Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 S16 S-ESD Frage

    Wollte meinem kleinen S16 die nächste Zeit einen schönen S-ESD spendieren.

    Nun ein paar Fragen dazu.

    Welche der Marken kann man mir ans Herz legen? Mag den was dumpferen Ton nicht zu übertrieben laut.

    Imasaf Sport

    Nap/exx

    Rüffer

    Und bei manschen gibts ja nur ein Endrohr, passt das 90mm ohne bearbeitung der Heckstoßstange?

    Kommentar


      Reichen 30 Seiten zur Beantwortung Deiner Frage(n) !?

      Kommentar


        Sehe leider immer nur Rüffer

        Darum wollte ich mal schauen ob auch jemand Nap/exx oder halt Imasaf hat, die ließt man ja irgendwie garnicht

        Aber trotzdem danke schonmal

        Kommentar


          Dann gib mal spaßhalber IMASAF in der Suche ein.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 15.10.2014, 11:38.

          Kommentar


            Sport Endschalldämpfer 206 CC

            Hallo CCFreunde
            ich habe vor in den nächsten Tage mir einen neuen Endschalldämpfer zuzulegen, da mein jetziger durch gerostet ist und geschweißt wurde. Ich würde mir am liebsten einen Sport Endschalldämpfer holen der maximal 200€ kostet. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps beim kauf?

            MfG

            DerWolli

            Kommentar


              Ich habe mir für meinen S16 einen Ragazzon Edelstahldämpfer gekauft und bin damit ziemlich zufrieden. Das Teil hört sich schön dumpf grollend an und legt nach dem Warmfahren nochmal ordentlich an Pegel zu. Nach jeder kurzer Abkühlphase wird er wieder leiser, da muss ich wohl noch mal ein wenig gegensteuern . Der pott kostet bei "mein Sportauspuff.de" 265,-€ incl. Halter
              Eine Bekannte hat unter ihren 106 mit dem 1,1 l 60PS Motörchen einen Magnaflow ESD installiert. Das Teil ist der Wahnsinn. ich weiß nicht, was die bei Magna sich dabei gedacht haben . Man könnte genau so gut eine Posaune unter die Kiste schnallen. Der Sound geht, ohne zu übertreiben, in Richtung Ralley 106er. Beissend scharfes Röhren für 198,-€ zzgl. Halter und Schweißarbeiten

              Kommentar


                Hallo zusammen

                Ich habe mir einen CSC-Endschalldämpfer aus Edelstahl mit ovalem Endrohr gegönnt. Das Ding produziert einen klasse Ton, schön dumpf... Bin sehr zufrieden. Habe jetzt erst 100km damit gemacht aber der Ton ist echt schon mega!

                Kommentar


                  Tja, dann hole ich mal den Uraltthread nach oben.
                  Bei meinem 206 cc 04/2005 80kW Schlüsselnummer 3003/529 ist der ESD nun fällig.
                  Meine Frage an Euch passt der ESD von Novus, http://www.novus-automotive.de/detai...8/sCategory/48 oder habt Ihr eine bessere Empfehlung?

                  Vielen Dank jetzt schon, für Eure Bemühungen.

                  Kommentar


                    Vielen Dank für Eure Hilfe.
                    Habe mir nun diesen gegönnt
                    http://www.auspuff-sets.de/as-shop/i...s=1LWhkZmkmezY

                    Heute eingebaut, passt hervorragend. Keinerlei Umbaumaßnahmen von Nöten.

                    Kommentar


                      Wie ist der klang jetzt?

                      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                      Kommentar


                        Ich finde er klingt nun ein wenig dumpfer.

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich würde mir auch gerne einen Sportschalldämpfer zulegen.
                          Jedoch sollte er nicht nur "etwas" dumpfer sondern etwas viel mehr Dumpfer anhören.
                          Habe 250€ zur Verfügung.
                          Habe mir die von IMASAF angesehen aber wie mein vorgänger schon geschrieben hat ist der Sound nur "etwas Dumpfer", bei mir sollte es doch schon deutlich dumpfer sein.
                          Jemand Erfahrung bei soetwas?

                          MfG Matthias

                          Kommentar


                            Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

                            Was ist mit NAP? Die sind ebenfalls günstig...


                            geiPhoned...
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              Smoker sind sehr zu empfehlen. Die fertigen 3 Klangfarben in 3 Lautstärken auf Bestellung. Endrohr kann auch frei gewählt werden. http://www.smoker-auspuffanlagen.de/

                              Kommentar


                                ESD von IMASAF - Erfahrungen?

                                Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für Eure Hilfe.
                                Habe mir nun diesen gegönnt
                                http://www.auspuff-sets.de/as-shop/i...s=1LWhkZmkmezY

                                Heute eingebaut, passt hervorragend. Keinerlei Umbaumaßnahmen von Nöten.
                                Mein PUG ist jetzt durch die HU gefallen, weil ESD innen komplett leer ist. Ist auch ein IMASAF High Performance. Ich habe den 206cc jetzt 2 Jahre, daher der erste TÜV den ich mache. Keine Ahnung wie lange der ESD jetzt schon dran ist. Außen sieht er jedenfalls noch top aus, nur innen ist einfach nix mehr. Wollte jetzt aber wieder einen Sportendschalldämpfer haben, da ich mich an das angenehm dumpfe Brummen gewöhnt habe und es sich seltsam anhören würde, wenn er plötzlich "leise" ist.

                                Ich habe auch max. 200 EUR zur Verfügung und liebäugel mit dem IMASAF 56.18.ZA https://www.euautoteile.de/teil/imasaf/2325537
                                Der hat die gleiche ovale Blende wie der originale Auspuff.

                                Wolfbiker hat ja auch einen IMASAF verbaut. Das war laut Beitrag in 2015.
                                Wie ist denn so die Haltbarkeit von dieser Marke Imasaf? Ist die langlebig? Will nicht nach 2 Jahren wieder einen komplett leeren Auspuff haben und nen neuen kaufen müssen.

                                Wäre daher sehr dankbar, wenn es hierfür Erfahrungen gibt.

                                Rüffer oder Smoker sind definitiv über meinem Budget. Wenn es aber ein solides Teil bis 200 EUR gibt, dass NICHT ohrenbetäubend ist, sondern nur einen dezenten Sound hat, ein dumpfes Brummen, bin ich ganz Ohr

                                Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
                                Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X