Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    http://cgi.ebay.de/Windschott-Peugeo...item5888a398dc

    dat wär es
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar


      #32
      so, und nun weiss ich warum mein Händler die Sache mit dem Windschott nur halbherzig gestartet hat, wenn überhaupt.. da hängt ein Schild an der Tür...
      " Betrieb bis auf weiteres geschlossen "

      Schöne Kacke..und jetzt???

      Kommentar


        #33
        Das ist schöne Kacke ja:

        Spontaner Trauerfall ?
        Oder doch Pleite ?

        Vielleicht kannst du durch Umwege was in Erfahrung bringen ?
        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

        Kommentar


          #34
          kein Plan, aber es steht auch kein Auto mehr da ..nicht drinnen und nicht draussen..und gemunkelt wurde ja schon lange..

          Kommentar


            #35
            Auch wenn es ärgerlich ist, und ich dir auch damit nicht helfe aber, ich würde an die Sache einen Haken machen.

            Ablage L, wie "Lebenserfahrung".

            Kommentar


              #36
              Windschott

              Hallo an alle,


              Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 308 CC mit Dieselmotor und ich bin sehr zufrieden und der Preis ist auch tragbar. Man muß sich auf dem Markt halt umsehen. Es ist alles in allem ein wunderbares Auto, auch wenn es sich in wenigen Punkten noch verbessern ließe.

              Leider ist das Gelenk, das zum Zusammenlegen des Winschottes geöffnet werden muß, gebrochen. Ob es bereits bei der Auslieferung bereits defekt war, ist nicht mehr feststellbar. Das Gelenk ist aus Plastik und wohl eine vorprogrammierte Schwachstelle.

              Weiß jemand eine Reparaturmöglichkeit?

              (Das Kleben mit 2-Kompomentenkleber brachte keinen Erfolg, da nur die Nasen der Halbschalen abgebrochen sind.)
              Zuletzt geändert von aspergius; 19.10.2010, 16:30.

              Kommentar


                #37
                Mal was von Garantie gehört?
                Also ich würde dort wo das Windschott gekauft wurde,mal fragen ob das normal ist das so ein Gelenk nach so kurzer Zeit kaputtgehen kann.

                Gruss Torte :winken::winken:
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  #38
                  Na aber Hallo - wenn das zur Ausstattung gehörte, bzw. ein Originalteil ist, würd ich aber nen Tanz machen wenn da die Garantie nicht greift.
                  Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                  Kommentar


                    #39
                    @ Torte und Suse

                    Du hast Dir den Teil vorher nicht durchgelesen..
                    Peugeot sagt rotzfrech das wäre ein Handhabungsfehler, daher kein Garantieanspruch ...

                    Ich für meinen Teil habe dazu folgende Meinung:
                    .. vorprogrammierte Sollbruchstelle .. kann man fast annehmen... mir gings ja auch so und Peugeot stellt sich hin und sagt einfach Bedienfehler... kein Garantieanspruch.. bin jetzt am Überlegen ob ich 's nicht doch per Anwalt durchziehe..Gewährleistung ist Gewährleistung.. und da es bei mir innerhalb der ersten 6 Monate passiert ist ( hab den 308 er seit Mitte März und das Schott insgesamt 2 x erstmalig im Mai eingebaut und Ende August das 2. raus, dabei ist es beim Versuch es auszrasten um es zusammen legen zu können gebrochen) müsste Peugeot erstmal nachweisen dass mein Teil bei Auslieferung in Ordnung war... also so einfach wie die sich das vorstellen ist es nicht... ohne es überhaupt gesehen zu haben...geht gar nicht! Garantie ist Garantie !

                    Ob man sowas reparieren kann.. kein Plan... mein Anwalt meinte aber, grade bei so einer beanspruchten Stelle Plastik zu verwenden schreit grad nach Sollbruchstelle und wenn das schon nach 2 oder 3 Monaten, in meinem Fall 2 x Ein u. Ausbau zu Bruch geht ist eigentlich keine Frage was Peugeot denkt, sondern es geht um deutsches Gewährleistungsrecht und man kann das nicht so einfach ausschliessen wie die sich das denken.. nur.. wo kein Kläger da kein Richter und wer sich's gefallen lässt ist selbst Schuld...

                    Ich lasse es mir nicht gefallen und werde demnächst nochmal bei Peugeot anrufen, denn bisher kam nur der nette Vorschlag ich könnte das Windschott zum Händler EK kaufen ... das denk ich aber mal nicht !

                    Habe selbst einen Handel und weiss daher was das deutsche Gewährleistungsrecht beinhaltet ... auch wenns für Hersteller oder Händler nicht immer bequem ist !
                    Von Haus aus sagen Bedienfehler ohne das defekte Teil überhaupt gesehen zu haben ist gar nicht möglich !
                    Zuletzt geändert von lasalsa; 20.10.2010, 17:21.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe gerade mal mein 308-Schott geholt und es nochmal ausprobiert (ORIGINAL-Schott habe ich schon, der CC kommt erst 2011 )

                      Es ist schon leicht hakelig und mit zu viel Gewalt könnte das was zerbrechen.
                      Aber ich habe jetzt mal auf den Einrast-Verschluss und auch auf die Spannfedern WD 40 gesprüht.
                      So rastet der Verschluss ganz geschmeidig ein und aus das Hoch- und Runterklappen geht einfacher.

                      Also WD-40 oder Silikonspray auf euer Schott und das Zerbrösel-Risiko sinkt! :-)
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        #41
                        @3hundertCC

                        ja, das kommt jetzt zu spät... hatte das beim ersten Mal auch gedacht, aber leider nicht gemacht.. und beim 2. Mal war's dann schon zu spät :(
                        Gewalt wie Du es ausdrückst habe ich allerdings nicht angewendet.. aber man muss schon ordentlich fest drücken um es rein zu bekommen und dementsprechend auch fest drücken um es wieder raus zu bekommen...
                        Zuletzt geändert von lasalsa; 21.10.2010, 11:31.

                        Kommentar


                          #42
                          Windschott

                          Ich habe seit Februar 2012 eine Peugeot 308 CC und möchte mir jetzt vielleicht einen Windschott kaufen.
                          Ist es wirklich merklich "windstiller" im Auto, sodass sich diese Anschaffung lohnt?
                          Liebe Grüße aus Wien

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            es ist wirklich merkbar windstiller im Auto - vor Allem ist die Zugluft im Nacken minimiert !
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              #44
                              Mit Windschott ist es ein RIESEN-Unterschied! DEUTLICH weniger Wind im Auto. Ich empfehle dir, das ORIGINAL-Windschott zu kaufen, da es qualitativ besser ist als die Nachbauten und zudem noch zusammenlegbar und mit einer Tasche.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 10.04.2012, 11:56.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #45
                                Das originale Windschott funktioniert super. So lange es nicht zu teuer im Vergleich zu Nachrüstlösungen ist, solltest du das kaufen.

                                Bin letzten Freitag bis zu 220 km/h offen gefahren und es hat seinen Job auch dann noch ordentlich gemacht.
                                ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X