Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lammic Beitrag anzeigen
    ...Welche Alus für den Winter benötigen denn keine ABE??
    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Felgen OHNE ABE müssten ja (mindestens) ein TEILE-GUTACHTEN haben, mit dessen Hilfe Du sie vom TÜV abnehmen lassen müsstest.
    Da bist Du mit Felgen mit ABE doch besser dran?

    Kommentar


      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Schlecht wirds erst, wenn einer von der Rennleitung Shortys Auffassung teilt und Speedy zur TÜV-Vorführung anweist. Denn DAS dürfen die Herren von der Trachtengruppe (wenn sie ein KfZ für nicht Normenkonform halten).
      Dann hilft es auch nichts mehr, wenn irgend ein TÜVer irgendwas eingetragen hat ...


      KK
      Und erst mal gibt´s ne Anzeige wegen Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz.:cool:
      Bevor Fragen kommen: Weil die Betriebserlaubnis erlischt.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        Hi Michael,

        Zitat von lammic Beitrag anzeigen
        Hi Steffen,

        Auch meine Wahl fiel auf die Rial Flair Alus mit 195/55 R16 Reifen, aber auch nur weil Sie die erforderlichen Maße 6J16 die im Brief stehen, erfüllen.

        Allerdings steht in diesem Thread auch, dass diese eine ABE benötigen. Wie war das bei Dir?

        Allgemeine Frage an die Runde. Welche Alus für den Winter benötigen denn keine ABE??

        gute Wahl, die Rial sehen echt nett aus auf dem 207 CC und besser als die Stahlräder sowieso. Da (zumindest beim 150 THP)n nur 205er auf 17ern eingetragen sind braucht man eigentlich immer eine ABE oder eine Eintragung, ABE ist günstiger, muss man einfach nur dabei haben. Bei meinen Reifen lag die ABE dabei, aber ansonsten reicht ein Ausdruck davon. Gibts keine ABE der Räder für das Fahrzeug sondern nur ein Teilegutachten muss man damit extra zum TÜV - das ist also deutlich aufwändiger...

        Wenns nicht dabei war druck Dir einfach diese ABE aus und gut ists:

        http://gutachten.bmf-application.com...r/00142477.pdf

        Grüße,

        Steffen

        Kommentar


          Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
          ...Da (zumindest beim 150 THP)n nur 205er auf 17ern eingetragen sind braucht man eigentlich immer eine ABE oder eine Eintragung..
          Oder man fährt gleich DIESE Grösse als Winterbereifung.

          Kommentar


            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Oder man fährt gleich DIESE Grösse als Winterbereifung.
            WOW, soviele Antworten. Danke dafür.
            OK, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

            Ich möchte Winterreifen auf Alus und möchte dafür nicht extra zum TÜV wegen Eintragung. Also achte ich nur darauf, ob eine ABE vorhanden ist?
            Richtig????

            Kommentar


              Richtig, eine ABE für exakt dein Fahrzeug das von der Eintragung freistellt, bei den Flairs ist das so...

              Grüßle,

              Steffen

              Kommentar


                Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
                Richtig, eine ABE für exakt dein Fahrzeug das von der Eintragung freistellt, bei den Flairs ist das so...

                Grüßle,

                Steffen
                OK. Super. Frage beantwortet. Dann kann ich gleich bestellen.
                Habe gerade ein Angebot über 650,- EUR inkl. Montage, Auswuchtung und Montage aufs Auto erhalten... Ist ok, oder?!
                Zuletzt geändert von ; 02.11.2009, 13:25.

                Kommentar


                  Hi Michael,

                  klingt gut, meine haben mit Semperit SpeedGrip, wuchten, montieren und lagern der Sommerreifen ca 640 gekostet, was bekommst denn für Gummi drauf?

                  Gute Fahrt und wenig Rutsch,

                  Steffen

                  Kommentar


                    Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
                    Hi Michael,

                    klingt gut, meine haben mit Semperit SpeedGrip, wuchten, montieren und lagern der Sommerreifen ca 640 gekostet, was bekommst denn für Gummi drauf?

                    Gute Fahrt und wenig Rutsch,

                    Steffen
                    Gummi = Semperit SpeedGrip...
                    Hast Du zufällig Fotos von Deinem mit Winterbereifung?

                    Kommentar


                      Hi Michael,

                      wenn dieser hässliche Kangoo net daneben stehen würd könnt ich live n Bild ausm Fenster schiessen - aber sehen kannst es unter www.rial.de - da gibts nen Konfigurator der zeigt recht authentisch wie es aussehen wird...

                      mir gefallen sie echt gut - passen toll zum 207 CC

                      Grüßle,

                      Steffen

                      Kommentar


                        Bild

                        Hi Michael, wie versprochen n Bild mit Winterschuhen (RIAL Flair) - mir gefällts

                        Gruß, Steffen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
                          Hi Michael, wie versprochen n Bild mit Winterschuhen (RIAL Flair) - mir gefällts

                          Gruß, Steffen
                          Super. Dank Dir.
                          Die sehen ja aus wie unsere jetzigen Sommerfelgen :-)))

                          Kommentar


                            Zitat von lammic Beitrag anzeigen
                            Super. Dank Dir.
                            Die sehen ja aus wie unsere jetzigen Sommerfelgen :-)))
                            gern geschehen, im Sommer ist meiner (150PS) auf etwas größerem Fuss unterwegs... sieht aber beides echt gut aus, das muss auch sein bei so nem Auto...
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
                              Hi Michael, wie versprochen n Bild mit Winterschuhen (RIAL Flair) - mir gefällts

                              Gruß, Steffen

                              Kann ich bestätigen, die RIAL Flair sehen wirklich nett aus, hab ich auch schon live gesehen. Bin damals auch zwischen den Borbet CA und den RIAL Flair hin und her geschwankt. Waren beides hübsche Felgen. Letztenendes habe ich die Borbet CA (ca 70,- EUR habe ich dafür bezahlt) genommen, die Felgen sehen aufgrund der flacheren Machart (die RIAL Flair haben etwas mehr Kanten) meiner Meinung nach etwas größer aus, auch wenn das natürlich nur eine optische Täuschung ist. Aber wie gesagt: Beide Felgen haben mir sehr gut gefallen. Muss halt jeder selber entscheiden, ob er nun die Borbet oder die RIAL nimmt. Wird aber vermutlich keine leichte Entscheidung, da die beiden wie gesagt recht ähnlich sind.

                              Fazit: Steffen hat die RIAL ja schon empfohlen, ich gebe ergänzend die Borbet CA noch als Tipp. Wenn ich Zeit finde, mache ich auch mal ein paar Fotos :-)
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                Die Sache mit den Winterreifen hat mich ebenfalls lange beschäftigt. Die Stahlfelgen von PUG inclusive Gummi waren mir zu teuer. Dann noch die 185er eintragen lassen, neee neee.

                                Habe mir einen Satz ungebrauchte Original 16" SPA gekauft (waren richtig günstig) und dann die Goodyear UG7+ draufmachen lassen. Hat mich zusammen 650 EUR gekostet, da kann man nicht meckern...

                                Allzeit gut fahrt!! :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X