Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc THP200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich hätte der THP 200 schon gewisse Reize, wenn man sich die Werte des Datenblattes ansieht: Trotz Mehrleistung des Motors einen geringeren Verbrauch zu bekommen - wenn es denn wirklich so hinkommt - ist schon erstaunlich.

    Und das bringt sogar meine Wunschvorstellung vom idealen 308CC wieder ins Wanken, nachdem ich gerade den aktuell von mir gefahrenen 156er Motor als optimale Lösung hinsichtlich des Leistungs-/Endgeschwindigkeits-/Drehmoments- und Verbrauchsverhältnisses angesehen habe. Aber diese deutlich höhere Endgeschwindigkeit und Beschleunigung bei quasi gleichem Verbrauch ist schon ganz reizvoll, wenngleich man es sicher nur selten mal ausnutzen kann (Jedenfalls gelingt es mir bei der Vielzahl der Baustellen und Tempolimits, die derzeit hier im Rhein-Main-Gebiet sind, kaum noch, den Tacho mal über 200 km/h zu bekommen; das ist irgendwie extrem in diesem Jahr).

    Andererseits spare ich auch durch das geringere gefahrene Tempo noch zusätzlich Sprit und liege derzeit bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,7 l/100km (nach 8.000 km). Beim 177er Sport waren es 10,2 l/100 km, also genau 1,5 l mehr.

    Gegen den THP 200 spräche für mich evtl. die zweifarbige Lederkombination (müßte erst mal sehen, wie das zur gewünschten Außenfarbe paßt, ggf. müßte man nur schwarzes Leder wählen), das WIP Nav (weil ich da meinen USB-Stick nicht anschließen kann und mich deswegen gar zu einem Upgrade auf das WIP Com 3D gezwungen fühlte) und als absolutes No-Go die eingeschränkte Außenfarbwahl (kein Blauton).

    So gesehen bin ich dann doch ganz froh mit meinem 156er.
    Aber vielleicht fahr ich bei Gelegenheit den 200er trotzdem mal interessehalber Probe.

    Das mit der erheblich geringeren Anhängelast kann ich auch nicht nachvollziehen; scheint ein Druckfehler zu sein. :keineahnung:
    Aber letztlich kann es mir ja auch egal sein, da ich nicht mit dem Auto schleppen will.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage, weiß jemand den genauen Unterschied des 156THP zum 200THP Motor, wurde da nur der Turbo geändert und die Software angepaßt? Wäre schön, wenn hier jemand dazu Informationen hätte.

      Bin etwas frustriert, als ich meinen 308CC Ende Juli bestellt habe, hatte ich extra alle möglichen Händler im Umkreis und sogar Peugeot selbst gefragt, ob kurzfristig mit dem 200THP zu rechnen wäre, jeder auch Peugeot hat dies verneint, keine 7 Wochen später wird der 200THP angekündigt, eine Änderung meiner Bestellung war da aber leider vor 2-3 Wochen nicht mehr möglich und ich hätte sogerne ein wenig mehr Power gehabt... (bin von meinem Astra H OPC mit seinen 240 PS verwöhnt)
      308CC Platinum 156THP
      Perla Nera Schwarz
      Vollleder schwarz
      JBL Soundpaket
      Xenon und Einparkhilfe vorne

      Kommentar


        #18
        Das ist wirkliches Schicksal Guck mal hier: THP Unterschiede 150/175
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          oder hier: http://www.chiptuning.com/car-config...0PS&no_cache=1

          Als wir unseren am Dienstag abgeholt haben, wusste unser Verkäufer auch nicht so recht was er mit der Zusatzbedienungsanleitung speziell für den 200THP anfangen sollte, die unserer Beilag?! Vielleicht wissen einige Händler das selber noch nicht?
          Zuletzt geändert von CCVogel; 02.10.2010, 19:21.

          Kommentar


            #20
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            Und nun sehe ich auch, dass man ausser im 200, das ESP nicht mehr manuell ausstellen kann, ist das wirklich richtig?
            Schon komisch, diese Info im Prospekt ...

            Also in meinem gibt's wie auch im 307CC ein entsprechendes "ESP Off"-Knöpfchen.
            Warum Peugeot das eigentlich künftig für alle Modelle außer dem 200er abschaffen will, verstehe ich nicht so ganz???
            Wenn es denn so stimmt ...

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #21
              das ESP kann man doch schon die ganze Zeit schon nur bis 50km/h abschalten...also so ist es bei meinem 207. im 307 hab ich es noch nicht ausprobiert^^

              bin mal gespannt auf die 200PS im CC...gestern auf der Bahn wieder gemerkt, 140 PS im CC sind bissl wenig
              Unsere Peugeot-Familie:
              207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
              308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
              407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

              Kommentar


                #22
                Zitat von MW207 Beitrag anzeigen
                das ESP kann man doch schon die ganze Zeit schon nur bis 50km/h abschalten...
                Das stimmt allerdings, ist auch in meinem 308er so.

                Könnte auch die Erklärung für die Verwirrung sein: Vielleicht ist damit gemeint, daß das ESP im 308 CC200 geschwindigkeitsunabhängig abgeschaltet werden kann. Als sportliche Note sozusagen und nicht nur als Anfahrhilfe.

                Man hätte das im Prospekt etwas klarer ausdrücken sollen.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #23
                  Bilder von den neuen zweifarbigen Sitzen im 200 er

                  http://photo.forum-peugeot.com/evene...9/category/105



                  gruss
                  udo
                  Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 06.11.2010, 14:43.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich zitiere mal die torte10 aus dem anderen Thread.

                    Bähh mir gefällt er auch nicht!!
                    Man gibt es Leute die sich sowas ausdenken!!Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Sitze erinnern mich irgendwie an diesen Futurama Roboter Hätte mir die jetzt auch stimmiger vorgestellt....

                      Ich hatte Peugeot ja schon geschrieben, ich wünsche mir im 308CC auch die bei Peugeot traditionellen Stoff/Leder Sitze, wie in meinem 307CC JBL! Dann würde ich auch mal langsam über einen Wechsel nachdenken, aber nur Stoff oder nur Leder, ist mir Beides zu extrem in eine Richtung! Sonst ist der THP200 ja schon recht reizvoll...
                      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 09.10.2010, 13:48.
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        Schade ...

                        ... ich finde es auch nicht sonderlich gelungen.

                        es fehlt irgendwie der besondere Pfiff der Kombination; es wirkt auf mich eher ein wenig wie Patchwork. Vielleicht hätte man besser die Sitzfläche und Rückenlehnenfläche gegen die jeweiligen Seitenteile farblich absetzen sollen.

                        Aber so ... :keineahnung:

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #27
                          , dann doch lieber ganz schwarz, zzzz und das für knappe 40000€
                          Zuletzt geändert von schwarzemeersau; 09.10.2010, 09:33. Grund: sorry, ich wollte mit meiner aussage keinem hier auf die füße treten
                          1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                          2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                          3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                          4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                            also das ist ja mal wirklich sowas von grottenhässlich, dann doch lieber ganz schwarz, zzzz und das für knappe 40000€
                            Ich finde es immer lustig, wie unsensibel hier einige Teilnehmer ihre persönliche Meinung anderen vor die Füße schleudern. Es werden SMART verunglimpft oder die Leute, die sich einen 308cc 200 in bi-color Leder kaufen würden wenn die Kohle stimmt.

                            Ich hätte es auch gerne anders gehabt (so wie beim 207cc Roland Garros, halt nur bordeaux statt hellgrau) aber "grottenhässlich" ist anders. Da findet sich vielleicht im ccfreunde Fahrzeugbestand ein Beispiel dafür...welches ich für mich behalten würde.

                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #29
                              Geschmackssache....also so hässlich finde ich es nicht, aber kaufen würde ich es auch nicht. Finde Peugeot hat sich nicht wirklich Mühe gegebem...was vllt. interessant gewesen wäre diese Sitze mit Vollleder...Leder Schwarz mit bordeauxfarbenen Nähten

                              War vorhin mal auf der französischen Seite und Überraschung...dort gibts den THP200 einfach für die Ausstattung Feline, entspricht Platinum, und man kann ihn mit allen Farben und Lederarten kombinieren.
                              Die Modellpolitik wird immer lustiger^^

                              So ein 308CC Feline THP200 in Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, JBL, WIP Com 3D, Xenon Paket und Einparkhilfe vorne kostet in Frankreich 38.170€ :-O
                              Deftiger Preis und teurer als in Deutschland...gut man muss wieder die ganzen Steuer etc. beachten, aber mal so als Anhaltspunkt was bei unseren Nachbarn möglich ist^^
                              Zuletzt geändert von MW207; 09.10.2010, 18:28. Grund: Infos hinzugefügt
                              Unsere Peugeot-Familie:
                              207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                              308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                              407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                              Kommentar


                                #30
                                308 CC THP 200, Allure

                                Im grossen und ganze zufrieden, bis jetzt 8), habe ihn ja gerade mal erst 6 Tage..
                                Ich hatte davor den 308 CC THP 156, Platinum
                                Ausstattungsunterschied, die Diebstahlsicherung an den Reifen ist futsch, ebendo die Lüftungsdüsen für die Rücksitze, die in der Mittelkonole verbaut waren.
                                Was mich wirklich geärgert hat, nachdem ich ihn ja schon in perlmutt weiss hatte, wollte ich gerne Babylon Rot mit schwarz Leder, ging aber nicht, hätte nur diese grässlichen schwarz/vintage haben können.. also ist es wieder permutt weiss..
                                Der nächste Negativpunkt, enorm grosse Bremsanlage... keine Chance andere Reifen als 18 Zoll zu fahren :(

                                Ansonsten ist er schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X