Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Getriebeschaden

    Hallo Leute!!

    Jetzt hat es meinen kleinen komplett erwischt. Nicht nur das die Bremsscheiben nach nur 6000km angefangen haben zu quietschen, der Abgaskrümmer bei 3000u/min anfängt laut zu vibrieren, hab ich nun einen Getriebeschaden und das nach gerade mal 4 Monaten. Als ich heute von der Autobahn runter wollte konnte ich nicht mehr vom 5. Gang runterschalten. Nach langem hin und her und ein und ausschalten hats dann glücklicherweise doch geklappt. Zur Freude der anderen hinter mir an der Ampel. Meine Hoffnungen das mein kleiner nur mal kurz rumzicken wollte, sind dann verflossen als ich alle Gänge ausprobiert hab und der 5. dann nicht ging. Also alles in allem hat man mit den Peugeots wirklich nur Probleme. Die Autos sind ja wirklich so im großen und ganzen ganz toll, aber was Qualität angeht, gehört Peugeot wirklich zu den schlechtesten Automobilbauern.
    Hoffe bei Euch klappts besser.

    Cya
    DaMan :(

    #2
    Hi DaMan

    das ist nicht gut aber immerhin hast Du ja noch Garantie, also ist ja ja nicht so schlimm.
    Hoffe der Kleine ist bald wieder fit.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      Mich hats heut auch erwischt. Hab ein leicht schleifendes Geräusch beim fahren gehabt und jetzt hat die Werkstatt festgestellt das das Getriebe im Eimer ist. Sowas geht wahrscheinlich über Garantie oder? Denn die ist bei mir ja abgelaufen...

      Wir ja ein teurer spass ;( ;(
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #4
        sollte wenn über die Garantie laufen. Wenn nicht, dann kostet das ne Menge. Wobei du dich trösten kannst - Peugeot hat die günstigsten Ersatzteile im Vergleich zu anderen Autobauern.

        Ich rate dir bei der gelgenheit auch grade die Sportkupplung von Rüffer... dann haste grade alles für die nächsten 100000 km fest gemacht
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Garantie hab ich keine mehr also wirds teuer.
          Wenn ich ein komplett neues Getriebe bräuchte müsste ich also auch ne neue Kupplung haben? Sry wenns ne doofe Frage is aber von Motoren hab ich null Ahnung.

          Leider gibts die Sportkupplung von Rüffer nur für den 2,0er. Zumindest auf der HP von Rüffer steht da nix von 1,6er
          greeZ
          Kronos

          Kommentar


            #6
            hi,

            kenne zwar den Aufbau des Peugeots-Getriebe nicht, aber normalerweise hatt die Kupplung nichts direkt mit der Kupplung zu tun. Das Getriebe ist ein geschlossenes Gehäuse, und die Kupplung sitzt zwischen Motor und Getriebe für sich selbst :d_zwinker:

            ausser beim Peugeot wäre das anderst , was ich mir aber nicht vorstellen kann.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Eventuell brauchst auch auch kein neues Getriebe, je nach dem was kaputt ist. Aber eine neue Kupplung brauchst Du nicht, da sie nichts mit dem Getriebe zu tuen hat.

              Gruss Markus
              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

              EMF-Muenchen.de

              Kommentar


                #8
                nö, Kupplung ist nicht nötig, aber wenn man schon am Getriebe ist, kann man das grade mitmachen. Die Kupplung ist ja Verschleißteil und kann bei der Aktion grade mitgewechselt werden.

                Das ganze Getriebe muss auch nicht hinüber sein. Vielleicht hast du glück und es sind nur n paar Zähne abgerissen. Dann werden nur die betroffenen Teile ausgewechselt und nicht die gesamte Kasette
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Hai,

                  gerade wenn Garantie abgelaufen ist, sollte man immer versuchen, das Thema "KULANZ" anzusprechen !!!... Eventunnel hat man da wesentlich weniger zu zahlen, als es im ersten Moment aussieht...

                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    also der Werkstattmeister meinte zu mir das kompl. Getriebe müsse getauscht werden. Weiss jemand was ein neues Getriebe kostet?
                    greeZ
                    Kronos

                    Kommentar


                      #11
                      Sportgetriebe? Gibts sowas für den 206er? Aber so schlimm kannst nicht sein, wenn du noch 2-3 Jahre fahren kannst. Ich hatte mal in der Bild einen Reperaturvergleich gesehen. Da kostete das komplette Getriebe von nem 205 470,- Euro ... also ich tippe mal mehr als 700 Euro wirds nicht kosten (nur material) - aber das denke ICH - habe dort noch keine Erfahrung gemacht
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        verdammt
                        getriebeschaden
                        schlechte qualität bei peugeot.....
                        ihr macht mir angst
                        ich glaub ich kauf mir doch keinen 206cc

                        aaaaahhhhhhhhhh

                        Kommentar


                          #13
                          Dazu muss man normalerweise nichts sagen.

                          ABER:

                          1) Probleme und Schäden werden immer gepostet - daher sieht das so "schlimm" hier aus. Wäre ja sinnlos immer zu schreiben "Meine Reifen sind noch super" oder "Mein Auspuff ist nicht gerostet" :d_gutefrage: :d_niemals:

                          2) 1 bekannter Getriebeschaden von ca. 3000 Forumusern und somit ca. 1000-1500 206cc´s (berichtigt mich bitte, wenn es falsch ist) ist ein super schnitt

                          3) Auch andere Fahrzeuge haben mal Getriebeschäden. Sei es nun MB, Opel, VW oder BMW - so ist das nunmal mit Verschleißteilen

                          Also das ist zu pauschal zu sagen "Peugeot und seine (schlechten) Qualitäten"
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            falls interrese besteht ich hab noch ein getriebe über für die 2 l maschine

                            Kommentar


                              #15
                              Würd ich gern nehmen, hab aber den 1,6er.
                              Du kannst mir doch dann sicher sagen was ein Getriebe neu kostet oder?
                              greeZ
                              Kronos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X