Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben öffnen und schließen selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oh leck....


    jooooo bei mir geht das auch weiter, sobald ich das auto abschließe...
    dann geht die aktion noch ca 5-10 min weiter...
    na gut, länger hab ich nicht am auto gestanden und weiter zugeschaut.

    hab grad mit meinem vertragshändler gesprochen... ich soll heut mittag vorbeikommen...
    da bin ich mal gespannt, ob die das auto ein paar tage behalten müssen.
    aaaaaaahhhhhhhh

    da bin ich ja froh, dass es noch jemanden gibt, der das gleiche problem hatte...

    jetzt geht alles wieder ???
    gruß aus dem saarland

    david

    Kommentar


      #17
      Jo...das Problem ist seitdem nie mehr aufgetreten !
      Meiner war 4 Tage in der Werkstatt...da sie erst die Ersatzteile bestellten, als er da war !!
      Bekommst ja aber ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn du noch Garantie hast!!

      Mfg

      Tobias V.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ..nun bin ich auch hier mit einem Problemchen
        Kaum ist die Garantie vorbei gehts los.... Wie auf Befehl ! Bestimmt wurde die Software so programmiert

        Beifahrertür: Der Einklemmschutz geht seit es wärmer ist ziemlich oft rein, beim Dach-öffnen / schließen.
        Weiß jemand ob es in der Türe noch so etwas wie eine zusätzliche Dichtungslippe gibt ?
        Vielleicht hilft es, wenn ich von oben bei geöffnetem Fenster was runtersprühe. Silikon oder was i.d. Richtung ?
        Ich denke mal daß da unten noch ein Gummi sein muß. Warm=Gummi weich. Klebt mehr an der Scheibe= mehr Kraft ! :confused:

        Mfg aus Pforzheim

        Tobias V.

        Kommentar


          #19
          Hilfeee...
          mein Beifahrerfenster spinnt jetzt ganz.
          Ich berühre nichts, wie von Geisterhand gehnt das Fenster immer 3cm auf und nieder...immer wieder :( . Also so, als ob man den Griff-Sensor berührt und die Türe öffnen will. Habe zwar jetzt mal gründlich den Sensor saubergemacht, allerdings ohne Erfolg. Nur wenn das Auto abgeschlossen ist bleibt es zu. Hab auch schon neu Justiert mit den Schaltern, bringt alles nix...

          Hatte jemand schon mal das Problem?

          Ich hatte genau das gleiche auf der Fahrerseite. Allerdings war da noch Garantie und ich weiß nicht was die alles getauscht haben oder so.
          Muß ich am Montag mal PUG tel.,wenn net geht :( :(

          Gerade hab ich jetzt mal die Batterie abgeklemmt. Mal nacher nochmal versuchen.

          Bitte um Tips...sonst wird`s wahrscheinlich nächste Woche wieder teuer für mich

          Mfg
          Tobias V.

          Kommentar


            #20
            ...hat schon mal jemand den aüßeren Turgriff demontiert?
            Wie bekomm ich den ab?--vielleicht find ich selber etwas....:(

            Kommentar


              #21
              So, hier bin ich mal wieder mit meinem 3. Beitrag dazu

              Soeben stellte ich fest, daß sich meine kleine selbst repariert hat.
              Heute morgen war das Fenster noch selbstständig. Jetzt war ich weg, ein Cafe schlürfen.... als ich auf den Parktplatz gelaufen bin und Auto aufgeschlossen war alles ruhig. Kein Fensterheben/senken... Ich vermute nun schwer, daß durch den starken Wind der zurzeit bei uns herrscht das innere evtl. getrocknet ist und deshalb wieder funktioniert. Es fing ja alles damit an, nachdem ich mein Auto gewaschen habe....vorgestern.

              Werd morgen trotzdem mal mit PUG tel. und fragen wie das so alles zusammenspielt mit den Fenstern. Vielleicht ist nur der Türsensor etwas undicht...:confused:

              Mfg aus Pforzheim

              Tobias V.

              Kommentar


                #22
                Seitenscheiben öffnen und schließen selbsttätig

                Hallo Zusammen,

                ich hab schon gesucht, konnte aber nichts finden was auf mein Problem passt. Falls es doch schon irgendwo einen Thread diesbezüglich gibt, gebt mir doch bitte kurz den Link durch... Danke!

                Letzten Samstag haben meine Fenster (die vorderen) ein Eigenleben entwickelt. Mitten während der Fahrt sind beide Scheiben ein Stückchen nach unten gefahren und auch sofort wieder zu (wie beim Öffnen und Schließen der Türen). Das ganze ging X-Mal so und es nervte gewaltig. Ich hab dann mal das Auto abgestellt und wieder angelassen. Zwei Meter gefahren und es ging wieder los. Es scheint, nachdem ich jetzt wieder gefahren bin und nichts passiert ist, dass es sein sporadischer Fehler ist. Aber was ist das? :confused:

                Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

                Danke und Gruß
                Tammo
                Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

                Kommentar


                  #23
                  bisher ist mir was ähnliches erst einmal passiert.

                  und zwar fuhr das hintere kleine fenster auf der fahrerseite selbstständig zur hälfte runter und blieb stehen.
                  jedoch ohne, dass das vordere sich bewegt hätte.

                  musste dann erst beide ganz öffnen bevor ich wieder schliessen konnte.

                  ist aber bisher nie wieder passiert und ich habs auch nicht weiter untersuchen lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    @ rob

                    mir ist das jetzt auch nur letzten Samstag passiert. Momentan ist wieder alles beim alten. Mag mein Wagen vielleicht das Wetter momentan nicht

                    Naja, hoffen wir, dass es bei dem einen Aussetzer bleibt....

                    Gruß
                    Tammo
                    Wer morgens später kommt, darf abends früher gehen!

                    Kommentar


                      #25
                      Arg selbständiges Scheibchen

                      Hatte ich auch ein paarmal, allerdings nur nach dem Einsteigen. Sobald ab 10 kmh die automatische Verriegelung griff wars Gott sei Dank weg. Uns natürlich immer wenn ich in der Werkstatt war. Jetzt ist allerdings schon lange Ruhe. Wahrscheinlich lags am Sensor.

                      Und was haben wir daraus gelernt?

                      Nichts

                      Grüßchen BS

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir fing das gleiche Spiel mit dem Fenster am vergangenen Dienstag an; und das zum ersten Mal in den fast drei Jahren (übermorgen hab' ich ihn so lange), in denen ich ihn fahre. Das Phänomen trat ein paar Mal in der letzten Woche immer nach dem Einsteigen bis zum Losfahren auf; und dann noch manchmal, wenn das Auto z.B. an der Ampel stillstand. Während der Fahrt scheinen die Sensoren allerdings verriegelt zu sein, denn da kam es bei mir nicht vor.
                        Und seit letztem Wochenende ist nun auch schon wieder Ruhe.

                        Scheinbar wollte er mal wieder demonstrieren, daß er auch bockig sein kann.

                        Ich hefte es mal unter interstellare Spiralnebelphänomene ab und denke, daß er wohl einfach mal Husten hatte.

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von tabenkra Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen,

                          ich hab schon gesucht, konnte aber nichts finden was auf mein Problem passt. Falls es doch schon irgendwo einen Thread diesbezüglich gibt, gebt mir doch bitte kurz den Link durch... Danke!

                          Letzten Samstag haben meine Fenster (die vorderen) ein Eigenleben entwickelt. Mitten während der Fahrt sind beide Scheiben ein Stückchen nach unten gefahren und auch sofort wieder zu (wie beim Öffnen und Schließen der Türen). Das ganze ging X-Mal so und es nervte gewaltig. Ich hab dann mal das Auto abgestellt und wieder angelassen. Zwei Meter gefahren und es ging wieder los. Es scheint, nachdem ich jetzt wieder gefahren bin und nichts passiert ist, dass es sein sporadischer Fehler ist. Aber was ist das? :confused:

                          Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

                          Danke und Gruß
                          Tammo
                          Hallo,
                          liegt eindeutig am Sensor im Türgriff, hatte dieses Problem auch schon, es wurde der Fenster Motor, die Fenstersteuerung und dann der Sensor gewechselt, das Problem ist wohl bei Peugeot bekannt, geben es allerdings nicht zu.

                          Genauso der Fehler bei Minusgraden, daß der Sensor nicht regiert und man die Tür nicht mehr zubekommt.

                          Hoffe konnte Dir helfen

                          Gruß
                          Tippi56

                          Kommentar


                            #28
                            Seitenscheiben öffnen und schliessen selbsttätig

                            Hallo,

                            habe mit unseren "neuen" 307 CC mal wieder ein Problem.

                            Das Beifahrerfenster senkt sich in unregelmäßigen Abständen von alleine, als ob jemand versuchen würde die Tür aufzumachen. Also “nur“ um 1-2 cm. Leider passiert das auch während der Fahrt so das es doch sehr stark nervt.
                            Also immer wieder runter und dann einige Sekunden später wieder hoch. Echt nervig!

                            Teilweise in einem Zeitlichen Abstand von nur 15 Sec. Dabei ist es egal ob man steht oder fährt.

                            Habe den Sensor im Türgriff an der Beifahrerseite in Verdacht oder habt ihr einen Tipp für mich?

                            Werde wohl damit mal wieder zu Pug fahren müssen. Grrrr

                            Gruß
                            morpheus-2005
                            Zuletzt geändert von morpheus-2005; 28.05.2007, 12:58.

                            Kommentar


                              #29
                              hallo
                              da kann ich ein lied davon singen, geht mir auch immer so, irgendwann beruhigt es sich dann, habe es mal mit der kalibrierung versucht, jetzt geht alles wieder normal, mal sehen wie lange :confused: auf der rechten seite war das gleiche problem und das im urlaub, aber da ist jetzt seit 4 wochen ruhe
                              grüßle bodensee

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
                                hallo
                                da kann ich ein lied davon singen, geht mir auch immer so, irgendwann beruhigt es sich dann, habe es mal mit der kalibrierung versucht, jetzt geht alles wieder normal, mal sehen wie lange :confused: auf der rechten seite war das gleiche problem und das im urlaub, aber da ist jetzt seit 4 wochen ruhe
                                grüßle bodensee
                                Danke für deine Antwort!
                                Was meinst du mit Kalibrierung?? kann ich diese selbst durchfühen und wenn ja wie?

                                Danke und Gruß
                                morpheus-2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X