zeigt denn dein BC an?

                    Gruß Markus
                    hmm, 700 km mit 5o literchen ist nich viel, das sind rund 7 liter pro hundert, ich packs mit rund 5 liter auf 100 kilometer, ich fahre z.zt. nicht über 3000 umd/min. im 4. gang und wenig stadtverkehr !

                    die letzte fahrt: kaiserslautern nach cannobio in italien/lago-maggiore und zurück: eine tankfüllung hat gereicht : hin und zurück bis kurz nach basel: waren rund: 981 km

                    das kannst du auch mit übung erreichen, habe 10 jahre golf TDI gefahren und auch die eigenschaften eines diesels gelernt !

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,
                      bei der Diskussion über den Verbrauch bitte nicht vergessen:

                      Der 150 THP ist ein Benzin-Direkteinspritzer

                      also fast wie beim Diesel ist hier am meisten Einsparpotential, wenn man diesen Motor verhalten fährt, also so früh wie möglich schalten und die Gänge nicht ausdrehen.
                      Da bei diesem Motor "der Bumms" auch schon sehr früh einsetzt, ist ausdrehen auch garnicht nötig!!!
                      Der Motor ist in meinen Augen eine "Sahneschnitte" !
                      Herzlichen Glückwunsch Peugeot/BMW zu diesem Motor.
                      Gruss
                      Desaster
                      207CC 150 THP Platinum, schwarz

                      Kommentar


                        #41
                        Mein Beitrag zur Diskussion Spritverbrauch:
                        Die von den Herstellern angegebenen Werte sind zu erreichen, dazu bedarf es nur etwas Übung. Wer Probleme mit einem zu hohen Spritverbrauch hat sollte mal bei den Automobilclubs wie ADAC, ACE oder AvD nachfragen wo und wann Spritsparkurse angeboten werden. Mit dem was Ihr da lernt klappt´s dann auch. Ihr werdet euch wundern wo das Potential liegt, und das ganze mit dem fast selben Spaß wie bisher. Solche Kurse kosten nicht viel, aber sparen ungemein. "Burn out" - Fetischisten, "Ampel - Sprint - Provezenten" u.ä. sind beim letzten Satz ausgenommen.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                          ... das ganze mit dem fast selben Spaß wie bisher. Solche Kurse kosten nicht viel, aber sparen ungemein. "Burn out" - Fetischisten, "Ampel - Sprint - Provezenten" u.ä. sind beim letzten Satz ausgenommen.
                          Wie, Spaß ohne Ampelsprint? Och Nöööö. :cool:

                          Erst gestern hab ich dabei nen anderen 207cc voll inne Wurst gemacht dabei hab ich ihm noch Vorsprung gelassen.
                          Gruß

                          Seppel69

                          Kommentar


                            #43
                            Sritverbrauch Diesel

                            Zitat von speedy841 Beitrag anzeigen
                            hallo lord!

                            kannst du mir mal veraten, wie du auf 955km kommst?
                            ich komme mit einer tankfüllung nur auf 700 km, dann geht es lichtchen an. und ich rase nicht mit ihm. mein verbrauch pendelt laut BC immer so zwischen 6.1L und 6.3L.:(
                            Was zeigt denn dein BC an?

                            Gruß Markus
                            Nachdem ich jetzt 3000 km gefahren bin, .......offen, zu, Autobahn, Landstrasse,
                            Stadt, also alles durcheinander........liegt mein verbrauch immer noch bei knapp 7 Liter :confused: Ich meine viel zu viel

                            Kommentar


                              #44
                              Spritverbrauch Diesel

                              Zitat von speedy841 Beitrag anzeigen
                              hallo lord!

                              kannst du mir mal veraten, wie du auf 955km kommst?
                              ich komme mit einer tankfüllung nur auf 700 km, dann geht es lichtchen an. und ich rase nicht mit ihm. mein verbrauch pendelt laut BC immer so zwischen 6.1L und 6.3L.:(
                              Was zeigt denn dein BC an?

                              Gruß Markus
                              Nachdem ich jetzt 3000 km gefahren bin, .......offen, zu, Autobahn, Landstrasse,
                              Stadt, also alles durcheinander........liegt mein verbrauch immer noch bei knapp 7 Liter :confused: Ich meine viel zu viel

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                                Mein Beitrag zur Diskussion Spritverbrauch:
                                Die von den Herstellern angegebenen Werte sind zu erreichen, dazu bedarf es nur etwas Übung. Wer Probleme mit einem zu hohen Spritverbrauch hat sollte mal bei den Automobilclubs wie ADAC, ACE oder AvD nachfragen wo und wann Spritsparkurse angeboten werden. Mit dem was Ihr da lernt klappt´s dann auch. Ihr werdet euch wundern wo das Potential liegt, und das ganze mit dem fast selben Spaß wie bisher. Solche Kurse kosten nicht viel, aber sparen ungemein. "Burn out" - Fetischisten, "Ampel - Sprint - Provezenten" u.ä. sind beim letzten Satz ausgenommen.
                                endlich mal nen Beitrag der es auf den Punkt bringt.
                                Man glaubt garnet wie einfach es ist auf Hundert so zwei literchen zu sparen.Und gerad der ADAC hat dafür sehr gute Kurse.Hat mich mit meinem Toyota Celica damals auf unter neun Liter gebracht.
                                Kann mich da Sepperle nur anschließen.....

                                Aber letzendlich sollte jeder selber wissen wie er es am liebsten mag....
                                Mich erfreut es zumindest zwischendurch ebenso die 150 Ps ausfahren zu können.Ist aber auch immer gut zu wissen wie es anders gehn kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X