Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

175/65 R14 -> Gutachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    175/65 R14 -> Gutachten?

    Hallo zusammen,

    ich habe nun das Gutachten für die 175/64 R14 Winterräder von meinem Händler bekommen. Muß ich damit nu zur Führerscheinstelle, um mir den Fzg-Schein umschreiben zu lassen, oder kann man das auch per Post machen?

    Problem:
    Meine Zulassungsstelle ist am Arsch der Welt und da ist immer soviel Betrieb, daß es ein Tagesausflug wird (wer aus München-Land kommt, weiß genau was ich meine) und als arbeitender Mensch habe ich dazu keine Lust und Zeit.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke und Grüße

    Ferdi

    #2
    Du musst zum TÜV
    Der trägt Dir anhand diese Gutachten die Rad/Reifen-Kombi nach §19.3 StVZO ein!
    Diese Eintragung einfach im Handschuhfach liegen lassen und gut!

    Kommentar


      #3
      Zitat von gobo206
      Du musst zum TÜV
      Der trägt Dir anhand diese Gutachten die Rad/Reifen-Kombi nach §19.3 StVZO ein!
      Diese Eintragung einfach im Handschuhfach liegen lassen und gut!
      hi,

      ich habe mir auch die 175 65 r14 winterreifen eintragen lassen, da ich diese noch von meinem "normalen" 206er hatte.

      die reifen wurde per begutachtung eingetragen, da peugeot deutschland nicht in der lage war, ein passendes teilegutachten zu beschaffen. allerdings musst du die reifen auf alle fälle in die papiere eintragen lassen. im tüvgutachten war explizit erwähnt, dass man die reifen zur erlangung einer abe unverzüglich (nicht bei nächster gelegenheit) eintragen lassen muss. das tüvgutachten alleine reicht bei einer kontrolle nicht aus.

      achja, falls du noch die alten kfz-papiere hast, werden diese gleich bei dieser situation ausgetauscht. du darfst dich also auch mehrausgaben gefasst machen :o
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #4
        Da bei Dir kein Gutachten von Peugeot vorlag musstest Du eine Einzelabnahme nach §21 StVZO machen lassen!
        Sowas muss direkt eingetragen werden!

        derwifler hat aber ein Gutachten welches nach 19.3 eingetragen wird und somit reicht die Abnahmebescheinigung
        vom TÜV im Handschuhfach!

        Kommentar


          #5
          Zitat von cc quiksilver
          hi,

          ich habe mir auch die 175 65 r14 winterreifen eintragen lassen, da ich diese noch von meinem "normalen" 206er hatte.

          die reifen wurde per begutachtung eingetragen, da peugeot deutschland nicht in der lage war, ein passendes teilegutachten zu beschaffen...
          Das passende Gutachten für die einzelnen Felgen hat eigentlich JEDER Peugeot-Händler!
          Ich hab das ganze hier als PDF auf´m PC!!

          Kommentar

          Lädt...
          X