Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing und spätere Übernahme des Fahrzeugs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leasing und spätere Übernahme des Fahrzeugs?

    Hallo an alle 207 CC Fans

    ich möchte euch nur einen Tip mit auf den Weg mitgeben:
    Rechnet eure Leasing- oder Finanzierungsverträge genaustens durch.
    Ich weiß, man vermutet, dass die Berechnungen über PC korrekt sind, aber es können Fehler unterlaufen - auch wenn es kleine sind!!!

    Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Offen fahren.
    Zuletzt geändert von ; 26.02.2008, 12:13.

    #2
    0,Nix Leasing und spätere Übernahme des Fahrzeugs?

    Hallo!

    Ich bin noch neu hier...
    Habe zu meiner Frage bisher nichts im Forum gefunden..

    Bei dem 0,Nix-Leasing-Angebot besteht doch die Möglichkeit, den Wagen nach Ende der Leasinglaufzeit komplett zu übernehmen, oder?
    Entweder durch weiterfinanzierung oder durch Ablösung der kompletten letzten Rate in Höhe des Restwertes, oder?

    Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte!!
    Lieben Dank schonmal!!!

    Kommentar


      #3
      Hi,
      das habe ich und ich kann dir bestätigen das du nach Ablauf des 0 nix Kredit 2 Möglichkeiten hast.

      der Rest sofort zu bezahlen oder weiter zu finanzieren lassen und dann kannst du es entweder bei einer Kreditinstitut deiner Wahl oder beim Peugeot.

      So würde es mir geklärt.

      Natürlich kannst du auch der wagen wieder abgeben unter die Voraussetzungen von Peugeot

      Francois
      Zuletzt geändert von ; 09.11.2008, 21:25.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        So habe ich es auch beim Händler verstanden.
        War nur etwas verunsichert, weil ich vorhin so einen komischen Beitrag über Privat-Leasing im Fernsehen gesehen habe.
        Aber da ging es eher um so Abzockerfirmen...
        Wollte nur noch mal die Gewissheit, dass ich mir keine Sorgen machen muss. ;-)

        Warte schon sehnlichst darauf, den genauen Liefertermin meines Schatzis zu erfahren.
        Irgendwann in den nächsten ein bis zwei Wochen soll er da sein!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von GAY 207 CC Beitrag anzeigen
          [B]Hi,
          das habe ich und ich kann dir bestätigen das du nach Ablauf des 0 nix Kredit 2 Möglichkeiten hast.
          ...
          GANZ genau genommen, sind´s ja 3 Möglichkeiten.
          Man kann das Fahrzeug ja auch zurückgeben....

          Ja - ich weiß. Hier geht´s (nur) um die spätere ÜBERNAHME .... und wer will DAS Auto auch zurückgeben!?

          Kommentar


            #6
            ja das stimmt, ich habe es mit 3 jahre und würde der wagen zurückgeben wenn es einer 208 RCZ CC gibt...

            Kommentar


              #7
              Du kannst das Fahrzeug nach dem Leasingvertrag

              a) Für den vorauskalkulierten Restwert übernehmen

              b) eine Anschlussfinanzierung über den vorauskalkulierten Restwert abschließen

              c) das Fahrzeug zurück auf den Hof stellen

              Bei a) und b) gilt zu beachten, dass der Händler das Fahrzeug zuerst von der Bank für den genauen Restwert zurückkaufen muss und danach "Dir" das Auto weiterverkauft. Hier tritt das Problem auf, dass der Händler gesetzlich verpflichtet ist, eine 1 Jahre lange Gebrauchtwagenhändlergarantie zu geben.
              Da er das Fahrzeug aber 1 zu 1 an dich weiterverkauft, ohne Gewinn an dem Gebrauchtwagen zu haben, liegt es hier natürlich am Händler, ob er dies OHNE aufschlag tut, verpflichtet ist er der Sache aber nicht! Das heißt in manchen Fällen gibt es einen Aufschlag von 500 € oder mehr.

              Bei c) gilt zu beachten, dass man die Kilometergrenze nicht über 2.000 km überschritten hat (2.000 liegt noch im Toleranzbereich), ansonsten ist hier wieder mit Mehrkilometerkosten zu rechnen. Außerdem können bei Schäden am Fahrzeug, die den Restwert stark drücken, ebenfalls Kosten anfallen.

              Fazit:
              In den meisten Fällen sind die Händler heutzutage sehr kulant und man hat wenig bis keine Aufzahlungen, außerdem will der Händler ja seine Kunden behalten, es liegt also immer auch am Verhältnis mit dem Händler, wie er sich entscheidet.
              Auf jedenfall mit dem Händler und dem Verkauf gut stellen. Ich habe selbst 0,NIX-Leasing und hab mich ausgibig informiert, wenn man "nur" die normalen Gebrauchsspuren am Fahrzeug hat, dann hat man genau wie beim Barzahler keine Nachteile, außer dass der Nachlass halt wesentlich geringer beim 0,NIX-Leasing ist. Dafür zahlt man ja keine Zinsen, was trotzdem noch wesentlich günstiger als eine Finanzierung wird.

              Greetz
              Basti

              Kommentar


                #8
                Achtung bei Übernahme Im Unterschied zur 3-Wege-Finanzierung seid Ihr nur Besitzer, nicht Eigentümer des Fahrzeugs. Eigentümer ist die Leasinggesellschaft, in diese Falle die Peugeot-Bank.
                Daraus ergibt sich folgende Situation:

                1. Der Händler kauft von der Peugeot- Bank nach Leasingablauf das Fahrzeug zurück. Infolge dessen könnt Ihr vom Händler das Fahrzeug kaufen oder weiterfinanzieren. In der Regel hat der Händler nichts dagegen. Aber, wenn euch der Händler euren CC verkauft, muss er aufgrund der Gesetzgebung 1 Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie geben. Diese Kosten (ca. 300 €) werden dann an euch weitergereicht.

                2. Da ihr nicht Eigentümer des Fahrzeugs seid, seid Ihr verpflichtet, alle Arbeiten am Fahrzeug bei Peugeot durchführen zu lassen.

                3. Ihr verpflichtet euch, das Fahrzeug Vollkasko zu versichern.

                4. Alle Umbauten am Fahrzeug müssen durch den Händler abgesegnet werden.

                Ergo: Die Kosten für die Gebrauchtfahrzeuggarantie könnt Ihr sparen, wenn ihr gleich GarantiePlus für 4 Jahre abschliesst. Wenn ihr das Fahrzeug mit Sicherheit übernehmen wollt, vereinbart ein Andienungsrecht. In dem verpflichtet ihr euch das Fahrzeug definitiv zum vorher kalkulierten wert nach Leasingauslauf zu übernehmen. Aber aufgemerkt, ihr könnt dann das Fahrzeug nicht zurückgeben.

                Bei Fragen einfach eine PN schicken.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #9
                  Bis 06.2009 gab es 1500 EUR geschenkt und bei Barkauf oder Finanzierung insgesammt ca. 18% von Haus aus. Da habe ich noch 20% raus gemacht.

                  Leasing bedeutet das Dir das Auto nicht gehört und bei höheren Wertverlust auf einmal Nachzahlungen von bis zu 4000 EUR ins Haus stehen können.

                  Also man muss wissen ob Neupreis-1500 oder Neupreis-20% (+5-8% Zinsen bei Finanzierung) am Schluss den Kauf attraktiv macht

                  Kommentar


                    #10
                    Beim Leasing kommt es nur zu einer höhren Nachzahlung kommen, wenn man Restwert-Leasing abschliesst! Bei Peugeot handelt es sich aber um Kilometer Leasing! Es kann natürlich zu einer Nachzahlung kommen wenn das Auto total versaut ist und abgegeben werden soll! Du kannst aber auch das Fahrzeug nach Leasingende zum kalkulierten Restwert übernehmen. Hast somit schon drei Jahre dein Fahrzeug mit 0% Finanziert.

                    Gruß, Olli

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Peugeot gibt es sowohl Restwert- als auch Kilometerleasingverträge. Bei PUG Rhein-Main sollen sogar bevorzugt vom Händler Restwertverträge abgeschlossen werden. Ich würde mich nicht darauf einlassen.


                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Man kann nicht pauschal sagen - Kilometer oder Restwertvertrag is besser.
                        Der freundliche bietet gerne Km an - wenig Kilometer z.B. 10.000 pro Jahr
                        = niedere Rate. Nur schlecht, wenn ich nach 6 Monaten feststelle, Ich bin ja schon meine 10.000 Km gefahren, weils halt sooooo viel Spass macht.
                        Dann kostet später jeder mehr gefahrene Km, ich glaube ca. 20 Cent.
                        Ebenso kann ich bei einem hohen Restwert und viele Km später draufzahlen.
                        Ich habe bisher immer Restwert (nieder), Anzahlung (hoch) Rate (hoch) gewählt und später zu kleinem Preis übernommen.
                        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Bei einer späteren Übernahme aus Leasing, egal ob Kilometer- oder Restwertleasing ist zu beachten, dass ihr während der Leasingzeit nicht Eigentümer sondern nur Besitzer des Fahrzeugs seid. Bei einer Übernahme kauft ihr das Fahrzeug der Bank bzw. dem Händler ab und der muss Garantie geben. Also muss er noch Kosten für die Gebrauchtwagengarantie draufschlagen.
                          Zu weiteren Info: Bei einem Kilometerleasing wisst ihr den kalkulierten Restwert nicht. Der steht nirgens im Vertrag. Denkt also auch an eine 3-Wege-Finanzierung, da seid ihr nach allen Seiten offen.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich habe Kilometer-Leasing und habe ein schreiben bei Vertragsunterschrift bekommen wie hoch der Restwert des Fahrzeuges am ende der Laufzeit ist!

                            Kommentar


                              #15
                              Leasingauflösung durch vorzeitigen Kauf?

                              Hey Leute,

                              mal eine andere Frage: Gibt es bei Leasing die Möglichkeit, seinen Vertrag durch einen vorzeitigen Kauf aufzulösen?
                              Angenommen Vertrag würde im Oktober auslaufen; bin nun mit dem Auto total zufrieden, möchte es deshalb schon im März kaufen. (natürlich unter der Voraussetzung das Gebühren, höherer Restwert usw. anfällt - das ist mir klar)
                              ABER GEHT SOWAS GRUNDSÄTZLICH? :keineahnung:

                              VG,
                              C. Z.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X