Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Player nachrüstbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich war bei meinem Händler, und der konnte direkt im System auf das Radio gehen und da waren mehrere RD4s zur Auswahl: normal, mit MP3, mit BlueTooth und MP3 und glaub nochmal eines. Obs beim RD3 auch so ist weiß ich net, einfach mal beim Händler nachschauen, die müssen das in ihrem System haben.

    Kommentar


      #32
      Hallo, Neubesteller!

      Wer noch immer nach einem MP3-fähigen Werksradio mit ganz brauchbarer Soundausstattung sucht, wird vielleicht mit der aktuellen, allerdings limitierten Sonderedition "JBL" fündig.

      In den Peugeot-News 01/06, die mir heute zugemailt wurden, heißt es:
      Zitat von Peugeot-News
      Sondereditionen "JBL": Super-Sound für Musik-Fans
      Gleich zu Beginn des neuen Jahres bieten die deutschen PEUGEOT Partner eine limitierte Sonderedition für den PEUGEOT 206 (Limousine, SW und CC) und PEUGEOT 307 CC an, die Musik-Liebhabern ein Klang-Erlebnis der Spitzenklasse verspricht. Die "JBL" genannten Modelle mit JBL-Soundsystem sind mit allem ausgestattet, was zum guten Ton gehört: eine Audioanlage RD3 (206) bzw. RD4 (307 CC) mit jeweils 240 Watt Leistung, acht Lautsprecher und einem Subwoofer. Der 307 CC "JBL" verfügt zusätzlich sogar über zwei Mittel-/Hochtöner, zwei Tieftöner, einen zusätzlichen Subwoofer, MP3-Funktion, Bi-Tuner und Bi-Antenne und bietet damit ein Musikerlebnis vom Feinsten.

      Die Sondereditionen "JBL" sind mit unterschiedlichen Motorisierungen erhältlich und für ungestörten Musikgenuss besonders komfortabel ausgestattet. Über den Super-Sound hinaus können sich Käufer zudem über einen Kundenvorteil von bis zu 1.200 Euro freuen.
      Hört sich nicht schlecht an. :cool:

      Was ist eigentlich ein Bi-Tuner mit Bi-Antenne und wozu ist der gut? :confused:

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #33
        Bi-Tuner & Bi-Antenne

        Der Bi-Tuner (=2 Tuner) hat den aktuellen Kanal und sucht im Hintergrund nach einem besseren Empfang. Bei Empfangsproblemen hat man nicht mehr die Wartezeit für den Suchlauf.

        Bei der Bi-Antenne werden 2 Antennen benötigt, die an verschiedenen Punkten im Auto angebracht sind (vorne/hinten). Dadurch verbessert sich der Empfang erheblich, da verschiedene Empfangspunkte vorhanden sind (man kann diesen Effekt sehen, wenn man bei einem Radio die Antenne bewegt, wird u.U. der Empfang schlechter)

        Kommentar


          #34
          Moin Moin

          Hier mal eine Adresse unter der etwas über das RD4 zu finden ist.
          www.langzeittest.de
          Dort dann auf Peugeot 307 SW gehen und da kann man dann zb. lesen das es 3 verschiedene RD4 radios gibt.

          Lg. Frank
          Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

          www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

          Kommentar


            #35
            Verbindungskabel für externen MP3 Player

            Hallo Leute,

            wollte euch mal fragen, ob hier jemand das Anschlusskabel für einen externen MP3 Player hat ? Hab das RD4 mit JBL Sound und den Wechsler.

            Wenn ja, wo wird denn das Kabel verlegt, wenn es hinten am Radio angeschlossen ist ?

            Und ist es ein Klinkenstecker der mit dem MP3 Player verbunden wird ?


            lieben Gruß

            Tanj@

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tanj@ Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,

              wollte euch mal fragen, ob hier jemand das Anschlusskabel für einen externen MP3 Player hat ? Hab das RD4 mit JBL Sound und den Wechsler.

              Wenn ja, wo wird denn das Kabel verlegt, wenn es hinten am Radio angeschlossen ist ?

              Und ist es ein Klinkenstecker der mit dem MP3 Player verbunden wird ?


              lieben Gruß

              Tanj@

              Einfache Lösung: Kauf Dir einen FM-Transmitter (ca. 20 EUR).

              Da kannst Du jede Musikquelle (oder auch ein Navi) anschließen und hörst den Ton über das Radio. Du musst halt eine Stationstaste für die gewählte Frequenz des Transmitters opfern.

              Ich nutze das Teil selber, bin begeistert und muss vor allem nicht die Verkabelung verändern. Ist beim CAN-Bus auch nicht unproblematisch!:cool:
              GrüCCe Mika

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                Einfache Lösung: Kauf Dir einen FM-Transmitter (ca. 20 EUR).
                Ist denn so ein Gerät wirklich zu empfehlen? Wenn ich bei Amazon lese was da zu dem Belkin TuneCast II so steht?

                Wer hat denn Erfahrungswerte?

                .
                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                  Ist denn so ein Gerät wirklich zu empfehlen? Wenn ich bei Amazon lese was da zu dem Belkin TuneCast II so steht?

                  Wer hat denn Erfahrungswerte?

                  .
                  Hier wird der neue TuneFM von Belkin in den höchsten Tönen gelobt.
                  http://www.ipod-fun.de/component/opt...opic,121727.0/


                  Vielleicht wird das mein Weihnachtsgeschenk an mich. :cool:

                  Grüße, P.
                  Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.11.2013, 18:16.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                    Ist denn so ein Gerät wirklich zu empfehlen? Wenn ich bei Amazon lese was da zu dem Belkin TuneCast II so steht?

                    Wer hat denn Erfahrungswerte?

                    .
                    Ich habe keinen Belkin FM T., sondern einen "dmt MusicFly".
                    Hab ihn bei Saturn gekauft, ist nur ungefähr 7 x 1,5 cm groß und kann sowohl mit einer Batterie oder einem Netzteil betrieben werden. Freie Kanalwahl und Display vorhanden. Das Teil ist einfach nur super!
                    GrüCCe Mika

                    Kommentar


                      #40
                      [QUOTE=Mika aus Soest;159435]Einfache Lösung: Kauf Dir einen FM-Transmitter (ca. 20 EUR).

                      Danke für den Tip werd ich mir mal ansehen

                      Gruß
                      Tanja

                      Kommentar


                        #41
                        Mika aus Soest;159435 Einfache Lösung: Kauf Dir einen FM-Transmitter (ca. 20 EUR).
                        Mit FM-Transmittern will ich nie wieder etwas zu tun haben, es sei denn, ich finde später noch mal Geschmack am Geräusch der Lichtmaschine, oder welches Teil immer für die Untermalung meiner Musik zuständig war. Nach 2 Versuchen mit unterschiedlichen Geräten, stand diese Prothese endgültig auf dem Index.

                        Nun habe ich ein Sony-Gerät, das sowohl MP3-CD's abspielt, als auch per Connects2 von niq.de sowohl an das Display, als auch an die Stock-Bedienung angeschlossen ist. Daneben hat das Sony noch einen Aux-Eingang, über den ich im Handschuhfach einen Archos-Player mit 40 GB-Platte angeschlossen habe. Mittels Rockbox-Software und diversen Playlists starte ich den Wagen exakt mit der Musik-, bzw. Hörspiel-Passage die ich mir beim Verlassen gemerkt habe. Wer diese Lösung anstrebt, sollte beim Kauf des Sony darauf achten, daß das Gerät eine Wechslersteuerung besitzt. Darüber wird Connects2 verbunden.

                        -Werner

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X