CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2008, 17:32
vaphi vaphi ist offline
Fussgängerampeldrücker

Hallo Blacky,

weist du laut Pug Händler muß das Auto auch in der Waschstrasse dicht sein. Aber wie gesagt wir hatten soviel ärger deswegen und auf weiteren ärger einfach keine Lust mehr.

Gruß

vaphi
Alt 27.11.2008, 22:08
Benutzerbild von Löwenherz
Löwenherz Löwenherz ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Löwenherz eine Nachricht über ICQ schicken
Undichtes Dach

Mein Löwenherz geht am Dienstag zum dritten Mal in die Werkstatt wegen des undichten Daches.
Beim letzten Mal wurde er wieder mal als geheilt entlassen, dann lag Schnee auf dem Dach, der schmolz, beim ersten Bremsen hatte ich oben links von der Verkleidung oberhalb Fahrertür einen kleinen Sturzbach auf meine Hose.

Tja, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Langsam wird es lästig und zeitaufwändig! Wäre der Fehler eher aufgetreten, dann hätte ich den Wagen sicher getauscht.
Alt 02.12.2008, 10:27
vaphi vaphi ist offline
Fussgängerampeldrücker

Hallo Löwenherz,

wie alt ist den dein 207 cc?
Alt 02.12.2008, 16:17
Laternenparker

undichtes Dach

Hallo Vaphi, mein CC ist von Mai 2008.
Alt 02.12.2008, 16:31
Laternenparker

B?se Undichtes Dach die Dritte (Fortsetzung)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Mein Löwenherz geht am Dienstag zum dritten Mal in die Werkstatt wegen des undichten Daches.
Beim letzten Mal wurde er wieder mal als geheilt entlassen, dann lag Schnee auf dem Dach, der schmolz, beim ersten Bremsen hatte ich oben links von der Verkleidung oberhalb Fahrertür einen kleinen Sturzbach auf meine Hose.

Tja, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Langsam wird es lästig und zeitaufwändig! Wäre der Fehler eher aufgetreten, dann hätte ich den Wagen sicher getauscht.
Aus der Werkstatt zurück. Konnte Auto am selben Tag wieder abholen. Fahrzeit immer ungefähr 40 min pro Strecke!
Man hätte den Fehler gefunden! Aha, wieso denn dann nicht schon beim ersten Mal?!!!!! Die Dichtungen seien undicht. Neue seien aber nicht lieferbar, deshalb nächste Woche nach Terminabgleich wiederkommen. Oder so.
Man fragt sich, wieso Dichtungen an einem neuen Auto versagen können. Wenn sie, wie gesagt, aus einer "schechten Lieferung" stammen, dann müssten ja auch andere CC's, die um den Mai 2008 ausgeliefert worden sind, davon betroffen sein. Oder vielleicht tritt der Fehler bei den anderen später auf.
So langsam wird es richtig kostenaufwändig und zeitintensiv! Den Sprit zum PUG und zurück zahlt mir niemand und die verlorene Zeit auch nicht.
Alt 02.12.2008, 16:35
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 307cc 140 Sport
Farbe: Abysse Blau

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
So langsam wird es richtig kostenaufwändig und zeitintensiv! Den Sprit zum PUG und zurück zahlt mir niemand und die verlorene Zeit auch nicht.
Naja, wenn Du der Werkstatt (und PUG Deutschland in Kopie) einen netten Brief schreibst so nach diesem Motto, wird schon was rausspringen. Und wenn es nur eine kostenlose Wartung oder sowas in der Art ist. Aber wer nicht fragt...

307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Alt 02.12.2008, 16:38
Markus CC Markus CC ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2006
Farbe: Chronos Silber

Markus CC eine Nachricht über ICQ schicken
@ Löwenherz

Ich bekam mal von Peugeot Deutschland ein paar Kugelschreiber und einen schönen Taschenkalender zugeschickt.

GrüCCle
Markus
www.sei-mein-freund.de/78731
Alt 02.12.2008, 21:15
Benutzerbild von loewenbaby
loewenbaby loewenbaby ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2004
Farbe: Perla Nera Schwarz

mein leichtes "reinregnen" ins auto bei der hinteren scheibe auf der beifahrerseite habe ich auch inzwischen diagnostiziert, die scheibe ist viel lockerer, als die auf der anderen seite.
in zwei wochen ist der termin in der werkstatt (neben welligem leder, klappern des c-säulen plastiks, tropfenden waschdüsen und brutalem klappern aus dem kofferraum/dachmittelstück )
grüße
Alt 03.12.2008, 14:56
vaphi vaphi ist offline
Fussgängerampeldrücker

Hallo Löwenherz,

glaub denen von Pug nicht das mit den Dichtungen, bei uns sind jedes mal die Dichtungen gewechselt worden und immer mit der Begründung die Dichtungen wären schuld an der ganzen sache, so ein Blödsinn. Beim letzten mal wo wir in der Werkstatt deswegen waren, habe ich mich nicht mehr mit den Servicemeistern rum geärgert sondern ich wollte jetzt jemand haben der wo auch dort was zusagen hat, ich habe den Serviceleiter kommen lassen und dem dann mal so rein zufällig gesagt ob nicht vielleicht das Dach verzogen sein könnte, weil wenn ja sie dann einstellen und Dichtungen wechseln können soviel sie wollen.
Aber hast du nicht mal daran gedacht das Auto zurück zugeben????
Unserer war BJ 03/2007 und wir haben ihn wie gesagt auch zurückgegeben.
Must nur mit einem Anwalt drohen
Alt 03.12.2008, 15:36
Benutzerbild von DarkCC
Zebrastreifenanhalter

Zitat:
Zitat von vaphi Beitrag anzeigen
...
...und zur Strafe fährst Du dann die nächsten Jahre sw

(sorry, mußte mal gesagt werden! vaphi, lass doch den anderen den Spaß an ihrem Auto, wenn auch manchmal mit Macken...:winken

Alt 03.12.2008, 16:13
roland_garros
Gast

ich habe da letztens mal im VW EOS forum bischen rumgestöbert.....

der EOS hatte (hat!?) probleme wegen dichtigkeit und anderer verarbeitungsmängel und da gab (gibt!?) es von VW eine sogenannte "task force" die waren direkt vom werk aus portugal und die jungs müßen sowas von fit gewesen sein die haben die mängel in kürzester zeit behoben, wo vorher die werkstatt etliche nutzlose versuche schon hatte.

und die konnte jede werkstatt anfordern wenn sie ein problem nicht lösen konnten. sind dann durch ganz deutschland gefahren um mängel zu beseitigen.

da sage ich nur....

viva espana

warum macht peugeot nicht einfach das gleiche :confused:

könnte viel ärger bei kunden und werkstätten vermeiden. eine task force aus dem werk die wirklich wissen was zu tun ist und nicht nur "meinen" das oder das könnte es sein.

ich finde die idee von VW gut. besser wäre natürlich wenn die autos schon perfekt vom band laufen würden.....warum auch immer die das nicht schaffen :keineahnung:

mfg

RG

Geändert von roland_garros (03.12.2008 um 16:30 Uhr).
Alt 03.12.2008, 16:40
Benutzerbild von DarkCC
Zebrastreifenanhalter

naja, Du vergißt zu erwähnen - falls diese Story denn stimmt - dass VW ursprünglich seine EOS vorsichtshalber mit Plastiktüte (=Plastikhalbgarage) ausgeliefert hat, weil sie wußten, dass das Ding eben nicht dicht ist. Da war also der Leidensdruck offensichtlich höher als bei PUG, die es ja offensichtlich bei der überwiegenden Zahl der Fahrzeuge ab Werk schaffen...

Alt 03.12.2008, 17:04
roland_garros
Gast

Zitat:
Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
naja, Du vergißt zu erwähnen - falls diese Story denn stimmt - dass VW ursprünglich seine EOS vorsichtshalber mit Plastiktüte (=Plastikhalbgarage)
hallo!

..falls diese story denn stimmt!

mist..der link funzt nicht mehr :-(( aber einfach bei "suche" task force eingeben.....und den sicherheitscode...so wie überall halt.

....und das mit der abdeckhaube (plastiktüte) habe ich erst vor ein paar tagen in einem anderen thread geschrieben.....:winken:

ach ja....da waren auch welche von webasto mit dabei, wegen dach usw.

mfg

RG

Geändert von roland_garros (03.12.2008 um 22:30 Uhr). Grund: link funzt nicht mehr :-(
Alt 04.12.2008, 14:43
Laternenparker

undichtes Dach und "zurückgeben"

Zitat:
Zitat von vaphi Beitrag anzeigen
Hallo Löwenherz,

glaub denen von Pug nicht das mit den Dichtungen, bei uns sind jedes mal die Dichtungen gewechselt worden und immer mit der Begründung die Dichtungen wären schuld an der ganzen sache, so ein Blödsinn. Beim letzten mal wo wir in der Werkstatt deswegen waren, habe ich mich nicht mehr mit den Servicemeistern rum geärgert sondern ich wollte jetzt jemand haben der wo auch dort was zusagen hat, ich habe den Serviceleiter kommen lassen und dem dann mal so rein zufällig gesagt ob nicht vielleicht das Dach verzogen sein könnte, weil wenn ja sie dann einstellen und Dichtungen wechseln können soviel sie wollen.
Aber hast du nicht mal daran gedacht das Auto zurück zugeben????
Unserer war BJ 03/2007 und wir haben ihn wie gesagt auch zurückgegeben.
Ich mag den cc aber und würde ihn nur gegen einen cc tauschen wollen im Moment- wenn der denn dicht wäre! Dass die Euren CC getauscht haben finde ich interessant. Der war ja mehr als ein Jahr älter als meiner!
Anwalt ist sicher kein Problem für ADAC-Mitglieder.
Alt 08.12.2008, 18:43
Benutzerbild von Taylor
Taylor Taylor ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2005

Nun hat es mich aber auch erwischt:confused: Mein Dach ist undicht! Und zwar tropft es hin und wieder in der Mitte durch, das Wasser kommt durch die Innenraumbeleuchtung. Scheinbar ist da irgendwo was passiert, ich vermute das was mit der Dachantenne nicht stimmt, ist das überhaupt möglich? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was soll oder kann ich tun?

Freu mich auf Tipps von euch.

Lg Taylor:winken:

Lesezeichen

Themen-Optionen