Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    :i_baeh:

    Schliesslich ists mir doch gelungen dort was zu finden:

    Komplettrad Dunlop Winter Sport M3 auf Autec LK5/112, ET45 Arctic 1 Stk. 186.57 EUR

    Das sind entweder 6,5 oder 7 Zoll-Felgen, für beide gibts ne ABE ohne benötigte TÜV-Abnahme, unter autec-wheels.de nachzulesen... :biggrin:
    Hat dort schon jmd von Euch bestellt? Wie sind Eure Erfahrungen mit denen?
    Der Preis ist echt heiss, nur fehlen da natürlich die Radschrauben...

    Gruss, Tom
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:25.

    Kommentar


      #77
      Naja, solange es sich bei den Felgen nicht um "Restposten" handelt, soll heißen, auch in "passenden" LK gibt...

      Kommentar


        #78
        Hi,

        leider sind die Autec-Artic Alus ohne Schneekettenzulassung ;(

        http://www.autec-wheels.de/search/dsgsearch.php?LANGUAGE=1&WHEEL=A

        Ray



        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

        Kommentar


          #79
          Klar, wie auch alle anderen Alus die ich mir angeschaut habe von Rial, Ronal, Artec....dasist normal
          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:25.

          Kommentar


            #80
            Rial Flair sind mit Schneekettenzulassung... Gibt es auch für den CC in 6x16 mit ET25...

            Kommentar


              #81
              Mit denen muss man soweit ich weiss zum TÜV...
              Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:26.

              Kommentar


                #82
                ...uhhh ist das alles kompliziert... :d_pfeid: ...ich hab jetzt für mich beschlossen, dass die winterräder auf meine original pöscho-felgen kommen (17" und ich weiß dass ich dann keine schneeketten aufziehen kann...daten meine ortes: borsdorf 129 m üNN)...und im frühjahr (so gott will und die aktien endlich mal etwas besser laufen ) kommen dann endlich schöne 18-zöller drauf....

                cu

                ...achso als ergänzung... mein bestes angebot mit relativ guten reifen sind glatt 500,00 € mit montage und auswuchten für uniroyal m55 (so heißen die glaube ich)...und jetzt keine kommentare zum höheren verschleiß dieser reifen(gemäß adac tabelle)....ist mit bekannt, da ich aber hauptsächlich stadtfahrer bin und selten über die autobahn röste ist dies nicht so relevant...

                cu and a weekend
                Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:26.
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #83
                  Hi,

                  bekomme ich eigentlich alle 4 Winterräder gleichzeitig in den Kofferraum?



                  Gruß,
                  Ray



                  Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                  Kommentar


                    #84
                    ach mensch...die gehören doch an die achsen... :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...(ich weiß, war ein unsäglich dummer kommentar)...musste aber sein.. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                    cu
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #85
                      Original von Ray:
                      Hi,

                      bekomme ich eigentlich alle 4 Winterräder gleichzeitig in den Kofferraum?

                      Gruß,
                      Ray
                      Nein... Hab gestern versucht die 17" selber zum Reifenhändler zu bringen, keine Chance... 2 Stück habe ich in den Kofferraum bekommen...


                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,

                        wenn man das Ersatzrad rausnimmt sind es schon 3. Dann vielleicht Eins als Beifahrer (natürlich gut verpackt) - so könnte es gehen.


                        Ray


                        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich hab jetzt kein Foto zur Hand.....Aber ich habs geschafft :i_respekt:

                          Ersatzrad raus-gewünschte Felge rein....Und die anderen Drei leicht schräg hinten rein-passt :biggrin:

                          Hab es bereits schon zweimal gemacht...ein wenig antesten ob die Klappe zu geht....und zu den Mist!

                          Ach ich hätt ja jetzt so gern ein Foto zur Hand......
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #88
                            Mal kurz was zum Fahren mit den 17" Winterreifen...:

                            Man merkt schon einen Unterschied, das die Winterreifen "weicher" sind, das Auto wirkt ein klein wenig "schwammiger" als mit den Sommerreifen... Wenn ich mir da vorstelle, 15"er zu fahren....

                            Ich denke, 16" sollten es dann doch schon mind. sein....

                            Kommentar


                              #89
                              Es ist schön, dass Ihr uns in Sachen Bürokratie immer ein Stück voraus seid. In Ö ist die Sache einfach(er), da stehen die erlaubten Reifendimensionen im Zulassungsschein (= Euer Kraftfahrzeugschein) eingetragen, und da steht bezüglich 15-Zoll-Winterreifen:
                              195/65R15 91T M+S/6JX15 e=27
                              Ich habe mir jedenfalls 15-Zoll-Winterreifen beschafft...

                              Kommentar


                                #90
                                Servus,

                                toll, haben die Ösis uns doch mal was voraus. :a_augenruppel:

                                Bleibt uns doch wieder nur der Fussball.....

                                Ok, dafür fahre ich morgen mal nach Salzburg (ihr erinnert Euch, unser erster Versuch endete kurz hinter Rosenheim mit Motorschaden - drückt uns also die Daumen...).


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X