Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc bester Preis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von sladi Beitrag anzeigen
    Genau so ist es!
    Keiner von den PUG-Händlern, ob aus Westen mit 15 % Rabatt, oder aus Osten mit 17% Rabatt werden beim Verkauf Minus- Geschäfte betreiben.
    freiwillig ganz gewiss nicht , praktisch kann das aber durchaus der fall sein.

    es ist ja nicht so das pug einfach zum händler sagt : jetzt sei mal mein händler und auf jeden cc bekommst du mal 20% , dann verkauf mal schön.
    von so was träumen die autohändler bei allen marken.

    als erstes müssen die händler eine umsatzverpflichtung eingehen:
    machst du nicht soundsoviel umsatz dann fliegst du als vertragshändler.
    schon mal ein motivationspunkt unter einstandspreis zu verkaufen , wenn sonst mangels umsatz die werkstatt gefährdet ist.

    und dann gibt es schön ausgetüftelte boni + mali-regeln die dann grob vereinfacht so sein.
    basisrabatt auf einen cc 20 %
    wenn du 5 cc ( selbstläufer ) verkaufen willst musst du mindestens 2 607 ( ladenhüter ) mitbestellen .
    verkaufst du das schweineteure navi mit , dann gibts 200 € als bonus obendrauf .
    nimmt der kunde keine metalliclackierung werden 200 € als malus wieder abgezogen.
    schafft er mehr als 10 cc pro monat wird nochmal 1 % rückvergütet
    verkauft er an einen firmenkunden gibts nochmal 2% zum basisrabatt, der umsatz wird aber nicht auf den mindestumsatz angerechnet.
    usw.

    das ganze füllt dann schnell mehrere din a4-seiten .
    das ist nicht pug-spezifisch sondern bei allen autoherstellern so und je nachdem wie optimistisch ein händler kalkuliert kommt da mehr oder weniger rabatt raus.
    rechnet er die rückvergütung für 10 cc mit rein , verkauft dann aber doch nur 9 , dann hat er ein problem.
    und wenn er keinen kunden für die 4 607 die er zwangsweise mitkaufen muss hat , dann hat er ein noch größeres problem.

    um den verkaufsdruck auf die händler zu erhöhen läuft immer mehr über die bonis. sprich , der basisrabatt ist eher 10% , die rückvergütung aber 5 %.

    ein sehr , sehr vorsichtiger händler geht dann nicht über seinen basisrabatt hinaus mit der folge , das er preislich unattraktiv ist und entsprechend wenig umsatz mit entsprechend wenig boni macht.

    ein optimistischer händler kalkuliert die boni mit rein , kann dann damit aber auch auf die schnauze fliegen und es gibt eine insolvenz mehr.

    es ist nicht so einfach mit der preis/rabattgestaltung wie man es gerne hätte.

    gruß christian

    Kommentar


      #62
      O.k. Meine Verhandlungen mit dem PUG-Händler in Taunus sind abgeschlossen.:cool:
      Sein Rabatt lag am Ende maximal bei 16,5% und der Chemnitzer PUG-Händler hat mir 19,0% Rabatt gegeben. Dabei liegen bei ihm die Überfühurungskosten bei 500€ und der Händler vor Ort war bei 630€. Somit wird diese Differenz für die Fahrt mit dem Zug und die Benzinkosten für den Weg nach Hause drauf gehen.
      Darum habe ich mich für den Händler in Chemnitz entschieden und habe gestern meinen 207 cc dort bestellt. Der Händler hat mir gesagt, dass wenn wir Glück haben, sehe ich mein Auto noch im Februar. Sonst, ganz normal im März.

      Kommentar


        #63
        Hallo Sladi,

        na herzlichen Glückwunsch zu diesem Verhandlungsergebnis!!

        Da ich auch grad dabei bin, mich von unserem 206CC zu lösen, kommt man ja fast zwangsläufig zu diesen beiden Händlern...

        Denn 5% mehr oder eben nicht: Das macht doch immerhin ca. €1.200,- aus!
        Und Händler kommt ja bekanntlich von handeln...

        Zudem macht mein Verkäufer hier vorort (und das ist der Größte hier mit mehreren Stützpunkten!!!) nicht gerade den Eindruck, etwas verkaufen zu wollen. Weder steht ein geeigneter Vorführwagen zur Verfügung, noch spüre ich, dass er sich sonst irgendwie bemüht!
        Und um allen Unkenrufen zuvorzukommen: Über irgendwelche Rabatte haben wir noch in keinster Weise gesprochen...:keineahnung:

        Mich würd mal interessieren, wie Du dem Chemnitzer noch 2% mehr rausschlagen konntest, wo er doch schon top of the top war...

        Kannst mir auch gern ne e-mail schreiben!

        Viele GrüCCe, SantaFu.
        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

        Kommentar


          #64
          Da du aus HH bist kann ich mir gut vorstellen welchen Händler du meinst und kann es zumindest Teilweise bestätigen.
          Ich habe noch nie bei einer Autopräsentation so viele Verkäufer so schnell flüchten sehen

          Kommentar


            #65
            das thema mit haustein (in chemnitz und zwickau) hatten wir schon öfters...habe meinen 307cc damals übrigens auch dort gekauft und war äußerst zufrieden ..gut bei mir waren es nur 100 km bis zwickau ..aber immmerhin...ich hatte auch nie probleme bei meiner werkstatt in leipzig ( welche aber auch nur ein servicepartner war)..gut nen leihwagen habe ich nie für lau gekriegt aber immer ne straßenbahnkarte für hin und zurück... ...ich denke mal die machen den preis über die massenverkäufe und aufgrund ihrer größe im chemnitzer/zwickauer raum...schlecht scheinen sie davon auch nicht zu leben...zumindest sind die häuser in chemnitz und zwickau schöne neue glaspaläste geworden... ich hab euch mal den link beigefügt...http://www.haustein-motors.com/

            cu
            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
            ..safe007 der SCHADENPROFI...

            Kommentar


              #66
              @Gutzemberg,
              Diese Art von Händlern gibt es leider auch in anderen Regionen.
              "Oh Gott, Kunde droht mit Auftrag."

              Den bisher zuvorkommensten Händler habe ich auch im Osten (Eisenach) erlebt. Ich wollte gar nicht glauben, dass es so etwas noch gibt.
              Zuletzt geändert von Heinblöd; 12.12.2007, 20:51. Grund: Bezug zum Kommentar eingefügt

              Kommentar


                #67
                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                Da du aus HH bist kann ich mir gut vorstellen welchen Händler du meinst und kann es zumindest Teilweise bestätigen.
                Ich habe noch nie bei einer Autopräsentation so viele Verkäufer so schnell flüchten sehen
                Na dann kann man sich doch mal zur nächsten Ausfahrt im Frühjahr hier im Norden treffen. Guckste hier: http://www.ccfreunde-norddeutschland.de !
                Ich denke, daß ich noch dieses Jahr bestellen werde und wir dann ab ca. März/April im eremitagegrauen 207er Sport HDI FAP anzutreffen sein dürften.

                Zur Zeit steht der Händler in Hessen ganz oben, da ich dort auch für den 206er einen Superpreis bekommen soll. Somit findet ganz entspannt ein 1:1-Tausch statt und wir machen gleich ne ausgiebige Probefahrt... und haben vorher noch ausgiebig Zeit, uns von unserem treuen Begleiter der letzten fast 7 Jahre zu trennen.

                BeCCte GrüCCe, SantaFu.
                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                Kommentar


                  #68
                  Meiner müsste nächste Woche zur Abholung bereit stehen - d.h., er steht schon ich warte nur noch auf die Papiere
                  Allerding muss ich ihn im fernen Holland abholen und bin schon aufgeregt wie ein Schulmädchen



                  ....und 5 Wochen ohne Auto reichen mir langsam

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                    Zur Zeit steht der Händler in Hessen ganz oben, da ich dort auch für den 206er einen Superpreis bekommen soll. Somit findet ganz entspannt ein 1:1-Tausch statt und wir machen gleich ne ausgiebige Probefahrt... und haben vorher noch ausgiebig Zeit, uns von unserem treuen Begleiter der letzten fast 7 Jahre zu trennen.

                    BeCCte GrüCCe, SantaFu.
                    ...du bist doch wohl nicht bei meinem Freundlichen in Gießen/Wetzlar gelandet ?
                    Kannst mir ja mal mitteilen, wer hier in Hessen so gute Preise macht.
                    GrüCCe v. CCarin
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #70
                      mir bitte auch. Hessen ist näher als Sachsen. :cool:

                      Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        #71
                        @Dringi und CCarin:

                        Wegen eurer Frage, welcher Händler in Hessen, ist es so, dass es sich um einen Rahmenvertrag mit der Firma handelt, bei der ich arbeite.

                        Daher bin ich mir nicht sicher, wie hoch der Nachlaß "für Jedermann" ist, aber fragen sollte man ja auf jeden Fall mal.
                        Aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Rate nicht nennen darf. Vielleicht nur soviel:
                        Hat man keinen Altwagen in Zahlung zu geben, ist das Angebot in Chemnitz geringfügig besser als das in Neu Isenburg.

                        Viele GrüCCe, SantaFu.
                        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                        Kommentar


                          #72
                          Thanks a lot santa.....
                          Ich würde einen Neuwagen nie bei einem so weit entfernten Händler kaufen. Hast Du Ärger mit dem Auto während der Garantiezeit, kannst Du nur bei dem Händler Kulanz erwarten, wo Du gekauft hast. Und dann jedesmal eine halbe Weltreise fahren deswegen...?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #73
                            Während der Garantiezeit braucht man auf keine Kulanz zu hoffen, denn Garantie ist halt Garantie. Und in der Garantie ist Kulanz ja nicht notwendig. Nur nach der Garantie könnte es dann Probleme geben, in den Genuss von Kulanz zu kommen, wenn man nicht dort gekauft hat.

                            Die Kosten der Garantieleistung werden mW dem Verkaufshändler aufs Auge gedrückt. Deswegen ist es dem Händler vor Ort eigentlich Wurscht, wenn was auf Garantie gemacht werden muss. Nachteilig ist nur, wenn man wandeln will. Das klappt nur beim Verkaufshändler. Und wer will da 1x zum Auftrag und 2x zum nachbessern hin, wenn der 600km entfernt ist!?

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #74
                              ...hatte mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Wenn, dann suche ich mir den Händler meines Vertrauens (kann man zwar im nachhinein auch Pech haben). Wenn dann etwas ist, muß ich nicht zu einem x-beliebigen fahren, nur um Garantieansprüche o.ä. geltend zu machen. Außerdem hat man doch dort wo gekauft wurde einen "Bonus", den ich bei x-beliebigem dann nicht habe.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #75
                                @RK u. CCarin:

                                wie RK schon richtig erkannte, muss die Werksgarantieleistung bei jedem Vertragshändler durchgeführt werden, der dann übrigens direkt mit dem Werk abrechnet (soweit ich das weiss).
                                Und danach entscheidet letztendlich auch das Werk, ob der Kulanz stattgegeben werden kann oder nicht und nicht allein der Händler (der im Übrigen auch nicht zwingend jede Form von Kulanz ablehnt, nur weil man dort keinen Wagen gekauft hat).
                                Na ja und danach ist es doch sowieso egal...

                                Übrigens hatte mein Händler hier auch die Chance, aber bei einer Differenz v. rund 2TSD wäre mir dieser "vor Ort-Bonus" zu teuer erkauft.

                                By the way: Ihr dürft ja auch nicht außer acht lassen, dass man bei seinem Händler vorort auch so noch Folgegeschäfte (Inspektionen, Zubehör, etc.) abwickelt bzw. in den letzten Jahren abgewickelt hat.

                                Also ich seh da kein Problem :cool: zumal ich ja jetzt nicht schon davon ausgehn will, die Karre andauernd in der Werkstatt stehen zu haben!

                                Immer schön positiv denken!

                                In diesem Sinne, SantaFu.

                                @RK: Gibts denn schon aktuelle news zu Dachmodul u. Fensterknöppe nicht festhalten müssen??
                                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X