Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich diesen 307 cc kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Die Daten gibst du live vor Ort an und unterschreibst das Ganze dann mit der Zulassung zusammen ... Es ging ja ums mitnehmen und deswegen wirst du nicht heimgeschickt!

    KK

    Ja ich weiß. Natürlich wird man nicht nach Hause geschickt. Aber mich hat das bei der Zulassung genervt, dass jeder den Verkehr aufgehalten hat, weil er erst sein Formular ausgefüllt hat. :-) Gut vorbereitet gehts schneller.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #17
      Man füllt bei uns nicht selber aus. Das nennen wir Service.

      Nun aber BTT!


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        Danke für die Dietails !

        Es stellt sich (glaube ich) nun noch eine allerletzte Frage:
        Angenommen ich übernehme den Finanzierungsvertrag für den Wagen dann ist doch mein zuständiger Pug Händler und somit ansprechpartner 600 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Das macht doch nchts oder?

        Falls mit dem Wagen etwas sein sollte (was ich nicht hoffe) dann kann ich diesen doch zu meinem Händler vor Ort vorbeibringen. Sollte doch kein Problem geben oder? Auch wg. Garantie (der Wagen hat noch 10 Monate Restgarantie) sollte es keine Probleme geben oder sehe ich das zu Blauäugig?

        Gruß
        morpheus-2005

        Kommentar


          #19
          Also wenn du Garantie hast dann kannst du zu jeden Pug Händler fahren. Ich bin auch bei einen anderen Händler als wo ich das Auto gekauft habe.

          Kommentar


            #20
            So habe nun endgültig zugesagt!! Werde mir den Wagen also kaufen!! *freuwiesau* :cool: Man bin ich aufgeregt...

            Natürlich nur wenn dieser vor Ort dem entspricht was mir bis jetzt geschildert worden ist.

            Sagt mal gibt es hier im Forum eine art "Checkliste" für die Dinge die man beim Kauf bzw. bei der Abholung beachten sollte?
            Also nicht das ich das Forum und die Threads sowie die Suche nicht kennen würde aber die verschiedenen Infos sind in zahlreichen Threads verstreut.

            Ich meine so etwas wie:

            - Auf mögliche Lackabschürfungen am Dach achten (war doch mal ein Plastikteil der diese Verursacht hatte...)
            - Im Brief auf eine bestimmte Zahl achten (glaube für EU oder deutsches Fahrzeug)
            usw.

            Also all die kleinen Dinge, auf die ein Leihe nicht kommt....

            Ich hoffe Ihr versteht was ich meine... wäre eventuell nicht nur für mich sinnvoll sondern auch für andere die einen "Dicken" abholen.
            So etwas ähnliches hatte ich mal initiiert und zwar für alle Details zu "unseren Felgen / Reifen".
            Schaut mal HIER rein.

            Kommentar


              #21
              Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
              Sagt mal gibt es hier im Forum eine art "Checkliste" für die Dinge die man beim Kauf bzw. bei der Abholung beachten sollte?
              Ja, die gab es, wo die nach dem Umzug allerdings hingekommen ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich flaggt sie noch in einem der Umzugskartons rum.

              Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
              - Auf mögliche Lackabschürfungen am Dach achten (war doch mal ein Plastikteil der diese Verursacht hatte...)
              Schaust du HIER.

              Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
              - Im Brief auf eine bestimmte Zahl achten (glaube für EU oder deutsches Fahrzeug)
              Im alten Kfz-Schein sollte bei Ziffer 3 eine 7-stellige Zahl stehen, dann ist alles in Butter.

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                So.... lang ist es nicht mehr hin... werde den Wagen am So. abholen!

                Habe zum Radio / CD Player noch eine Frage:

                Ist bei diesem Baujahr (02/2006) der Player mp3 fähig? Egal ob per Softwareupdate oder so?

                Gruß
                morpheus-2005

                Kommentar


                  #23
                  MP3 fähig ist er, glaube ich nur, wenn die JBL-Soundanlage dabei ist.
                  Ich meine mich zu Erinnern, das es so ist.
                  Wenn ich mich irre, belehrt mich eines besseren.

                  Gruss boersianer

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht mal eine kleine Zusammenfassung:
                    Der Preis an sich ist für einen Diesel fast OK. Ich würde 18000.- Euro als Bankscheck mitnehmen und den Rest in Bar und dann vor Ort nochmal eisern verhandeln. Normal müssten 19000.- drin sein.
                    Zur Heimfahrt bekommst Du entweder von dem Händler die roten Nummernschilder, die Du dann zurück schickst. Oder Du besorgst Dir bei Deiner Zulassungsstelle Nummernschilder mit einer 5 Tageszulassung. Kostet ca. 20 Euro und wenn Du das gleich über Deine Versicherung machst, übernimmt die die Kosten. Die Beulen sind bei Teilen, die angeschraubt sind, kein Thema und gelten nicht als Unfallschaden.

                    ACHTUNG !!!!! Da hier noch Werksgarantie drauf ist, achte unbedingt darauf, ob neben der 30000km Inspektion auch die Garantieinspektion gemacht wurde. Wenn die fehlt. Finger weg. Das Auto hat streng genommen keine Garantie mehr. Es sei denn, der Verkäufer kann hier den Stempel von einer Peugeot-Werkstatt nachtragen lassen, oder übernimmt selbst mit einer einjährigen Garantie die Reparaturen. Nur hast Du dann das Problem, das Du immer zu diesem Händler musst und nicht in jede Peugeot-Werkstatt fahren kannst. Wenn der Stempel aber drin ist, sind im Prinzip auch kleinere Mängel schnurzegal. Die kannst Du dann in aller Ruhe Zuhause beim Händler noch beheben lassen. Hab ich bei meinem Grossen auch gemacht.

                    MP3 geht bei dem Baujahr nur mit dem JBL-Soundsystem. Es kann auch kein Update gemacht werden.

                    Vielleicht kurz zur Info über meinen 307CC vom Kauf:
                    307CC Tendance mit JBL Soundsystem
                    Rückfahrsensoren
                    Benziner mit 140 PS
                    24000 km
                    Erstzulassung 02/2006
                    keine Winterreifen, kein Schott
                    16900.- Euro

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X