Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann muss ich mir des nochma überlegen wie und ob ich mir bzw. mir jemand des einbaut oder net. Bin jetzt jedenfalls schonma schlauer

    Kommentar


      #47
      Das Gitter in der Frontschürze ist ja eigentlich ganz gut geeignet, um dort solche LED-Leisten unterzubringen.
      Ist halt eine Frage der OPTIK...

      Kommentar


        #48
        Eben, un die Optik is mir schon viel Wert! Find es recht schön so mit den Nebelscheinwerfern im Gitter.
        Wenn ich mir Vorstelle neben die Nebelscheinwerfer nochmal zwei Lichter hinzusetzen, ich kann mir des net so schick vorstellen?!?! :keineahnung: Is dann zuviel in dem Gitter, denk ich. Muss mir des nochma durch den Kopf gehn lassen

        Kommentar


          #49
          Tagfahrlicht

          Hallo zusammen,

          ich suche für meinen 207cc ein schönes Tagfahrlicht. Habe bei ebay die Devil Eyes gesehen. Habe bei der Firma Lion Tuning angerufen. Die haben mir gesagt, dass Sie keine Devil Eyes für den 207 cc herstellen würden, da nicht genügend 207cc auf dem Markt wären (dann frage ich mich warum sie dann Angel Eyes für den 207 cc herausgebracht haben?) . Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

          Weiss zufällig jemand, wo man sowas noch herbekommen könnte ?

          Liebe Grüße Lisa

          Kommentar


            #50
            Hi Lisa !

            im 206cc-Bereich wurde das auch schon angesprochen.
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12857

            Kommentar


              #51
              Beim 207cc gibts eine "Skandanavien-Funktion" welche immer das Abblendlich einschaltet und so als Tagfahrlich nutzt.
              Kannst beim Händler deines Vertrauens aktivieren lassen.

              Wie wäre es damit?
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #52
                hi,
                danke für die info ich werds mal ausprobieren.

                Kommentar


                  #53
                  S6 tfl

                  So, um das Thema nochmal anzuheizen. Also wirklich glücklich bin ich noch nicht. Die von Hella sind nicht mein Geschmack und viele andere sind einfach zu winzig um wirklich als TFL für voll genommen zu werden. Nun habe ich aber DIE Lösung gefunden. Die Nachrüst-TFL für den Audi S6 sehen cool und passen auch unter viele andere Modelle und haben als Sahnehäubchen auch noch ne Dimmsteuerung.
                  Zuletzt geändert von ; 26.11.2008, 19:10.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Alfie79 Beitrag anzeigen
                    ..
                    Nun habe ich aber DIE Lösung gefunden. Die Nachrüst-TFL für den Audi S6 sehen cool und passen auch unter viele andere Modelle und haben als Sahnehäubchen auch noch ne Dimmsteuerung.
                    NACHRÜST-TFL für den Audi S6!?
                    Sind die dann für die älteren S6-Modelle?
                    DIE kenne ich noch gar nicht. Hast Du mal ein Bild davon?

                    Kommentar


                      #55
                      Schau mal die Garage von *BcK* an, der hat sie in seinem, zugegeben stark verändertem, 206CC verbaut. Aber ich habe sie auch schon an diversen anderen Automodellen gesehen. Und hier auch:
                      http://www.passatplus.de/umbauteile/...-tfl/index.htm

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Alfie79 Beitrag anzeigen
                        Schau mal die Garage von *BcK* an, der hat sie in seinem, zugegeben stark verändertem, 206CC verbaut. Aber ich habe sie auch schon an diversen anderen Automodellen gesehen. Und hier auch:
                        http://www.passatplus.de/umbauteile/...-tfl/index.htm
                        Das sind aber die ORIGINALEN Audi-S6-Leuchten und keine NACHRÜST-Leuchten! DAS meinte ich damit - und hatte mich gewundert.

                        Zu DEN Leuchten brauchst Du MIR sicher nichts erklären.. --> KLICK!! :winken:

                        Woher hast Du eigentlich die Information, dass die S6-Leuchten eine Dimm-Steuerung haben!? Sie haben lediglich einen ANSCHLUSS-PIN für solch eine Steuerleitung. Beim S6 ist die entspr. Steuerung im Fahrzeug vorhanden - bei Fremdfahrzeugen muss ein STEUERUNGS-MODUL eingebaut werden.

                        Weißt Du eigentlich, wie GROSS diese TFL sind!? Wenn Du DIE in die 207-Front integriert bekommst, geb ich Dir einen aus...

                        Kommentar


                          #57
                          ja gut, das Steuerungsgerät muss natürlich dazu gekauft werden...davon bin ich ausgegangen. Aber dieses Extra ist schon wichtig. Ich bin da Pefektionist. Nein, ich habe keine Ahnung, wie groß die sind aber auf jeden Fall sind es mal welche die nicht zu klein sind. Wie ich die rein bekomme? Ist nicht mein Bier...darauf setze ich meine Werkstatt an

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Alfie79 Beitrag anzeigen
                            ja gut, das Steuerungsgerät muss natürlich dazu gekauft werden...davon bin ich ausgegangen. Aber dieses Extra ist schon wichtig. Ich bin da Pefektionist...
                            Dann ist das aber auch wieder keine Besonderheit der S6-TFL. Mit einem Zusatz-Modul lässt sich dann ja so gut wie "alles" gedimmt ansteuern.

                            Die S6-TFL sind um die 40cm lang. Außerdem haben sie nicht gerade eine geringe Einbautiefe. Dadurch, dass das Frontglas nicht gerade sondern gewölbt verläuft, eigenen sie sich (eigentlich) nur für Frontschürzen aus dem VAG-Konzern. Da die RDX-Front an meinem 206cc diesen nachempfunden ist, passen die TFL dort bestens.

                            Dass eine Anpassung/Montage bei anderen Fahrzeugen auch funktioniert, steht außer Frage. Sieht man ja auch an den vielen Beispielen auf der von Dir verlinkten Page.
                            Beim 207 scheitert das ganze aber schon bereits am fehlenden PLATZ in der Frontschürze. Dieser wird ja vom "Riesenmaul" beherrscht. Und an den Außenseiten verläuft sie viel zu schräg, als dass man dort TFL anbringen könnte.
                            Wenn Du Perfektionist bleiben willst, dann vergisst Du die Idee mit den Audi-TFL gleich wieder...
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.11.2008, 12:00.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Beim 207 scheitert das ganze aber schon bereits am fehlenden PLATZ in der Frontschürze. Dieser wird ja vom "Riesenmaul" beherrscht. Und an den Außenseiten verläuft sie viel zu schräg, als dass man dort TFL anbringen könnte.
                              Wenn Du Perfektionist bleiben willst, dann vergisst Du die Idee mit den Audi-TFL gleich wieder...

                              Vor allem ist das Problem, dass der mindest Abstand zwischen den Lampen (Kante der Lampe zählen, nicht Mittelpunkt) 60 cm sein muss, und die äußeren Kanten nicht mehr als 40 cm von den Seiten des Fahrzeuges entfernt sein dürfen. Dann müssen die TFLs noch mindestens 25 cm über dem Boden sein. Es bleibt also nur der Bereich zwischen Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer. Sieht sicherlich nicht so toll aus, wenn man dort die riesen Teile montiert.

                              Habe mir bei meinem 207CC auch Tagfahrlicht eingebaut. Wurden hier im
                              Thema
                              diskutiert.

                              Es gibt ja nicht viele TFLs mit E Prüfzeichen und dann auch noch RL Kennzeichen. Die ist nämlich nötig, damit das TFL auch als solches betrieben werden darf und nicht nur als Positionsleuchten/Standlicht - und genau das RL Zeichen fehlt bei den meisten. Oft wird das versteckt hinter "Leuchte hat E Kennzeichen, daher eintragungsfrei". Dort steht natürlich nicht, dass es nur als Standlicht eintragungsfrei ist ;-)

                              Die Prüfzeichen müssen sichtbar auf dem Glas der TFLs eingeprägt sein. Daher fallen Lösungen mit einzelnen LEDs und ganz dünne TFLs schon deshalb weg und können keine RL Kennzeichnung haben.
                              Letztendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass man beim 207 praktisch nur in die original Aufnahmen der Nebelscheinwerfer TFLs installieren kann - wenn man nicht in die Stoßstange vorne ein Loch sägen möchte.

                              Als mögliche Kandidaten habe ich die runden LED TFLs von Hella, die runden TFLs von Hella mit Longlife Birnen und die runden LED TFLs von Au-Co gefunden. Wollte LEDs, hab dann die Au-Co TFLs genommen (da deutlich günstiger als Hella bei meiner Meinung nach gleicher Leistung).

                              Die Au-Co TFLs schöpfen die gesetzliche Obergrenze in Sachen maximal erlaubter Helligkeit recht gut aus. Hellere TFLs, die dann noch legal sind, habe ich neben Hella und Au-Co nicht gefunden.

                              Würde mir das wie Stoppi schon gesagt hat gut überlegen mit den Audi TFLs... denke nicht, dass dies eine gute Lösung ist.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #60
                                Habe zum Thema Tagfahrlicht einen Eintrag in der Bastelecke hinterlassen. Wer möchte kann ja mal reinschauen:

                                Bastelecke TFL
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 25.01.2010, 11:48.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X