Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Torti2
    Ich habe mal nachgeschaut, ob dein Radio für eine Lenkradferbedienung geeignet ist.

    KLICK MICH

    Nach diesem Anschlussplan kann ich leider keinen passenden Anschluss finden.
    Demnach kannst du dein JVC-Radio dafür nicht gebrauchen.
    Da hilft dann nur entweder ein passendes Radio kaufen oder den Adapter zurück geben.

    Gruß
    Carsten

    Kommentar


      Danke für die Antwort, aber ich hab es doch noch hin bekommen... Der Adapteranschluß musste mit den Remotekabel vom Radio verbunden werden und jetzt funzzt alles wie mit dem RD3 Radio...

      Kommentar


        Upps....den Anschluss hatte ich übersehen
        Das Hellblaue Kabel mit gelben Streifen.
        Steht ja auch noch dran
        (Sterring remote Control)

        Na Prima das es doch geklappt hat und entschuldige für die Fehlinfo.

        Gruß
        Carsten

        Kommentar


          Kein Problem...jeder kann sich mal irren...bin jetzt einfach nur froh das doch funzzt...

          Kommentar


            JVC KD-R651E - geht mit Zentralverriegelung an...

            Hallo Gemeinde,

            ich bin etwas verzweifel und leider auch kein Audio-Crack. Mit den Vorschlägen im Netz komme ich nicht klar. ABer vieleicht seid Ihr ja so nett und helft mir...?

            Also: Ich fahre einen 13 Jahre alten 206 CC. Da hier nur ein "altes" Clarion Radio drin war, welches noch nicht einmal MP3 abspielen kann, habe ich mir nun ein neues gekauft: JVC KD-R651E. Der "nette" Mann von MM hat mir auch das entsprechende Adapterkabel mitgegeben. Der Einbau hat eigentlich so weit auch reibungslos funktioniert.

            Jetzt geht aber das Radio immer an, wenn ich die Tür mit der Zentralverriegelung bediene. Eingentlich wollte ich, dass das Radio sich abschaltet, wenn ich die Zündung ausschalte bzw. soll es sich einschalten, wenn ich zünde. Das funktioniert aber nicht.

            Muss ich eventuell noch was umklemmen? Und wenn, wie???

            Und noch eine Frage: Ich habe eine Lenkradbedienung und natürlich wurde die Anzeige im Multidisplay angezeigt, da das alte Clarion kein Display hatte.

            Wie bekomme ich es hin, dass ich das JVC KD-R651E auch mit der Lenkradbedienung steuern kann, bzw. kann ich die Anzeige auch in meinem Multidisplay anzeigen?

            Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!!!

            LG
            Matthias

            Kommentar


              Zitat von Posanity Beitrag anzeigen
              ..Der "nette" Mann von MM hat mir auch das entsprechende Adapterkabel mitgegeben..
              Falsch, denn das einzig "wahre" Adapterkabel, das dann ZUSÄTZLICH die Steckerbelegung ändert, bekommt man einzig und allein bei PEUGEOT!

              Wie auf den letzten Seiten bzw. im gesamten Thread geschrieben:
              Fahr zum Peugeot-Händler Deines Vertrauens, hol Dir dort den Adapter .... und schon funktioniert alles, wie es sein soll!

              Kommentar


                Hi,

                also der Peugeot-Händler meines Vertrauens hat mir einen Adapter gegeben. Tatsächlich wird nun wieder das Radio über die Zündung gesteuert.

                Er sagte mir aber auch, dass die Bedienung über das Lenkrad und Anzeige im Display auch vom Radio abhängig ist. Es kann mit dem Adapter funktionieren, muss aber nicht. Und so ist es. Im Display wir nichts angezeigt und die Lenkradbedienung funktioniert auch nicht.

                Btw: Ich habe mich verschrieben. Ich habe mir das JVC KD-R449 gekauft! ;-)

                LG
                Matthias

                Kommentar


                  ich habe heute mein JVC Radio eingebaut, welches auch für Lenkradfernbedienung geeignet ist mit dem Adapter von Niq und es funktioniert alles wie früher auch die Bordautomatik, das einzigste was nur in der oberen Anzeige fehlt ist der Sendername aber der wird ja im Radio angezeigt.
                  http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbed...nbedienung+niq

                  Kommentar


                    Ich habe diesen Adapter hier gekauft, und direkt an den CC und Radio angeschlossen. Die LFB funktioniert einwandfrei damit, nur die Senderanzeige im Bordmonitor fehlt. Aber die steht ja auf dem Radio mit drauf. selbst wenn der USb steckt kann ich mit der LFB auch andere MP3 weitersuchen ....
                    http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbed...ngsadapter+jvc

                    Kommentar


                      Hallo,

                      zuerst ein mal, ich habe alle vorherigen Seiten gelesen aber bin nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen.

                      Ich habe einen 206cc BJ:2000 und möchte dieses Radio verwenden: http://www.amazon.de/JVC-KD-R453E-CD...ords=jvc+r453e

                      Habe es ohne Adapter angeschlossen und die Kabel so gelassen wie sie sind. Das Radio lässt sich mit dem Schlüssel in der Zubehörstellung ein-/ausschalten, es geht aus sobald man den Schlüssel zieht und es startet auch nicht, sobald man die ZV benutzt. Das einzige Problem das ich hatte ist, dass nur Radiosender gespeichert wurden. Einstellungen und mein letztes Lied einer CD werden einfach vergessen und das Radio startet mit der Frequenz 88.60(die standard Frequenz bei erster Verwendung), wenn ich den Schlüssel ziehe oder das Auto starte.

                      Nun habe ich mir also gedacht, ich besorge mir mal den Adapter von Peugeot und versuche es nun damit. Sobald ich aber den Adapter anschließe geht das Radio überhaupt nicht mehr an. Weder mit Zündung noch manuell über den Knopf. Selbst nach dem Starten des Autos bleibt das Radio "tot".

                      Bin jetzt also ziemlich ratlos, an was es nun liegen könnte. Am Kabel des Radios könnte ich das rote(Zündung) und gelbe(Batterie) Kabel tauschen, aber das sollte ja normalerweise das selbe sein, wie wenn ich den Adapter dazwischen stecke oder irre ich mich da?

                      Kommentar


                        Also, man tauscht die Kabel ENTWEDER am Radio-Kabelbaum ODER durch den Peugeot-Adapter.
                        Nachdem bei Dir aber bereits vorher die Sender gespeichert blieben und auch das Radio mit Drehen des Zündschlüssels ein- bzw. ausging, wirst Du nun (doch) noch Zündungs- und Dauerplus am Radio umstecken müssen.

                        Grundsätzlich ist das Ganze aber schon seltsam: Wenn alles richtig verkabelt ist, sollten Radiosender UND alle sonstigen Einstellungen gespeichert bleiben.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2015, 20:15.

                        Kommentar


                          Hat funktioniert mit dem Tauschen von Rot und Gelb! Vielen Dank für die Hilfe, der Radio macht jetzt genau das was er soll!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2015, 20:15.

                          Kommentar


                            JVC KD-R862BTE in 206 cc Bj 2003

                            Hallo,
                            ich habe seit einer Woche eine 206cc Bj 2003.
                            Da ich mich nicht wirklich gut mit Autos auskenne könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Und bitte bitte nicht schlagen wenn das Thema schon irgendwo in Thread steht

                            Ich möchte gerne das Standard Radio gegen das JVC KD-R862BTE austauschen.
                            Da ich gelesen habe das es zu Problemen mit den Dauerplus,... kommen kann, ist meine Frage was ich alles brauche das es funktioniert (Adapter, Blende,...)
                            Am besten wäre auch wenn die Lenkrad Steuerung funktioniert.

                            Wie ihr wahrscheinlich seht habe ich sogut wie keine Ahnung, also bitte nicht böse sein und sagen wenn was an Info´s fehlt.


                            Vielen Dank schon mal
                            Jan

                            Kommentar


                              Zitat von xxxjankxxx Beitrag anzeigen
                              ...Standard Radio gegen das JVC KD-R862BTE austauschen.
                              Da ich gelesen habe das es zu Problemen mit den Dauerplus,... kommen kann, ist meine Frage was ich alles brauche das es funktioniert (Adapter, Blende,...)
                              Am besten wäre auch wenn die Lenkrad Steuerung funktioniert.
                              ?????
                              Die letzten Beiträge beziehen sich doch alle auf JVC-Radios ???
                              Auch finde ich wiederum nur diesen amazon/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Peugeot 206-JVC Autoradios

                              Bei dem von JVC empfohlenen Adapter paser.it/jvc/lenkrad_befehle-Unico_Dual_JVC
                              ist leider der Peugeot 206 nicht explizit erwähnt, sondern nur 207, 307,308, 407 usw. paser.it/jvc/Lenkrad_Befehle-Peugeot
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                                ?????
                                Die letzten Beiträge beziehen sich doch alle auf JVC-Radios ???
                                [/URL]
                                Ich wusste nicht ob es zwischen den Modellen auch nochmal Unterschiede gibt.

                                Sehe ich das richtig das der Adapter nur für die Lenkrad Steuerung ist?
                                Was ist mit dem Problem mit dem Dauerplus, bzw. das das Radio nicht ausgeht wenn der Schlüssel gezogen wird? Soll ich das lieber mit einem Adapter vom Händler lösen oder einfach die Kabel umstecken?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X