Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für Rückfahrleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalter für Rückfahrleuchten

    Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht. Sicherungen hab ich alle schon kontrolliert. Ich vermute es liegt an dem Schalter, der beim Einlegen des Rückwärtsganges ausgelöst wird.

    Mein Problem: Wo ist der und wie komm ich da ran?

    sk

    #2
    Hallo,
    in meinem schlauen Buch So wird s gemacht steht dazu:
    Der Bremslichtschalter sitzt am Pedalblock.
    Anschlusskabel abklemmen und Schalter aus der Halterung ziehen
    Mehr finde ich darüber nicht, dann dürfte es auch nicht so schwierig sein.
    206CC 1600 RC steingrau
    Fahrer = meine Frau

    Kommentar


      #3
      Guten morgen,

      das Thema ist zwar schon ne ganze Weile her, hoffentlich könnt ihr mir aber trotzdem helfen.

      Wie ist das mit den Rückfahrscheinwerfern denn ausgegangen? wo ist dieser Schalter? War es evtl. doch was anderes?

      Meine Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht mehr, naja ab und zu schon noch mal aber eben die meiste Zeit nicht.

      Die Birnen sind OK, habe auch schon die Kontaktstellen gesäubert, die sind auch OK. Die Sicherung für den Kontaktschalter ist ausgewechselt (obwohl sie ganz war) Wobei, die Abbildung des Sicherungskasten in der Betriebsanleitung nicht im geringsten so aussieht wie die in meinem Auto )

      Die Sache brennt gerade ein wenig (von der Zeit her) hätte eigentlich schon längst beim Tüv sein sollen, aber so... lachen die mich ja nur aus.

      Könnt ihr mir helfen?????

      Kommentar


        #4
        Schalter für Rückfahrleuchten.


        Moinesen. Ich suche den Schalter für die Rückfahrleuchten. Wo ist das Teil versteckt. Danke

        Kommentar


          #5
          Der Schalter sitzt oben am Getriebe. Aber es muss nicht unbedingt daran liegen, wenn die Rückfahrleuchten nicht funktionieren!
          Einfach mal den Stecker vom Schalter abnehmen und am Stecker überbrücken. Wenn das Rückfahrlicht dann angeht ist zumindest die Leitung in Ordnung.

          https://www.petrila.net/repair/2/206...l/b2ch0hk2.htm


          Rückfahrlichtschalter (1)



          • (2) Entlüftungsschraube
          • (3) Ablaßschraube des Getriebes
          • (4) Schraube für Befüllung und Ölstandskontrolle
          • (5) Dichtringe in den Achsantriebsausgängen
          • (6) Tachoantriebsritzel mit Halterung
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Sieht man von oben und kann man bequem von oben ohne was abzubauen wechseln.
            Gruß Uli07

            Kommentar

            Lädt...
            X