Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307/308 kommt schon 2007 mit Hybridantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
    Wenn das Heck und die Innenausstattung so bleiben, dann denke ich werden wir uns auch einen kaufen. Mit der Front kann ich mich nicht so anfreunden. Mal schauen, was von den verschiedenen Modellen in Wirklichkeit zu sehen gibt. Ansonsten hoffe ich, dass Rieger Toni, sich auch für diesen CC was einfallen lässt!

    Grüße Mehmet
    Wer ist Rieger Toni?

    Kommentar


      #17
      Des isser ...!!

      Rieger Toni









      Grüssle
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        Rieger Tuning, ach Mensch, manchmal steht man auf dem Schlauch:o
        Dabei habe ich da schon öfters mal die Seiten durchstöbert.
        Der rote Umbau wär schon schick aber bei meinem Körpergesicht liegt das Cc schon so tief, daß jeder Schweller zuviel wäre

        Kommentar


          #19
          echt ?? ich weis nicht, aber erkennen kann man nicht wirklich viel
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #20
            Wie geil ist der denn!!!!!!

            Schwarz mit rotem Leder und so eine geile Form Jungs und Mädels, fangt schnell an zu sparen


            Wenn der jetzt schon herumfährt.......kann es ja nicht mehr sooo lange dauern!






            Freue mich
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Die Gürtellinie scheint flacher zu sein als beim 307 ... ich hoff, dass das keine Täuschung ist. :o

              Das Heck aber schaut "naja" aus. Da gefiel mir die Studie um Welten besser!

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                Ja das Heck....,

                macht mir jetzt wo die erste Euphorie verflogen ist, auch Gedanken/Sorgen Daher hab ich mal alle Drei nebeneinander gestellt! Es müsste einfach fülliger sein und glatter...., dann wärs gut!!


                In Reihenfolge: 308CC Foto/ 308CC Zeichnung/ 307CC
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 01.07.2007, 20:31.
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde den silbernen richtig geil.

                  Schön ist bei dem schwarzen 308cc die Chromleiste um die Scheiben.
                  Ich denke, dass das Foto nicht original ist! Die vorderen Räder kommen im Vergleich zu den Hinteren, obwohl die weiter weg sind, größer herüber.

                  Vorne 17" Hinten 16":confused:, ???

                  Ich hoffe, bis zum Start, dass die auch noch die Hecklappe und die Rücklichter ändern. Schön ist allerdings, der wahrscheinlich elektr. ausfahrbarer Navigationsmonitor auf dem Armaturenbrett.

                  Wie beim Volvo.... Top Ware, einfach geklaut...

                  Grüße Mehmet
                  :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich denke, dass das Foto nicht original ist! Die vorderen Räder kommen im Vergleich zu den Hinteren, obwohl die weiter weg sind, größer herüber.
                    Genau diesen Gedanken hatte ich auch; die Proportionen stimmen da irgendwie nicht. Aus der Perspektive müßten die Hinterräder deutlich größer erscheinen; da muß irgendwie am Bild herumgebastelt worden sein.

                    Und die Aufnahme ist von oben gemacht; da fällt die Keilform, die zweifelsfrei vorhanden ist (vgl. Höhe der Karosserie über den Radkästen vorne und hinten), optisch viel weniger auf.

                    Die Rückleuchten sind für mich in dieser Form ein No-Go, sie sehen an der Kofferraumkante beschnitten aus.
                    Mir haben gerade die sich in den Kofferraumdeckel fortsetzenden Rückleuchten am 307CC sehr gut gefallen. Sowas in der Art erwarte ich auch beim 308CC.

                    Und die Kante auf dem Kofferraumdeckel erinnert mich auch ein wenig an den C70; ist zuwenig eigenständig.

                    Das Ganze ist noch verbesserungswürdig.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      Peugeot zeigt 308 als Diesel-Hybrid auf der IAA

                      für alle die auf den 308 noch etwas länger warten wollen:

                      Peugeot stellt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) eine Studie des neuen Kompaktmodells 308 als Diesel-Hybrid vor.



                      Durch die Kombination eines Dieselmotors mit einem Elektro-Aggregat lasse sich der Verbrauch um mehr als 30 Prozent gegenüber dem Basismodell senken, kündigt Peugeot Deutschland in Saarbrücken mit Blick auf die Automesse in Frankfurt an.
                      Peugeot 308 (3 Bilder)
                      zur Fotoshow: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...6050_15086.hbs


                      So soll der Verbrauch des 308 Hybrid HDi bei 3,4 Litern Diesel je 100 Kilometer liegen. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 90 Gramm pro Kilometer. Der 1,6 Liter große Turbodiesel-Direkteinspritzer mit einer Leistung von 109 PS erreicht den Angaben zufolge ein maximales Drehmoment von 260 Nm. Unterstützt wird er durch einen 22 PS starken Elektromotor, der ein Drehmoment von bis zu 130 Nm entwickelt. Auf den Markt kommen soll die Hybrid-Variante der fünftürigen Limousine mit Sechsganggetriebe und einem Gewicht von rund 1,5 Tonnen bis zum Jahr 2010
                      Zuletzt geändert von lord; 08.08.2007, 18:26.

                      Kommentar


                        #26
                        haupsache es kommt ein Nachfolger Ich vermisse beim 308CC irgendwie das Innovative wie, ein besagter moderner und wirklich spritsparender Motor, der aber dennoch Fahrspaß bietet. Ein neueres Dach mit Glas oder und Schiebedach vielleicht

                        Zum evtl. Facelift 2011, könnte es ja wenigstens mit dem Hybrid Motor klappen und mein Dicker wäre ja dann gerade über Vier und hätte noch Restgarantie

                        Also Peugeot, ran halten denn in den nächsten Jahren werden nur die gut aufgestellten Automarken überleben!

                        Einen 3`09er fände ich als Dortmunder ja doch irgendwie cool und würde ein Revival begrüßen :winken:
                        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        NAGII

                        Hallo...

                        ich frage mich, was zur Zeit alle mit dem besch.... Hybrid wollen. Der Kram bringt doch rein garnix, außer Nerven und Ärger!
                        Ein sparsamer Diesel bringt da um Welten mehr.
                        Also ich werde freiwillig niemals mehrere 100 Kilo Ballast mit mir rumfahren...

                        Gruß
                        NAGII
                        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Ich fahre auch viel Kurzstrecke da könnte ich dann meisens lautlos durch die Innenstadt stromen, sonst für meine Langstrecken den gewohnt guten HDI!! Noch dazu hätte der Wagen im Mischbetrieb sogar Allradantrieb Quelle

                        Peugeot würde den Hybrid ja auch als Dieselvariante bringen, da ist dann der kleine 1,6er 109PS HDI verbaut. Alles in Allem würde der Dieselhybrid nicht mehr wiegen als ein grösserer Diesel mit 140Ps oder 170Ps ! Klick 308Hybrid
                        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        NAGII
                        Hallo...
                        ich bin ja schon richtig gespannt, wie weit du mit einer Batterie kommst, die in der Reserveradmulde passt. Einen 'richtigen' Hybrid kannste das Teil auch nicht nennen, den könnte wohl zur Zeit eh keiner bezahlen.
                        Den Hybrid-hype versteh ich echt nicht. Wenn man nicht genau so fährt, wie das vorgsehen ist, verbraucht man mehr, wie ein Auto ohne Hybrid. Leider können die Autos nicht vorhersehen, wie und wo du fährst. Blöd ist, wenn du den Berg runter fährst, wenn die Batterie schon voll ist... Dann das nervige Motor-aus-gehen immer dann, wenn man es nicht brauchen kann.
                        Übrigens... mit der 'Minibatterie' (Ich sag zu dem Teil normal immer nur 'Kondensator') kommste grob geschätzt 100m weit, bis sie leer ist und der Motor wieder startet. 5 Minuten stehen, Klima an, Licht an, Radio an usw. springt der Motor nach ca. 2 bis 5 Minuten wieder an. Und dann ist schon nix mehr mit elektrisch fahren.
                        Ich bin leider schon ein paar 100km Hybrid gefahren.. leider :-(
                        Ich finds Mist!

                        Gruß
                        NAGII
                        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        deine Kritik in meinen Ohren Aber ich bilde mir mein Urteil eh erst nach der ersten Probefahrt!

                        Kaufen werde ich noch lange Nichts, nur weil es neu ist :winken:


                        HDI Grüße
                        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Thommy
                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                        ....Aber ich bilde mir mein Urteil eh erst nach der ersten Probefahrt!...
                        Die wird Dir bei der Einschätzung über die Sinnhaftigkeit des Hybridantriebs nichts nützen. Da braucht es schon mehr Informationen und eine genaue Analyse des eigenen Fahrverhaltens und Anspruches.
                        Für meine Begriffe, das ideale Auto für Briefkastenleerer. Aber die Reichspost ist schon in den 30er Jahren mit Elektroautos gefahren.

                        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        NAGII
                        Hallo...
                        Zitat von Thommy
                        Die wird Dir bei der Einschätzung über die Sinnhaftigkeit des Hybridantriebs nichts nützen.
                        Das seh ich auch so. Wenn man das erste mal damit fährt, ists ganz nett und lustig. Beim 2. Mal gehts noch. Aber dann geht es einem ziemlich auf den Sa.. In der Stadt, wo man 50 fahren darf und kein rechts vor links ist, ganz nett. Aber wehe, es kommt ne Zone 30, rechts vor links oder ein Kreisverkehr (einparken nicht vergessen). Mir passierts dann immer, dass der Motor immer falschen Moment ausgeht (sagen übrigens viele, die ich kenne). Das nervt mit der Zeit richtig.
                        Dann muss einem noch klar sein, dass die Abstimmung fast ausschließlich auf den Abgastest ausgelegt ist. Nur so fährt kein normaler Mensch. Auf einmal passt das ganze System nicht mehr, und man wundert sich, daß die Karre statt der angegeben (nur ein Beispiel!) 4 Liter auf einmal 7 oder mehr Liter verbraucht.
                        Das ganze Hybridgegöns wird nur von der Politik so gepuscht, ohne dass die wirklich Ahnung haben. Umwelttechnisch bringt das garnichts. Soweit ich weiss, gibts noch keine Lösung, was man mit den giftigen Batterien macht, wenn sie mal kaputt sind. Wird wohl auf ne Sondermülldeponie rauslaufen...

                        Und nur mal so am Rande... Die angegebene Batteriekapazität kann nur so ca. 60% genutzt werden, weil sonst die Batterien in sehr kurzer Zeit kauptt gehen. Ein Autohersteller hat vor kurzem mal die Nutzkapazität (waren Nickel-Metallhydrid-Akkus) auf 70 bis 80% hochgedreht. Dann sind denen die Batterien um die Ohren geflogen.... neeeee, so was will ich echt nicht ...

                        Gruß
                        NAGII
                        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 07.12.2008, 19:09. Grund: Es geht ja um Hybrid und nicht die um Fotos vom 308CC
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry Leute

                          Auch Moderatoren (neulinge) machen mal Fehler. Ich wollte die Hybriddiskussion an ihrem richtigen Ort weiterführen

                          Hier ist aber irgendwie Alles verschoben worden von Mir Es ist zwar noch Alles da, aber Alles leider unter meinem letzten Post zusammengefasst Sorry Thommy und sorry NAGII !! Ich würde es gerne wieder rückgängig machen, kann ich aber leider (noch?) nicht :keineahnung:

                          Entweder müssen Wir jetzt mit diesem Mist leben oder ein Supermod hat noch einen in Petto, Uns und Mir noch zu helfen.....



                          Grüße,
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #28
                            Mach Dir da mal keinen Kopf Peppi. Ist doch noch alles da.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo...

                              sieht jetzt doch nett aus Mal was anderes

                              Macht euch keine Arbeit. Mir gefällts so..

                              Gruß
                              NAGII

                              Kommentar


                                #30
                                Wieder mal Ich...

                                das TwinDrive System von VW Klick gefällt mir ausgesprochen gut! Ich bin ganz begeistert, denn 50km reiner E-Bertrieb bei möglichen 120km/h kämen mir total entgegen

                                Dann kombiniert mit einem Diesel, sind reale Verbräuche von 2,5 Litern drin

                                Dann bekäme ich noch meine eigene Solartankstelle Zuhause und ich wäre rundum glücklich......

                                Aber genau Sowas brauche ich im 308CC und nicht im Golf Hmmm...
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X