Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum elektrisch mit der ZV entriegeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Nummer ist ab 2002er Modell vierstellig. In diesem Fall ist es die 6202. Farbe ist bei fast jedem CC anders, aber es ist bei allen Modellen ab 2002 immer Pin15 mit Nummer 6202, so stehts ja auch in de Anleitung.

    Kommentar


      hallo,

      was mient ihr,
      wäre es möglich, eine extra zubehör-funkfernbedienung in den kofferaum zu bauen, deren öffnen-impuls man dann so an den servo des kofferraums anschliesst, dass der dann eben öffnet?

      also sozusagen nen extra handsender nur fürs öffnen.

      Kommentar


        klar geht das... muss nur ein extra servo ran, der den schnapper betätigt und n Handsender gibts über Conrad
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          ich meinte das irgendwie anders glaub ich.

          es gibt ja hier diese anleitung, wie man durch ziehen eines neuen kabels den kofferraum mit der normalen ffb entriegeln kann. d.h. doch, der kofferraum-servo selbst ist bereits in der lage zu öffnen.

          ich dachte nun, warum dafür nicht eine extra ffb verbauen, so dass das öffnen zwar fernbedient passiert, jedoch nicht über die türpins erfolgen kann (denn die schalterlösung gefällt mir nicht).

          also dachte ich, obs wohl möglich wäre 'das öffnen' einer zubehör-ffb direkt an den kofferraum-servo anzuschliessen.
          ginge dies?

          ich nehme an, die original-zv legt eine bestimmte zeit lang die spannung am servo an, oder?
          Zuletzt geändert von rob; 11.07.2005, 12:38.

          Kommentar


            Zitat von rob
            ich nehme an, die original-zv legt eine bestimmte zeit lang die spannung am servo an, oder?
            Genau.
            Mach Dir mal Gedanken über ne Schaltung und versuche das dann umzusetzten.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              Zitat von rob
              ich meinte das irgendwie anders glaub ich.

              es gibt ja hier diese anleitung, wie man durch ziehen eines neuen kabels den kofferraum mit der normalen ffb entriegeln kann. d.h. doch, der kofferraum-servo selbst ist bereits in der lage zu öffnen.

              ich dachte nun, warum dafür nicht eine extra ffb verbauen, so dass das öffnen zwar fernbedient passiert, jedoch nicht über die türpins erfolgen kann (denn die schalterlösung gefällt mir nicht).

              also dachte ich, obs wohl möglich wäre 'das öffnen' einer zubehör-ffb direkt an den kofferraum-servo anzuschliessen.
              ginge dies?

              ich nehme an, die original-zv legt eine bestimmte zeit lang die spannung am servo an, oder?

              Gar nicht schlecht die idee, so ein FFB habe ich noch rumliegen......
              Also ich höre weitere einzelheiten gerne, denn das ganze MOtor aus, SChlüssel raus jedesmal nerv mich total!

              Kommentar


                PS: Peugeot änder übrigens die Farbpalette: Mein CC kommt nich im bestellten Quartzsilber, sondern in Chronos Silber. Der Verkäufer, meinte aber, daß das praktisch keiner merkt.[/QUOTE]

                Ich habe meinen ja letzten Donnerstag abgeholt (EU-Neuwagen) und der ist als Quicksilber bereits in Chronossilber... Also haben die schon vor gewisser Zeit umgestellt, oder?
                The world is God's place, the web is mine!

                Kommentar


                  Meiner ist "schon" Chronossilber und der ist noch Modelljahr 2002 ...
                  Die Umstellung ist also schon ein paar Tage her
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    Kofferraum an Zentralverriegelung

                    Hallo Leute,

                    ich habe mal schnell eine ganz dringende Frage, weil ich gerade dabei bin, nach der Anleitung meinen Kofferraum an die ZV anzuschließen.

                    Ich habe mich an die Anleitung aus der Bastelecke gehalten und so ein Kabel bis in den Kofferraum verlegt.
                    Nun habe ich das Problem, das angesprochene grün/gelbe Kabel zu finden. Und was ist mit "Servo" gemeint? Ist es der Magnetschalter, der die Kofferraumverriegelung steuert? Da geht bei mir nämlich ein ganz dünnes reines gelbes und ein beiges Kabel rein.

                    Das einzige grün/gelbe Kabel ist an Karosserie angeschlossen.

                    Könnte mir bitte jemand schnell eine Hilfe / genaue Anleitung geben, an welches Kabel ich anklemmen muss?
                    Bin nämlich wie gesagt gerade dabei.

                    Vielen Dank für Eure Hilfe.

                    Gruß
                    Blackpandinus

                    Kommentar


                      Du mußt das Kabel nehmen das auf die Karosserie geht also masse hat, dort klemmst Du dein Kabel nach vorne an! Das dünne gelbe ist es .Sorry!
                      Zuletzt geändert von ; 26.04.2006, 18:10.

                      Kommentar


                        Hallo Stefan,

                        vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

                        Es liegt wahrscheinlich an mir, aber wegen Deines letzten Satzes verstehe ich immer noch nicht welches Kabel ich nun nehmen muss.
                        Ist es das grün/gelbe, das in der Mitte des Kofferraumes auf Masse geht .... ODER das dünne gelbe, das in den Magnetschalter geht?

                        Sorry für meine schwerfälligkeit ;-)

                        Bitte nochmals um schnelle Antwort.

                        Vielen Dank!

                        Viele Grüße

                        Blackpandinus

                        Kommentar


                          .....
                          Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:15.

                          Kommentar


                            hallo heiko,

                            danke für deine antwort.

                            also das ist bei mir rein gelb (nix mit grün) deshalb hatte ich mich gewundert.

                            vielen dank für deine antwort.

                            eine frage habe ich noch ..... kann man dieses kabel eigentlich nicht vorher abgreifen??????
                            so könnte man sich doch das verlegen am dacharm entlang sparen????

                            ist nur so eine idee.

                            gruß

                            blackpandinus

                            Kommentar


                              Zitat von Blackpandinus
                              hallo heiko,

                              danke für deine antwort.

                              also das ist bei mir rein gelb (nix mit grün) deshalb hatte ich mich gewundert.

                              vielen dank für deine antwort.

                              eine frage habe ich noch ..... kann man dieses kabel eigentlich nicht vorher abgreifen??????
                              so könnte man sich doch das verlegen am dacharm entlang sparen????

                              ist nur so eine idee.

                              gruß

                              blackpandinus
                              Hallo, ich meinte das dünne Gelbe Kabel, meiner ist auch ein 2003. Soviel ich weiß geht das nicht!

                              Kommentar


                                .....
                                Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X