Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben fahren nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Merciiiiiii

    Merci Löwenbändiger,
    es war so wie ich schon vermutet hatte:
    Zu geringe Zugspannung des Dachverriegelers führte dazu das der dahinter befindliche Microschalter keinen Kontakt hatte .
    Verriegelung nachgestellt - alles wieder gut.

    Lieben Dank für die Infos
    Sternenflieger
    ***** Ich hab Spass ~ Ich geb LPG-Gas *****

    Kommentar


      #32
      Merkwürdiges Seitenfesterphänomen

      Hi Ihr Anhänger des schönsten Cabrios on Earth,
      mein Dicker hat eine Macke.
      Seit exakt heute (was bei dem schönen Wetter ja klar war) hat er Probleme mit dem Hochfahren der Beifahrer Seitenscheiben.
      Wir wollten los, steigen ein, und Fenster fahren nachdem ich die Zündung angemacht habe auf der Beifahrerseite runter.
      Da haben wir noch gar nicht das Dach aufmachen wollen, nur die Haken gelöst.
      Dann Dach nach unten absinken lassen, währendessen quietschte das Auto die ganze Zeit (klar für ihn war die Scheibe auch ein Ärgernis). Auf Fahrerseite Tip Top, Beifahrerseite NISCHT.
      Kommt nicht mehr hoch.
      Seitenverkleidung vorsichtig abgemacht und geschaut ob da Kabel los ist und ich hab den Schalter für die Scheiben gelöst und mal auseinandergebaut. Sicherung vorher gecheckt, war ok. Danach alles wieder zusammengesetzt und ooch nischt gefunden. Dann Motor angemacht und auf einmal gingen die Fenster wieder hoch. :-( Ok, dachte ich, ein einsames Problem....aber skeptisch blieb ich doch. Wir los auf die Autobahn, auf einmal gehen die Scheiben rechts wieder von alleine runter, aber .....richtig.... nicht mehr hoch.
      Runtergefahren, wieder am Schalter gewackelt und gemacht, blieb bei NISCHT.
      Auto nachhause gefahren, Garage von Eltern gebunkert und nun steht mein Dicker sicher und trocken.

      Hat einer von Euch eine Idee? Schalter, Kontakte, Elektrik?

      Bin mehr als dankbar für gute Ideen!

      Viele Grüße

      Kirsten
      Zuletzt geändert von Kinawi; 16.09.2012, 17:07.

      Kommentar


        #33
        Hast nen Cabriomodul drin?
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #34
          Hi,
          ist das nicht das, womit man das Dach einfahren kann, wenn man schneller als - sagen wir mal - 5 km/h ist?
          Nö, ich kann mein Dach nur einfahren, wenn ich fast stehe, sonst piept es bei meinem Dicken.

          Gruß

          Kirsten

          Kommentar


            #35
            Oft ist die Bedieneinheit für die Seitenfenster das Problem.

            Lies dich mal hier durch:
            http://www.der206cc.de/forum/showthread.php?t=5687

            Kommentar


              #36
              Hi,
              hab heute bei Ebay einen Schalter bestellt und heute Abend auch einen ähnlichen Fall gefunden.
              Also hoffe ich, dass meine Idee richtig war.
              Nun muss nur noch der Kabelbaum dahinter nóch ok sein, denn in den beiden Fachgeschäften wo ich den neu kaufen wollte, hat man an Stecker und Kabel so rumgerissen, um zu sehen welches Steckersystem dahinter steckt, dass ich einen kleinen Schreikrampf bekommen habe.
              Also mal imaginär den Daumen drücken und Danke nochmal.

              Gruß
              Kirsten

              Kommentar


                #37
                Rechtes Fenster fährt nicht mehr hoch: Was nun?

                Hallo,

                meine Frau wollte heute losfahren und nach Einschalten der Zündung sind plötzlich beide Scheiben der Beifahrerseite heruntergefahren und lassen sich nun nicht mehr hochfahren.
                Auf der Fahrerseite ist alles OK.

                Dach war und ist zu.

                Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte und vor allem, wie sich der Fehler beheben öäßt?

                Vielen Dank für Eure Unterstützung.

                vG T-Punkt

                Kommentar


                  #38
                  Könnte der Schalter sein.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #39
                    Mal Batterie abklemmen für ein paar Minuten und noch mal probieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Hi

                      Schau mal in der Bucht nach ein Gebrauchtes Steuergerät für die Dach / Fenster Öffnung nach.(Steuergerät 9644337080). 20 €
                      Bei uns waren es die gleichen Symptome, der sitz ist im Kofferraum ganz hinten links, mach beide Kabelbäume ab und gut ist es.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X