Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zu CCs !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternativen zu CCs !?

    ich stell das mal hier ins "geplaudere"

    also ich hab mir ja einen 308 CC bestellt, und fahre jetzt einen 307CC
    (bin erblich vorbelastet, mein vater war peugeotverkäufer)

    aber ich hab mir auch andere cabrios konfiguriert, und da frage ich mich:

    WARUM KAUFT WER ANDERE CABRIOS???

    also alles ausstattungsbereinigt (zu meinem fahrzeug, siehe signatur):

    1er BMW Cabrio: 5630,-
    3er BMW Cabrio: 18500,-
    VW Eos: 5250,-
    Volvo C70: 13680,- (Diesel)
    Audi A3 Cabrio: 9500,-

    das sind die beträge, die man jeweils MEHR hin legen muss, um eines der genannten fahrzeuge zu bekommen.

    und wenn man sich bei einigen anschaut, wie die marken das blechdach "zusammen legen" ist mir nicht wohl

    und nur damit, AUDI oder BMW am auto steht, SO viel mehr bezahlen? wobei vom innendesign, muss ich auch sagen, gefällt mir der peugeot am besten, könnte aber auch sein, dass das gewohnheitssache ist

    also wie seht ihr das?
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    #2
    Naja, dann versuch mal 'nen Peugeot CC mit 'ner Werksleistung von über 180 PS zu bekommen Und manch einer hat nun mal mehr Geld als andere und will sich z.B. einen BMW mit > 300 PS gönnen ...
    Nur so mal ein Aspekt von Dutzenden ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
      1er BMW Cabrio: 5630,-
      3er BMW Cabrio: 18500,-
      VW Eos: 5250,-
      Volvo C70: 13680,- (Diesel)
      Audi A3 Cabrio: 9500,-
      ...tja ...die genannten Fahrzeuge sind ja eigentlich überhaupt nicht spannend(er) in Konfigurationen, die man auch bei Peugeot bekommen kann ...sondern hauptsächlich bei den Versionen, die Peugeot eben NICHT anbietet!

      Den 1er bekomt man mit Reihensechszylinder Benziner, oder TwinTurbo Diesel >200PS. Den 3er auch im Dieselbereich mit Reihensechszylindern. Den Volvo mit tollen Reihenfünzylindern ...und die VAG Motorenpalette ist auch besser ausgebaut, als bei Pug (wenn auch nicht so mein Ding)

      Außerdem stellen sich bei den Mitbewerbern nicht so dämliche Fragen wie: Gibt es einen Diesel mit Automatik, oder den leistungsstärksten Diesel mit Handschaltung, etc.

      Ich habe ja erstmal einen gebrauchten 307cc genommen, weil ich ncoh nicht wußte, ob mir "Cabrio fahren" auch zusagen wird ...aber da das so ist ;-) ...würde ich beim "upgraden" auf jeden Fall ein leistungssstärkeres Fahrzeug nehmen ...da müßte Pug schon den neuen 2.2 HDi BiTurbo 200PS als Handschalter im 308cc bringen.

      Gruß!

      Kommentar


        #4
        @Deep-Sea

        das ist mir schon klar, aber dann muss man ja auch zu den preisdifferenzen noch immer ein paar tausend euro drauf legen

        das verstehe ich schon, dass wenn wer über 200PS will, dass er bei peugeot nicht glücklich wird, aber dann stellt sich mir die andere frage

        warum braucht man über 200PS???
        Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2010, 17:13.
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
          [...] aber dann stellt sich mir die andere frage
          warum braucht man über 200PS???
          Gegenfrage: Warum braucht man ein Cabrio - tut's nicht auch ein normales Auto? Warum überhaupt ein Auto - öffentliche Verkehrsmittel sind doch vorhanden? Warum warum warum?

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Es gibt Leute die wollen eben zeigen was man hat, oder warum gibt es Leute die sich nen Porsche kaufen wenns nen Golf genauso tut?

            Und nur weil dir jetzt Peugeot gut gefällt heißt das noch lange nicht das es anderen auch gefällt, immerhin sind die genannten Fahrzeuge nicht nur preislich unterschiedlich sondern auch rein optisch.

            Aber im Grunde bin ich ganz froh drumm das nicht jedem das gleiche gleich gut gefällt, weil stelle man sich das mal vor es sei so wie du sagst und jeder wäre deiner Meinung. Dann würde da draußen jeder mit nem Peugeot rumfahren, Audi BMW und Co. hätten schon längst dicht gemacht weil die will ja eh keiner haben, dumm nur das dann Peugeot die Alleinherrschaft hat und Schweine Preise für seine Autos verlangt (auf Grund mangelnder Konkurenz), wobei ich mir auch gut vorstellen könnte das sich das ganze nicht nur preislich auswirken würde sondern auch qualitativ. Weil warum Qualität bieten wenn keine Konkurenz da ist!?

            Aber davon mal abgesehen, wie Langweilig wäre das Straßenbild wenn da nur Peugeots rumfahren täten, glaub mir irgendwann hättest dich dann auch daran satt gesehen und wünschtest dir nen BMW für 18000 Euro mehr.

            Also ich bin froh das nicht jedem das gleiche gefällt und das nicht nur im Auto Bereich. Wie eintönig öde wäre die Welt doch wenn alle gleich wären!

            Kommentar


              #7
              Hey Jelly..

              ich sehe das genau wie Du!

              Statussymbole schön und gut, mir reicht der schicke Peugeot! Zumal den ja auch weniger Leute fahren, also hat man Garantie auf keine Massenware!! Was Andere denken ist mir egal, sie können machen und kaufen was sie wollen!!

              Der 308CC spricht mich von deinen genannten Cabrios auch am besten an; vom Preis her, von der Optik und von den Motoren! Ich brauche auch keine 200PS, würde sogar noch weniger als 140PS fahren, wenn das Drehmoment stimmt! Ich würde sogar nur zuschlagen wenn der Nächste weniger verbraucht, als mein aktueller 307CC HDI :winken:
              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 06.07.2010, 15:27.
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jelly Beitrag anzeigen

                warum braucht man über 200PS???
                ersetze das "braucht" durch "will", fahre ein Auto mit über 200PS und beobachte dein größer werdendes grinsen im Spiegel, bei gleichzeitiger erhöhung des druckes im rechten Bein, halte dabei auch immer Die ansteigende Tachonadel sowie den Drezahlmesser im Auge und lausche den klängen aus deinem Motorraum.

                ------ ich nenne das ganze jetzt einfach mal Fahrspass ------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                  bin erblich vorbelastet, mein vater war peugeotverkäufer
                  Wäre bei deinem Vergleich, bei dem komischerweise nix von Marken wie Renault, Opel, etc. zu lesen war, raus gekommen, dass Peugeot etwas teurer ist, hättest du dein Auto dann sofort verkauft, Peugeot verflucht und auf ewig den Rücken zugekehrt?

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    @B_L_U_E-R_A_I_N

                    also ich muss DIR und allen anderen mitlesern und schriebern sagen:
                    darum hab ich das thema ja ins "geplaudere" gegeben

                    sollte ja auch nicht ganz ernst gemeint sein
                    ich wollte nur mal die preispolitik der vor allem deutschen hersteller ansprechen

                    warum kann bei einem BMW der serienmäßig schon mehr kostet, nicht wenigstens annähernd das selbe drinnen sein wie im peugeot?

                    warum muss man da RADIO, KLIMA, ALUOPTIK, ... extra dazu nehmen?

                    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                    Wäre bei deinem Vergleich, bei dem komischerweise nix von Marken wie Renault, Opel, etc. zu lesen war, raus gekommen, dass Peugeot etwas teurer ist, hättest du dein Auto dann sofort verkauft, Peugeot verflucht und auf ewig den Rücken zugekehrt?
                    stimmt, die habe ich ausgelassen.

                    aber ich finde ein cabrio wo man bei geschlossenem verdeck die ingenieurleistung so serviert bekommt, dass man sich alles genau anschaun kann (beim megane sieht man ja das ganze gestänge für die faltmechanik) nicht so toll
                    (bin selbst ingenieur )

                    und wie ich eben geschrieben habe, mir gehts um die preispolitik vieler deutscher hersteller
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2010, 17:15.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jelly

                      und wie ich eben geschrieben habe, mir gehts um die preispolitik vieler deutscher hersteller
                      Opel nix deutsch seien?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                        warum muss man da RADIO, KLIMA, ALUOPTIK, ... extra dazu nehmen?
                        Ich denke das liegt daran, dass man dann mehr Individualität hat.
                        Wenn ich z.B. einen Peugeot als "Platinum" kaufe, habe ich Leder drin, ob ich will oder nicht. Und ein Radio, was sinnlos ist, wenn ich eh 'ne eine Anlage verbauen werde. Und so weiter

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
                          ersetze das "braucht" durch "will", fahre ein Auto mit über 200PS und beobachte dein größer werdendes grinsen im Spiegel, bei gleichzeitiger erhöhung des druckes im rechten Bein, halte dabei auch immer Die ansteigende Tachonadel sowie den Drezahlmesser im Auge und lausche den klängen aus deinem Motorraum.

                          ------ ich nenne das ganze jetzt einfach mal Fahrspass ------
                          dieses grinsen würde sich bei mir auch einstellen, das ist ganz klar

                          okay, fahrspaß lasse ich gelten
                          sonstige argumente

                          Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
                          Opel nix deutsch seien?
                          VIELER deutschen marken

                          aber ich hab mir jetzt mal den astra twin top ausgerechnet
                          (hat viel überwindung gekostet, in die adresszeile: "O", "P", "E", "L" einzugeben)

                          und ich komme auf eine preisdifferenz von ca. 1800 euro (zugunsten des opels)

                          allerdings mit:
                          140PS 5- gang
                          einparkhilfe NUR hinten erhältlich
                          soweit ich sehe KEIN dvd player (gibts da überhaupt ein großes farbdisplay???)
                          und leder kann man sich leider nur in der besseren version kaufen

                          und ach ja genau:
                          ES IST EIN OPEL

                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          Ich denke das liegt daran, dass man dann mehr Individualität hat.
                          Wenn ich z.B. einen Peugeot als "Platinum" kaufe, habe ich Leder drin, ob ich will oder nicht. Und ein Radio, was sinnlos ist, wenn ich eh 'ne eine Anlage verbauen werde. Und so weiter
                          was man sich ja auch nicht kauft, wenn man kein leder will

                          und ohne radio kein bordcomputer bzw ohne original radio kein bordcomputer

                          aber ich denke das ist bei anderen marken ähnlich
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2010, 17:16. Grund: ..und editieren kann man auch!
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                            warum braucht man über 200PS???
                            ...nicht unbedingt um schnell zu fahren ;-) (das war doch die Frage, oder?)

                            Ich beschreibe aber mal zwei Standardsitiationen, bei denen die Leistung der Pugs ein ausgesprochen problematischer Bereich ist!

                            1. Ich ärgere mit dem Pug die Langsamfahrer

                            Wenn auf der Autobahn vor mir ein LKW Rennen stattfindet und hinter dem überholenden LKW als erstes ein langsames Fahzeug fährt (dahinter ich im Pug) ...dann wird das langsame Fahrzeug nach dem abgeschlossenen Überholvorgang des LKWs in die nächste Lücke fahren ...und hat eigentlich Anspruch darauf, dass ich so beschleunige und ihn überhole, dass er beim nächsten LKW wieder rausziehen kann, ohne bremsen zu müssen...

                            ...aber da ich mit dem Pug nur mühsam vorbei komme ...muß er bremsen, kriegt der einen riesen Hals (zu Recht!!!) und bleibt die nächsten 200km einfach links ...zur Freude von BMWs, etc. die ihn nicht behindert hätten.

                            2. Ich ärgere mit einem Pug die Schnellfahrer.

                            Ich möchte ja vielleicht nur 140 km/h fahren ...aber mit einem Pug kann man, im Grunde genommen, überhaupt nie die linke Spur benutzen ...man kommt eben nicht mal gerade (nur für den Überholvorgang) auf 220 km/h um nicht ein (garantiert in dem Moment von hinten kommendes) Bussiness-Paket aus 5er-BMW, E-Klasse und A6 zum Bremsen zu zwingen...

                            Um nicht zum Ärgernis zu werden braucht man die Leistung ...nicht zum Schnellfahren!

                            Gruß, Jörn

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jelly
                              was man sich ja auch nicht kauft, wenn man kein leder will
                              Und dann muss ich womöglich auf den THP Motor verzichten ö.ä.?
                              Das dieses nervige Paket-Gepacke doof ist, hast du doch vor ein paar Minuten bei der Opel-Konfiguration gemerkt: Du wolltest Leder haben, aber gab es das? Nein. Du musstest eine andere Ausstattungsvariante wählen, obwohl du den Kram, denn du bekommst, gar nicht haben willst - bis auf Leder.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X