Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmeldung über den Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ccVIE Beitrag anzeigen
    Warum meldet ihr eure CC,s denn über den Winter ab??..
    Da der CC "nur"ein Sommerauto ist.
    Für Alltag und Winter ist das schon vorher vorhandene Wägelchen
    Subaru Forester XT besser geeignet.
    Das nur am Rande.......
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2013, 01:41.
    L.G. Peter ein 207 CC - Fahrer

    Ausstattung Garros mit Lichtpaket

    Kommentar


      #32
      Technisch ohne Frage sinnvoll.
      Meine Sommerautos sind allesamt älter als 20 Jahre und mir für den Ganzjahres-Alltagseinsatz zu schade. Daher muss der CC auch im Winter ran. Gut konserviert, kann er das auch. Was für Luxusprobleme...

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #33
        Was für Luxusprobleme...
        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2013, 01:41. Grund: unnötiges Zitat
        L.G. Peter ein 207 CC - Fahrer

        Ausstattung Garros mit Lichtpaket

        Kommentar


          #34
          Im Autohaus wurde mir gesagt das beim Akku abklemmen die Fensterheber ect. neu angelernt werden müssen.
          Könnt ihr mir dazu was sagen???
          L.G. Peter ein 207 CC - Fahrer

          Ausstattung Garros mit Lichtpaket

          Kommentar


            #35
            Muß nicht.

            Kommentar


              #36
              Hab ich auch noch nie gehört.
              Vielleicht wollen die dem Kunden auch nur Angst einjagen, nach dem Motto "komm lieber in die Werkstatt".

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Soweit müsste es noch kommen, dass man zum Batteriewechsel in die Fachwerkstatt muss, um die kompletten elektrischen Funktionen wieder anzulernen
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #38
                  Bei Autos mit Start-Stop-Automatik ist das in der Tat heute schon so
                  Da muß allerdings die Motorelektronik an die neue Batterie angelernt werden. Hab da letztens mal nen Artikel drüber gelesen. Geil, in zehn Jahren gibts dann keine Batterie mit der passenden Kodierung mehr, und dann kannst Du Deine Karre entsorgen...

                  Sorry für's OT.

                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaub dann fahre ich Dacia
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von peterp Beitrag anzeigen
                      Im Autohaus wurde mir gesagt das beim Akku abklemmen die Fensterheber ect. neu angelernt werden müssen.
                      Könnt ihr mir dazu was sagen???
                      Beim 307cc kann das notwendig sein ... steht auch so in der Bedienungsanleitungen. Ebenso der Türgriffsensor. Man kann aber beides selber machen!

                      Fenster: Tür schließen! Mit der Fensterhebertaste 1. Stufe (!) ganz nach unten fahren und die Taste auch beim erreichen des unteren Endpunktes noch etwa 3-4 sec. festhalten. Fenster (1. Stufe amSchalter!) ganz nach oben fahren und beim Erreichen des oberen Punktes noch 3-4 sec festhalten.
                      Es kann sein, dass das Fenster nur in 5cm Schritten hoch fährt, hier den Taster mehrmals betätigen.

                      Türgriffsensor: Tür einen Spalt öffnen, Tür schließen. Kurz den Griff berühren, bis die Scheibe 1cm herunterfährt.

                      Vor dem Ausbauen der Batterie ist es zudem ratsam, die Fenster einen Spalt herunterzufahren, damit die Tür problemlos geöffnet und geschlossen werden kann, falls die Absenkfunktion der Scheiben beim Wiederanklemmen nicht geht.

                      Auch den Zündschlüssel nicht im Auto lassen. Der Wagen kann sich beim Anklemmen der Batterie selbstständig verschließen.

                      Kommentar


                        #41
                        Danke

                        für die

                        top Forum!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2013, 19:28. Grund: Riesen-Zitat / einfach mal ANTWORTEN klicken!?
                        L.G. Peter ein 207 CC - Fahrer

                        Ausstattung Garros mit Lichtpaket

                        Kommentar


                          #42
                          207 cc überwintern

                          Hallo,
                          ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin ca. 60 Jahre alt, also nicht mehr der Jüngste und fahre, um im Summer genug "frische Luft" zu bekommen, Motorrad. Da einem nach längeren Fahrten doch ab und zu mal die Knochen schmerzen, haben wir uns dieser Tage einen 207 cc Platinum (EZ 2009 / 44000 km) gekauft, um diese Art der Frischluftzufuhr mal zu testen.
                          Der cc steht jetzt in der Garage und wir möchten ihn (obwohl es sehr schwer fällt) erst im nächsten Frühling anmelden.
                          Was muss ich bei der Überwinterung beachten?
                          Ich denke, dass mir da alle cc-freunde mit Saisonkennzeichen bestimmt weiterhelfen können.
                          Danke

                          Kommentar


                            #43
                            Hi und herzlich willkommen,

                            ich hab's mal in diesen Thread hier verschoben, da steht eigentlich alles wichtige drin.

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              willkommem auch meinerseits. Ich wollte den Beitrag gestern verschieben, bin dann aber abgelenkt worden.

                              Back to topic:

                              Ich habe meinen Wagen im letzten Jahr zum ersten mal eingemottet. Da ich nur einen Stellplatz in einer öffentlichen Tiefgarage habe, kann ich leider keine Massnahmen wie Batterieladung, oder einpacken ergreifen.
                              Ansonsten erhöhe ich den Reifendruck um 0,3 bar (Standard Reifendruck bei mir 3,3 bar), tanke den Wagen woll, und fülle auch alle Motorflüssigkeiten auf.
                              Natürlich wird das Auto vorher nochmal ordentlich gereinigt, das ist aber eigentlich für die Katz, da der Wagen nach den 4 Monaten Stillstand so eingestaubt war, dass er ne Grundreinigung benötigte.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                #45
                                308cc überwintern / "einmotten"

                                Salut allerseits,

                                Hat jemand Erfahrung mit obigem?

                                In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Batterie abklemmen, wenn das Cabrio länger als 1 Monat nicht bewegt wird.

                                Dazu stellen sich mir als Laien folgende Fragen:
                                1. Hat das schon jemand mit Erfolg versucht?
                                2. Wirkt sich das nicht auf den Bordcomputer aus?
                                3. Auf die Bordelektronik?
                                4. Muss man danach in die Werkstatt zum Reset oder fährt alles korrekt wieder hoch?
                                5. Funktioniert das mechanische Schloss OK?
                                6. Sonstiges, worauf zu achten wäre?


                                Vielen Dank im Voraus für jedwede Auskunft,

                                Euer Autrichien
                                PS: Ich war vor einiger Zeit schon als "L'Autrichien" hier im Forum aktiv. Die letzte Zeit war ein wenig hektisch, aber jetzt sollte sich alles wieder einpendeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X