Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluß MP3-Player an RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meinst Du einen Player alá iPOD oder meinst Du einen Wechsler mit MP3-Funktion?

    Ich habe das hier gefunden und find' es ganz interessant:
    http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1335

    Ansonsten hilft die Foren-Suche evtl. weiter!?
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=Wechsler
    Ich muß(te) mich da auch erst zurecht finden

    Grüsse Oli

    P.S.: Wie viel in etwa ist denn "nicht zu teuer"? :o
    Zuletzt geändert von One0One; 31.12.2005, 13:39.
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #17
      AUX in heißt das Zauberwort

      Zitat von witch23
      Hallo,

      würde gerne an meinem Original-Peugeot-Radio (Clarion) an die Wechslersteuerung einen MP3-Player anschließen. Ist das möglich? Wie kann ich das realisieren (hab nämlich keinerlei Ahnung von Technik)?Welche Lösungen gibt es noch? Soll nicht so teuer werden.

      Vielen Dank für eure Tips.

      witch23
      Du brauchst ein Aux in Adapter

      http://www.langzeittest.de/peugeot-3.../2005/juni.php da hat den jemand mit einem RD3 getestet.

      http://www.dension4u.de/shop/index.p...83dc4ff0b33801
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #18
        Ist das Freischalten des Wechsler-Einganges bei aktuellen Modellen auch noch nötifg?
        Hat sich da inzwischen irgendwas geändert? Danke.
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          #19
          Aber nicht beim RD3

          Zitat von One0One
          Ist das Freischalten des Wechsler-Einganges bei aktuellen Modellen auch noch nötifg?
          Hat sich da inzwischen irgendwas geändert? Danke.
          Es muß noch freigeschaltet werden aber man brauch wohl keine zusätzliche Elektonik mehr dafür. Aber nicht beim RD3 was im 206CC verbaut ist.

          GruCC und Frohes neues Jahr
          HS206
          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            #20
            Zitat von hs206
            Aber nicht beim RD3 was im 206CC verbaut ist.
            Du meinst das RD3 muß nicht freigeschaltet werden?

            Hat eigentlich irgendwer (außer Distel) noch Erfahrungen gesammelt mit
            dem Sony-MP3-Wechsler mit dem Connects2-Adapter von niq.de?
            http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1335

            Meine Fragen dsbzgl.:
            Kann man auch Verzeichnisse anlegen auf den CDs und navigieren, oder ist es
            nur möglich eine CD komplett durchzuhören und ggf. von Lied zu Lied zu springen?
            Ansonsten: Ist der Einbau einfach und sonst irgendwas zu beachten?

            Vielen Dank. Grüsse
            Oli
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Zitat von One0One
              Meine Fragen dsbzgl.:
              Kann man auch Verzeichnisse anlegen auf den CDs und navigieren, oder ist es
              nur möglich eine CD komplett durchzuhören und ggf. von Lied zu Lied zu springen?
              Ansonsten: Ist der Einbau einfach und sonst irgendwas zu beachten?
              Wirklich Keiner Erfahrung dsbzgl. gesammelt? Seid Ihr alle zufrieden mit
              dem Radio ohne MP3 oder fahrt Ihr mit kompletter Fremdlösung herum?

              :o
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Es wird wärmer und immer mehr Leute sind online, daher noch einmal meine Frage...

                Zitat von One0One
                Wirklich Keiner Erfahrung dsbzgl. gesammelt? Seid Ihr alle zufrieden mit
                dem Radio ohne MP3 oder fahrt Ihr mit kompletter Fremdlösung herum?

                :o

                Danke
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar


                  #23
                  iPopd am Blaupunkt

                  Beitrag gelöscht ist nicht mehr aktuell.
                  Zuletzt geändert von louisbroglie; 22.08.2006, 09:33. Grund: Totaler Umbau der Audio-Anlage
                  2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                  Kommentar


                    #24
                    .....
                    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:25.

                    Kommentar


                      #25
                      Jetzt habe ich den Threat auch mal gelesen und kann meine - jetzt über einjähriger Erfahrung - mit dem 6fach Wechsler nur bestätigen. Niemals Aussetzer, egal ob bei Winterkälte oder in Sommerhitze, alles funktioniert wie man's wünscht. OK, man kann wirklich nur von Lied zu Lied springen aber mit der Lenkradfernbedienung gaht das alles sehr flott, mich hat's noch nie gestört.
                      Und man sollte wirklich mit 128 kB oder besser mehr (256 kB) die MP3s abspeichern, dann ist kein Unterschied zu normalen Audio CDs zu hören.

                      Ich bin zufrieden.

                      Grüße
                      Distel
                      [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                      Kommentar


                        #26
                        MP3 PLayer an CD-Wechsler

                        Hallo Forum

                        Ich würde gerne meinen MP3-Player möglichst verlustfrei (kein FM Transmitter/Modulator) über mein eingebautes Radio (RD3) hören und da dieses Radio einen Wechsleranschluss hat wird wohl die beste Möglichkeit sein dort das Signale einzuspeisen.
                        Leider kann man ja nicht einfach eine Quelle daran anschließen, da das Radio so "intelligent" ist, dass es nur Signale annimmt, wenn an ihm ein Wechsler angeschlossen ist, oder dass zumindest ein Adapter ihm vorgaukelt dass ein Wechsler angeschlossen ist.

                        Da so ein Adapter genauso teuer ist wie der CD-Wechsler hab ich mir gedacht: "Wer kann wohl am besten so tun als wäre er ein Wechsler als der Wechsler selbst!?!".
                        Ich wollte also mal wissen ob man den Wechsler an das Radio anschließen kann, die "Musikleitungen" aber mit dem MP3-Player verbindet. Es gibt ja Pins die mit AUX bezeichnet sind, ich hab aber keine Ahnung ob mein Plan aufgehen könnte oder ob es gar keine AUX-Leitungen gibt, sondern die Musik auch über ein anderes System in den Radio übertragen werde....
                        Vielleicht hat er auch einen ganz anderen Pegel....


                        Hat jemand das schon einmal Probiert oder kann mir sonstwie was über meine Idee sage?

                        Kommentar


                          #27
                          Schau mal einfach hier nach: http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1683

                          Denke mal, dass ist das was du brauchst!

                          GrüCCe vom Polli
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            #28
                            Da du anscheinend keinen Wechsler eingebaut hast gehe über den Aux In eingang deines Radios einen Pasenden Stecker mit Anschlußbuchse giebts bei Peugeot kostet ca.30,- €uro und Freischaltung des Radios wenn du es nicht selber einbauen kannst kommen noch die Kosten für den Einbau hinzu.
                            Ich hab zwar das RD4 das anschluskabel ist denke ich aber das gleiche.
                            Link= http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13509.
                            Oder Alternative von Dietz Link= http://www.dietz.biz/artikeldetails....000#9700000000.
                            CC = Cool, Cool,

                            Kommentar


                              #29
                              @ polli30:

                              Sorry du hast mich nicht richtig verstanden. Dass es spezielle Adapter gibt um in den Wechslereingang ein AUX Signal einzuspeisen weiß ich.
                              Das Ding kostet aber 80€ und egal ob es das jetzt "wert ist", dafür bekomme ich bei E-Bay schon einen Wechsler.
                              Da der Wechsler ja auch irgendwie "Musikleitungen" haben muss, hab ich mir gedacht, die könnte ich vielleicht kappen Schalter rein, Line-In Buchse dran und kann dann nicht nur Musik vom MP3 Player hören, sondern hab eben auch noch ein Wechsler für das gleiche Geld.

                              @ Grisu_1968:

                              SO leicht wie beim rd4 ist es beim rd3 leider nicht. In Sachen Eingängen unterscheiden die sich gewaltig.



                              Ich hab in der Zwischenzeit eine französische Seite gefunden, die ziemlich genau das erklärt was ich machen möchte: http://membres.lycos.fr/myphedra/Ima...necting_fr.htm

                              Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich an die PINs 18, 19 und 20 vom Radio trennen muss. Stattdessen hänge ich an 18 Masse des Cinchsteckers, an 19 links (weiß) und 20 rechts (rot).


                              Hab ich das soweit richtig verstanden?
                              Funktioniert das auch mit meiner Version ( PU-2471-A(J) ), ich bin nämlich ein bisschen verwirrt, da die Anschlüsse auf der oben genannten Seite waagrecht verbaut sind, meine hingegen befinden sich einfach auf der Rückseite, parallel zur Front.

                              Kommentar


                                #30
                                Gunnar hatt hier im Forum einige PDFs für das RT3 eingestelt darunter auch ein PDF Werkstathandbuch auf Deutsch wo auch die genaue Steckerbelegung drin steht (glaube Seite 62.)
                                Wer nähere technische Informationen zum Gerät RT3 haben will, kann hier eine deutsche Übersetzung eines französischen Werkstatthandbuches als PDF downloaden. Diese Dokumentation ist auf die Geräte im Peugeot 307 / 307CC / 807 zugeschnitten. Viele Informationen lassen sich aber auch auf RT3 Geräte in anderen Fahrzeugen übertragen.
                                Versionsstand der Dokumentation: 08.04.2005, Rev.: 2.3 (2.9 Mb)
                                Link= http://www.gunnar-gröbel.de/files/Telematik_RT3.pdf.
                                Eventuel hielft dir das auch ein stück weiter.
                                CC = Cool, Cool,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X