Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterreifen/Felgen 207cc

    Jetzt habe ich mir den also gekauft und schon Fragen über Fragen. (Leider war mein Händler beim Fahrzeugkauf zwar billig, aber wenn es um Fragen geht, zückt der gleich "teure" Lösungen aus seinem Zubehör hervor, was ich ihm aber nicht übel nehme)

    Da ich zu denen gehöre, die auch im Winter fahren und auch zum Wintersport gehe, brauche ich einen Satz Winterschluffen.(und Stahlfelgen)
    Wer hat da eine Markenempfehlung ? Evtl. auch mit ca. Preis.

    Und wer hat Erfahrungen mit Online kaufen gemacht, da spielt sich ja scheinbar einiges ab... (Gleich vorweg, gebraucht bei Ebay oder so kommt für mich nicht in Frage, ich dachte da an Neuhändler.)

    Danke im voraus.

    Kommentar


      Zitat von achimG Beitrag anzeigen
      Wer hat da eine Markenempfehlung ?..
      Stehen ja genügend im Thread!

      Bitte künftig die Suche benutzen. Bist wirklich nicht der Erste, der Winterräder auf seinen CC montieren möchte.

      Kommentar


        Sorry, jetzt habe ich den/die gefunden, vorher habe ich wohl falsch gesucht, denn da waren lauter threads vom 308er :-(
        Die Tücken des Internets...war keine böse Absicht.

        Kommentar


          TÜV nicht bestanden wegen Winterräder.

          Hallo meine Frau war Heute mit ihrem 207 cc 1.6 120 PS Beim TÜV.
          An Ihrem Wagen sind Winterräder 185/65 15 mit einer Felge 9j 15 ET 23 verbaut ( vom vorbesitzer mit 15.000 km übernommen )
          Nun sah der Prüfer die Räder wären falsch für den 207 cc. Bin aber vor 2 Jahren damit durch den TÜV gekommen und ich glaube sehr das der Vorbesitzer sie mir den Neuwagen bei Peugeot gekauft hat.
          Wer kann mir da helfen ???
          LG Max.

          Kommentar


            Schau mal den Beitrag HIER (Erklärung von Peugeot)
            und das Gutachten (gilt nicht für CC)
            ... wende dich an Peugeot und lass es dir dort bestätigen ?
            Zuletzt geändert von CCarin; 09.12.2016, 10:56. Grund: Zusatzinfos an Link angefügt
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Mit den gebrochenen Federn kriegst Du aber auch keinen TÜV. Also nur an den Reifen liegts sicher nicht. Wenn Deine Rad-Reifen-Kombi in dem Gutachten auftaucht, hast Du bei der Wiedervorstellung mit neuen Federn kein Problem. Sonst müsstest auf Dir passende oder eintragungsfähige Räder besorgen. Im Ernstfall könntest Du natürlich auch auf Deinen Sommerrädern zur Nachuntersuchung fahren...

              VG
              Thomas

              Kommentar


                Zitat von maxac Beitrag anzeigen
                ..Winterräder 185/65 15 mit einer Felge 9j 15 ET 23 verbaut ..
                Bist Du Dir da ganz sicher?
                Bei DER Breite müsste man eigentlich selber sehn, dass da was nicht (zum 207) passen kann .... und wie kriegt man da eigentlich 185er-Reifen drauf!?

                Kommentar


                  Gutachten für 15 " Winterräder.

                  Hallo. Kann jemand bitte mal das Gutachten für Dir Winterräder in
                  185-65 15 auf der Stahlfelge 6j15 et 23.

                  Danke Angelo.

                  Kommentar


                    6 j 15 ET23 mit 185/65R15 wären Räder und Reifen für einen normalen 207 mit dem 73 PS Motor. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob die am CC zugelassen sind. Ein Blick in die EU Konformitätsbescheinigung des Autos würde helfen.

                    Gernot

                    Kommentar


                      Unsere Räder sind in dem Gutachten angeboten. Wie muss ich nun weiter vorgehen ?
                      LG Angelo.

                      Kommentar


                        Mit reparierten Federn und dem Gutachten in der Hand zur Wiedervorstellung fahren und den Prüfer freundlich und möglichst nicht belehrend darauf hinweisen, dass er sich geirrt hat und Du eben das Gutachten zeigen kannst (wenn Du Dir da sicher bist natürlich nur). Ein halbwegs sachlich veranlagter Prüfer wird das einsehen. Das sind eben auch nur Menschen, kann ja mal passieren...

                        Das sollte genügen.

                        Viel Erfolg
                        Thomas

                        Kommentar


                          Gerade noch mal in das Gutachten geschaut . Da steht für den CC nur 16 " ??
                          Haben ja aber 15 "
                          Lg.

                          Kommentar


                            Zitat von maxac Beitrag anzeigen
                            Hallo. Kann jemand bitte mal das Gutachten für Dir Winterräder in
                            185-65 15 auf der Stahlfelge 6j15 et 23.

                            Danke Angelo.
                            Es gibt überhaupt kein(e) Gutachten für Stahlfelgen!

                            Und wenn man so wichtige Fragen zu Rädern hat, sollte man auch die richtigen Daten angeben. Waren die Felgen nicht grade noch 9" breit?

                            Kommentar


                              Ja, bitte noch einmal genau prüfen.
                              Selbst wenn nur eine Ziffer anders ist im Gutachten, ist mein o.a. Vorschlag natürlich hinfällig. Lesen können die Jungs bei den Prüforganisationen nämlich schon genau. Und das tun die auch, ist ja eine ihrer Aufgaben...

                              Kommentar


                                Es sind natürlich 6j15 et 23 mit 185/65 15
                                Wie würdet ihr nun vorgehen. Federn werden Freitag gemacht.
                                Lg .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X