Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Auch von Mir ein dickes Beileid...auch wenn die Kasko zahlt, dass ist Abzocke
    LG Peppi
    ... das ist wohl der Grund. Die Vers. zahlt den Glasschaden, erstmal, wir alle zahlen dann später durch die Prämienerhöhungen.

    Nachtrag: https://www.ccfreunde.de/anleitung/heckscheibe wechseln
    Zuletzt geändert von CCarin; 17.11.2018, 11:27. Grund: Link eingefügt
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
      Volle Zustimmung. Auch haben wollen!!
      ...hätte ich auch gerne - gibts übrigens auch im Mini !
      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #18
        Ich frage mich wie die auf den Wahnsinns-Preis von EUR 1452,16 kommen. Wenn man die E-Teil Nummer bei Peugeot eingibt erscheint ein Preis von - immer noch wahnsinnigen - EUR 798,91!

        Irgendwas ist da wohl mehr als faul!!

        Kommentar


          #19
          Heckscheibe geplatzt

          Moin moin,
          das selbe ist mir vor 2 Wochen passiert, war auf dem weg zur arbeit hatte die Heckscheibenheizung an um das tauwasser zu trocknenauf der Bundesstrasse richtung Rüsselsheim ein lauter knall und schon hatte ich nur noch Splitter auf der Rückbank.
          Carglas nimmt für Scheibe und einbau 2495 euro !!!!!!! hatte Glück beim schrottplatz 350 euro mit einbau.

          Kommentar


            #20
            Krass...

            Ich hab mal nachgesehen, die Scheibe alleine kostet bei PUG Original 2.089,16€.
            Im Zubehör gibt es sie scheinbar nicht, und 450 Euro für eine Stunde Facharbeiter sind ja heutzutage nun wirklich mehr als recht und billig.
            Okay, da kommen ja auch noch 10€ für die Super-Duper-Kleberkartusche dazu. Autoglas, die Lizenz zum Geld drucken.

            Mit der Wahl des Gebrauchtteils hast Du wohl alles richtig gemacht, denn auch Gebrauchtscheiben aus dem Netz haben nach erster schneller Suche durchaus ihre (hohen) Preise.

            Dein Bericht ist übrigens eine schöne Erinnerung übrigens daran, dass es absolut sinnvoll ist, die CCs wenigstens mit Teilkasko zu versichern, auch wenn sie schon älter sind. Wobei mir von noch älteren Fahrzeugen durchaus Fälle bekannt sind, bei denen die Abwicklung des Glasschadens verweigert wurde, da die Reparaturkosten den Fahrzeugwert übersteigen würden.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Neues Jahr neuer Bruch

              Hallo. Am gestrigen morgen ist meiner Frau genau das gleiche passiert. Der erste richtige morgen im November mit frost und mit einmal knirscht die heckscheibe und dann siehe da man kann direkt ins freie schauen

              Natürlich erstmal ein Riesen Schock für meine Frau und mein morgen war auch relativ schnell dahin.


              Sofort meine Werkstatt angerufen und den Sachverhalt erklärt und der meinte das is alles in der Kasko erhalten.

              Da habe ich sofort einen Termin bei CarGlas gemacht und die haben sich dann relativ schnell bemüht das alles schnell abgewickelt wird.

              Fahrzeughalter - kennzeichen - und nur versicherungsname und prompt war der Termin fertig. Die kümmern sich dann um alles weitere

              Als ich dann im Laufe des Tages mit dem Schrauber meines Vertrauens telefoniert habe hat er mir gesagt das die heckscheibenheizung vermutlich kaputt war und auf die Kontakte somit Zu viel Strom lief ... naja dann frost und Zu viel hitze und mit einmal knallte dann.

              Er meint auch das das typisch französich ist. Die verbauen zu kleine kontaktstecker an stellen wo viel Strom durch muss.

              Der Schaden liegt nun bei knapp 2300 Euro wovon ich glücklicherweise nur 150 zahle dank TK.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Zitat von Yannick-Marvin Beitrag anzeigen
                ...Schrauber meines Vertrauens hat mir gesagt, dass die heckscheibenheizung vermutlich kaputt war und auf die Kontakte somit Zu viel Strom lief ... naja dann frost und Zu viel hitze und mit einmal knallte dann.
                Er meint auch das das typisch französich ist. Die verbauen zu kleine kontaktstecker an stellen wo viel Strom durch muss.
                Ganz schön happig, die neue Scheibe incl. neuen Gummidichtungen kostet alleine schon fast 2000 € brutto. Da empfiehlt es sich wirklich die Teilkasko bei zu behalten, wie in vorhergehenden Beiträgen schon erwähnt.
                Sollte man von Zeit zu Zeit auch mal den Kontaktstecker der Heckscheibenheizung kontrollieren?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X