Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ...dann halt hier die Antwort: Ja der 307 nach dem Facelift hat auch den CAN-Bus und scheint auch sonst (Laienbetrachtung!!!) mit dem Dach des 308cc und dessen Steuerung weitestgehend identisch zu sein.

    Wäre jedenfalls toll wenns funktionieren würde und die Stückzahlen für euer Modul würde es sicher insgesamt auch nach oben treiben, denn so richtig gute Module für den 307cc nach dem Facelift gibt es meines Wissens nicht! Leider bin ich etwas weit von Berlin weg für den Test, es sollte aber doch Fahrer in und um Berlin geben, die einen 307cc bereithaben...:winken:
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #47
      ok, dann schauen wir uns den 307cc natürlich auch gerne an!

      fahrplan sollte aber erst 308 dann 307 sein, wenn wir beide fahrzeuge ranbekommen, auch gleichzeitig

      gruss

      Kommentar


        #48
        Klar, die Nachfrage bei 308cc ist sicher derzeit auch größer - wenn es aber relativ leicht zu adaptieren sein sollte...
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #49
          @smarttop,
          Hut ab. Tolle Leistung. Viel Erfolg beim 308er.

          Hochachtungsvoll
          Hein

          Kommentar


            #50
            eine frage hätte ich da zu den videos

            bei den youtube videos wird am schlüssel immer DREI mal gedrückt (AUF - ZU - AUF) oder eben umgekehrt.

            bei den videos auf facebook ist das anders, da geht das mit langem tastendruck???

            wie ist das jetzt genau? oder kann man das einstellen?

            wie das ganze steuerungstechnisch beim 308CC ausschaut weiß man ja konkret noch nicht, aber wie ist das beim kleinen? (wird ja dann nicht viel anders sein, nehm ich mal an)
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #51
              @Heinblöd: Danke!

              @Jelly: Super aufgepasst
              Die Videos auf Facebook sind von der "Entwicklungsphase". Seitdem hat sich die Bedienung nochmal geändert und im YouTube Video sieht man die endgültige Version.

              Verdeck öffnen per FB: öffnen-schliessen-öffnen
              Verdeck schliessen per FB: schliessen-öffnen-schliessen

              Mehr Informationen zur Bedienung hier:
              http://www.wit-usa.com/sms/db/smartt...eration/de.php

              Gruss

              Kommentar


                #52
                Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                @Jelly: Super aufgepasst
                und für dieses super aufpassen gibts dann rabatt bei meiner bestellung dann

                Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                Die Videos auf Facebook sind von der "Entwicklungsphase". Seitdem hat sich die Bedienung nochmal geändert und im YouTube Video sieht man die endgültige Version.

                Verdeck öffnen per FB: öffnen-schliessen-öffnen
                Verdeck schliessen per FB: schliessen-öffnen-schliessen
                hab mir jetzt die infos vom link noch nicht ganz durchgelesen, aber ich nehme an dass diese tastenkombinationen nötig sind, weil ja auch die fesnter angesteuert werden können

                und ja sonst nur 2 funktionen möglich wären

                wärs denn nicht möglich:

                langer druck auf AUF: dach geht auf
                langer druck auf ZU: dach geht zu
                und dann über kombinationen die fenster steuern?

                aber naja man gewöhnt sich ja dann an alles
                hauptsache es funktioniert überhaupt
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #53
                  das ist technisch leider so nicht möglich (hat was mit der steck-installation ohne kabelverlegen zu tun) aber ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, die kombi ist super easy und funktioniert einwandfrei...macht richtig spass, weil
                  man auch richtig schnell drücken kann... ich habs jedenfalls sofort kapiert und finde es ist eines der am besten zu bedienen module geworden (und wir haben EINIGE... )...

                  Kommentar


                    #54
                    okay, hast mich überzeugt

                    hab mir jetzt auch dir funktionen auf der homepage durchgelesen.

                    ich würde mich auf das modul freuen, auch wenn es schon vor meinem 308CC verfügbar wäre
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #55
                      Zunächst einmal möchte ich mich auch als Interessent für das Dachmodul für den 308CC "anmelden".
                      Leider komme ich aus dem Rhein-Main-Gebiet und scheide damit auch als Testobjekt aus.

                      Was mir beim Betrachten der Demo-Videos zum 207CC auffiel:

                      Beim Öffnen des Daches durch die Öffnen-Schließen-Öffnen-Sequenz der FB und auch beim Herunterfahren der Fenster bei schon geöffnetem Dach durch die gleiche Sequenz scheint sich das Fahrzeug zu entriegeln, dann läuft die Öffnungsprozedur ab und gegen Ende verriegelt sich das Fahrzeug wohl wieder (glaubt man den Blinkzeichen und den Bewegungen der Spiegel). Ist das Fahrzeug während der Öffnungsprozedur tatsächlich entriegelt und verriegelt sich dann wieder automatisch oder geschieht das durch einen nicht im Bild gezeigten einfachen Druck auf die Verriegelungstaste der FB?

                      Der 308CC hat ja (wie schon der 307CC) die sogenannte Sicherheitsverriegelung, indem man innerhalb von 5 Sekunden zweimal auf die Schließen-Taste drückt. Ich denke, daß es dies ebenfalls beim 207CC gibt.
                      Sehe ich das richtig, daß man also folgende Sequenzen hätte:

                      Auto ist offen
                      Druck auf Verriegelungstaste FB
                      Auto ist verriegelt
                      Druck auf Verriegelungstaste FB (innerhalb 5 Sekunden)
                      Auto ist sicherheitsverriegelt
                      Druck auf Verriegelungstaste FB (nach mehr als 5 Sekunden oder wenn schon verriegelt)
                      Fenster werden geschlossen

                      Zum 308CC fällt mir noch ein, daß die Fenster ja beim Dachöffnen/schließen nicht vollständig, sondern nur einen Spalt herunterfahren; das würde doch wohl so erhalten bleiben bzw. diese bei Voreinstellung von "Fenster unten" des Moduls erst zum Schluß runtergefahren?!?

                      Ansonsten gefällt mir der Funktionsumfang und die Art der Installation sehr gut.

                      Grüße
                      307CC-Fan
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #56
                        Hi,

                        die Bedienung beim 207CC hat nicht unbedingt auch einen Einfluss auf die zukünftige Bedienung beim 308er...

                        Je nach Fahrzeug müssen wir natürlich schauen was ist a) technisch möglich b) praktikabel und c) beisst sich nicht mit vorhanden werksseitigen Funktionen.

                        Gruss

                        Kommentar


                          #57
                          Bin richtig begeistert, endlich bekommt auch der 307er sein Dachmodul (hoffentlich).
                          Ich melde hiermit schon mal Interesse an ...

                          Schöne Grüße
                          (derzeit in Spanien auf Urlaub)

                          Rainer
                          Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                          Kommentar


                            #58
                            Update:

                            http://www.facebook.com/video/video....8093466&ref=mf

                            Gruss

                            Kommentar


                              #59
                              Ich komme leider auch nicht aus der direkten Nähe von Berlin!

                              Wenn es denn auch im 307 funzt, dann hätte ich auch interesse daran!

                              Gruß reddevil
                              Sag immer, was Du denkst... Du kannst nur einmal sterben!!!

                              Kommentar


                                #60
                                ++++ gefällt mir

                                Freu mich schon wenns das Modul zu kaufen gibt!!
                                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X