Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parksensor (PDC) defekt, Ausbau, Austausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einparkhilfe angeblich defekt beim "Neuwagen"

    Hi,

    das hatte ich vorgestern bei meinem neuen 308er....

    Gibt es da nocheinen anderen Grund für sowas??
    Oxidation sollte es ja (hoffentlich) nicht sein...

    Danke für die Antwort(en)


    http://www.ML-Bogensport.de

    Kommentar


      #32
      Einparkhilfe angeblich defekt beim "Neuwagen"

      @Peugeot308CC Die Meldung Parksensoren defekt kam bei mir auch, nach Säuberung der Sensoren (Schneematsch) war alles wieder o.k.

      Kommentar


        #33
        die sensoren verschmieren leicht und frieren auch gerne mal ein. möglichst behutsam trockenwischen und keinen dreck in diese ringe wischen und/oder über nacht frostfrei austrocknen lassen sollte helfen.

        Kommentar


          #34
          leider nicht, der Sensor wurde laut Werkstatt angeblich elektronisch als "defektt" gemeldet und auch inzwischen getauscht. Kann es nicht mehr nachprüfen.

          Kommentar


            #35
            Einparkhilfe Problem

            Hallo.

            ich habe einen 307 CC BJ. 8/2004

            Seit einiger Zeit geht die Einparkhilfe nicht mehr. Ich lege den Rückwärtsgang ein es Piepst kurz etwa 1 Sekunde und das wars dann. Mehr kommt nicht.

            Nun ist meine Frage was da los ist. Ich wollte mL nach dem STG schauen aber ich weis nicht wo sich das befinden.

            Ich habe das Originale Radio gegen eins von Kenwood ersetzt was extra und Passgenau für den 307 ist. Kann es daran liegen?

            Ich habe gelesen das man die Einparkhilfe abschalten kann und zwar über das Radio. Ab welchem BJ ist das so?

            Sorry wegen der schreibfehler, ich kann mich nur über mein Handy hier einloggen am PC geht es nicht warum auch immer.

            LG

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen,

              Seit heute spinnt mein PDC hinten auch. Heute morgen los zur Arbeit, alles normal, PDC funzt wie es soll. Bei der Arbeit angekommen, wollte ich rückwärts ein parken. Kontroll Piep kommt und danach direkt ein dauerpiepen, als würde etwas direkt hinter mir sein (war aber nicht).
              Auto aus, geguckt ob ein Sensor dreckig ist, alle sauber. Motor an, immer noch.
              Nach Feierabend das gleiche Spiel. Direkt nach dem an machen alles OK, zuhause wieder dauerpiepen. Heute abend nochmals getestet. Nach dem an machen alles OK, nach ca. 3 Minuten Fahrt wieder dauerpiepen.
              Was ist da los. Ein Sensor defekt? Warum funzt das PDC bei einem Kaltstart tadellos und nach ein paar Minuten nicht mehr? Bordcomputer zeigt nichts an.

              Kommentar


                #37
                das auto ist eine diva, ich habe das auch alles schon durch.

                manchmal hilft an allen kabeln und steckverbindungen wackeln, machmal nicht. manchmal ist dreck, frost, öl, sandkörner ursächlich, manchmal nicht. manchmal hilft es, die sensoren gegeneinander zu vertauschen, manchmal nicht. manchmal hilft sogar, gegen die stoßstange zu treten, manchmal auch nicht....

                es gibt doch diagnosegeräte, die ganau anzeigen, welcher piepser kaputt ist, bzw. außerhalb der toleranzen ist und welcher nicht oder? schon mal versucht?

                Kommentar


                  #38
                  Erfahrung?

                  Hat schon jemand selber einen der Sensoren getauscht? Wie sind diese denn genau befestgt? Geclipst?
                  Und wie schon 'potsblitz' fragte, wie kann man selber ermitteln, welcher der Sensoren betroffen ist?

                  Danke schon mal.
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo zusammen

                    ich habe aktuell auch das Problem das ich durch einen auffahrunfall hinten einen der mittleren Parksensoren eingedrückt bekommen habe, er funktioniert noch aber piet eben meist da er aus der Halterung raus ist kann ich die leiste wo die drin befestigt sind abbekommen ohne die Stoßstange zu demontieren oder zur werkstadt zu müssen ???? ist ein 307cc Bajahr2008 und die sensoren sind serie denk ich

                    Kommentar


                      #40
                      PDC am 307 CC Baujahr 2004 getauscht

                      Da will ich mal meine Anfrage gleich selbst beantworten, eventuell hilft es ja den einen oder anderen.

                      Habe Heute an meinem 307CC BJ. 2004 einen der Sensoren des PDC getauscht, alles in allem ein Aufwand von 10 min.
                      Vorher hatte ich natürlich einen neuen Sensor geordert, gibt es für wirklich wenig Geld "in der Bucht" oder auch bei vielen Händlern



                      Der Tausch bezieht sich hier auf den linken äußeren Sensor (sinngemäß ist es auch am äußeren rechten möglich), denn hier braucht man nicht die Stoßstange demontieren.
                      Man muss lediglich die im Foto (5 Uhr Position) mit dem roten Pfeil bezeichnet Lasche nach außen drücken, dann befindet sich noch eine gleiche Lasche auf der 1 Uhr Position. Wenn man beide Laschen wegdrückt, kann man den Sensor schon nach Innen drücken - das wars! Nun nur noch Stecker ab, neuen Sensor dran und alles ist wieder schick!



                      Es ist natürlich problematisch, wenn man nicht genau weiß, welches Sensor betroffen ist. Bei mir war ich realtiv sicher. Im Notfall würde ich immer erst die beiden Äußeren probieren, es geht relativ schnell und ist in jedem Fall billiger als wenn die Werkstatt, wo man (lt. Rechnung ) das halbe Auto zerlegen musste .....

                      Noch eine Ergänzung, das gelb umrandete Teil (Grundträger des Sensors), kann man gesondert kaufen, wenn man vielleicht etwas abbricht, es ist nur geklebt!
                      Zuletzt geändert von CC Guru; 27.02.2015, 18:20. Grund: Ergänzug
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #41
                        Einparkhilfe

                        Hallo zusammen ich habe bei meinem dicken Bj. 2004 folgendes Problem mit der einparkhilfe.
                        Mal funktioniert sie, mal nicht. Es wird immer schlimmer das sie nicht mehr funktioniert.

                        Kommentar


                          #42
                          dann wird sie wohl kaputt sein und du brauchst ggf. (einzelne) neue piepser.

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt funktioniert sie wieder frag sich nur wie lange

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Markus0108 Beitrag anzeigen
                              ..Problem mit der einparkhilfe.
                              Magst Du auch verraten um welche es sich handelt?
                              Vorn, hinten, original, nachträglich montierte......
                              Gruß Biike

                              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                              Kommentar


                                #45
                                Hinten original peugeot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X