CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.11.2008, 17:32
vaphi vaphi ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 7
Hallo Blacky,

weist du laut Pug Händler muß das Auto auch in der Waschstrasse dicht sein. Aber wie gesagt wir hatten soviel ärger deswegen und auf weiteren ärger einfach keine Lust mehr.

Gruß

vaphi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2008, 22:08
Benutzerbild von Löwenherz
Löwenherz Löwenherz ist offline
Laternenparker
 
Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Essen
Beiträge: 56
Löwenherz eine Nachricht über ICQ schicken
Undichtes Dach

Mein Löwenherz geht am Dienstag zum dritten Mal in die Werkstatt wegen des undichten Daches.
Beim letzten Mal wurde er wieder mal als geheilt entlassen, dann lag Schnee auf dem Dach, der schmolz, beim ersten Bremsen hatte ich oben links von der Verkleidung oberhalb Fahrertür einen kleinen Sturzbach auf meine Hose.

Tja, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Langsam wird es lästig und zeitaufwändig! Wäre der Fehler eher aufgetreten, dann hätte ich den Wagen sicher getauscht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.12.2008, 10:27
vaphi vaphi ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 7
Hallo Löwenherz,

wie alt ist den dein 207 cc?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.12.2008, 16:17
Benutzerbild von Löwenherz
Löwenherz Löwenherz ist offline
Laternenparker
 
Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Essen
Beiträge: 56
Löwenherz eine Nachricht über ICQ schicken
undichtes Dach

Hallo Vaphi, mein CC ist von Mai 2008.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.12.2008, 16:31
Benutzerbild von Löwenherz
Löwenherz Löwenherz ist offline
Laternenparker
 
Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Essen
Beiträge: 56
Löwenherz eine Nachricht über ICQ schicken
B?se Undichtes Dach die Dritte (Fortsetzung)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Mein Löwenherz geht am Dienstag zum dritten Mal in die Werkstatt wegen des undichten Daches.
Beim letzten Mal wurde er wieder mal als geheilt entlassen, dann lag Schnee auf dem Dach, der schmolz, beim ersten Bremsen hatte ich oben links von der Verkleidung oberhalb Fahrertür einen kleinen Sturzbach auf meine Hose.

Tja, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Langsam wird es lästig und zeitaufwändig! Wäre der Fehler eher aufgetreten, dann hätte ich den Wagen sicher getauscht.
Aus der Werkstatt zurück. Konnte Auto am selben Tag wieder abholen. Fahrzeit immer ungefähr 40 min pro Strecke!
Man hätte den Fehler gefunden! Aha, wieso denn dann nicht schon beim ersten Mal?!!!!! Die Dichtungen seien undicht. Neue seien aber nicht lieferbar, deshalb nächste Woche nach Terminabgleich wiederkommen. Oder so.
Man fragt sich, wieso Dichtungen an einem neuen Auto versagen können. Wenn sie, wie gesagt, aus einer "schechten Lieferung" stammen, dann müssten ja auch andere CC's, die um den Mai 2008 ausgeliefert worden sind, davon betroffen sein. Oder vielleicht tritt der Fehler bei den anderen später auf.
So langsam wird es richtig kostenaufwändig und zeitintensiv! Den Sprit zum PUG und zurück zahlt mir niemand und die verlorene Zeit auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.12.2008, 16:35
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter
 
Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
So langsam wird es richtig kostenaufwändig und zeitintensiv! Den Sprit zum PUG und zurück zahlt mir niemand und die verlorene Zeit auch nicht.
Naja, wenn Du der Werkstatt (und PUG Deutschland in Kopie) einen netten Brief schreibst so nach diesem Motto, wird schon was rausspringen. Und wenn es nur eine kostenlose Wartung oder sowas in der Art ist. Aber wer nicht fragt...
__________________
:winken:
_________________
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.12.2008, 16:38
Markus CC Markus CC ist offline
Einkaufswagenausweicher
 
Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2006
Farbe: Chronos Silber
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 834
Markus CC eine Nachricht über ICQ schicken
@ Löwenherz

Ich bekam mal von Peugeot Deutschland ein paar Kugelschreiber und einen schönen Taschenkalender zugeschickt.

GrüCCle
Markus
__________________
Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
----------------------------------------
Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
www.sei-mein-freund.de/78731
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.12.2008, 21:15
Benutzerbild von loewenbaby
loewenbaby loewenbaby ist offline
Benzinpreisvergleicher
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2004
Farbe: Perla Nera Schwarz
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 213
mein leichtes "reinregnen" ins auto bei der hinteren scheibe auf der beifahrerseite habe ich auch inzwischen diagnostiziert, die scheibe ist viel lockerer, als die auf der anderen seite.
in zwei wochen ist der termin in der werkstatt (neben welligem leder, klappern des c-säulen plastiks, tropfenden waschdüsen und brutalem klappern aus dem kofferraum/dachmittelstück )
grüße
__________________
205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
ES IST LIEBE
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.12.2008, 14:56
vaphi vaphi ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 7
Hallo Löwenherz,

glaub denen von Pug nicht das mit den Dichtungen, bei uns sind jedes mal die Dichtungen gewechselt worden und immer mit der Begründung die Dichtungen wären schuld an der ganzen sache, so ein Blödsinn. Beim letzten mal wo wir in der Werkstatt deswegen waren, habe ich mich nicht mehr mit den Servicemeistern rum geärgert sondern ich wollte jetzt jemand haben der wo auch dort was zusagen hat, ich habe den Serviceleiter kommen lassen und dem dann mal so rein zufällig gesagt ob nicht vielleicht das Dach verzogen sein könnte, weil wenn ja sie dann einstellen und Dichtungen wechseln können soviel sie wollen.
Aber hast du nicht mal daran gedacht das Auto zurück zugeben????
Unserer war BJ 03/2007 und wir haben ihn wie gesagt auch zurückgegeben.
Must nur mit einem Anwalt drohen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.12.2008, 15:36
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter
 
Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von vaphi Beitrag anzeigen
...
Must nur mit einem Anwalt drohen
...und zur Strafe fährst Du dann die nächsten Jahre sw

(sorry, mußte mal gesagt werden! vaphi, lass doch den anderen den Spaß an ihrem Auto, wenn auch manchmal mit Macken...:winken
__________________
:winken:
_________________
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.12.2008, 16:13
roland_garros
Gast
 
 
Beiträge: n/a
ich habe da letztens mal im VW EOS forum bischen rumgestöbert.....

der EOS hatte (hat!?) probleme wegen dichtigkeit und anderer verarbeitungsmängel und da gab (gibt!?) es von VW eine sogenannte "task force" die waren direkt vom werk aus portugal und die jungs müßen sowas von fit gewesen sein die haben die mängel in kürzester zeit behoben, wo vorher die werkstatt etliche nutzlose versuche schon hatte.

und die konnte jede werkstatt anfordern wenn sie ein problem nicht lösen konnten. sind dann durch ganz deutschland gefahren um mängel zu beseitigen.

da sage ich nur....

viva espana

warum macht peugeot nicht einfach das gleiche :confused:

könnte viel ärger bei kunden und werkstätten vermeiden. eine task force aus dem werk die wirklich wissen was zu tun ist und nicht nur "meinen" das oder das könnte es sein.

ich finde die idee von VW gut. besser wäre natürlich wenn die autos schon perfekt vom band laufen würden.....warum auch immer die das nicht schaffen :keineahnung:

mfg


RG

Geändert von roland_garros (03.12.2008 um 16:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.12.2008, 16:40
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter
 
Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 857
naja, Du vergißt zu erwähnen - falls diese Story denn stimmt - dass VW ursprünglich seine EOS vorsichtshalber mit Plastiktüte (=Plastikhalbgarage) ausgeliefert hat, weil sie wußten, dass das Ding eben nicht dicht ist. Da war also der Leidensdruck offensichtlich höher als bei PUG, die es ja offensichtlich bei der überwiegenden Zahl der Fahrzeuge ab Werk schaffen...
__________________
:winken:
_________________
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.12.2008, 17:04
roland_garros
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
naja, Du vergißt zu erwähnen - falls diese Story denn stimmt - dass VW ursprünglich seine EOS vorsichtshalber mit Plastiktüte (=Plastikhalbgarage)
hallo!

..falls diese story denn stimmt!

mist..der link funzt nicht mehr :-(( aber einfach bei "suche" task force eingeben.....und den sicherheitscode...so wie überall halt.

....und das mit der abdeckhaube (plastiktüte) habe ich erst vor ein paar tagen in einem anderen thread geschrieben.....:winken:

ach ja....da waren auch welche von webasto mit dabei, wegen dach usw.

mfg


RG

Geändert von roland_garros (03.12.2008 um 22:30 Uhr). Grund: link funzt nicht mehr :-(
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.12.2008, 14:43
Benutzerbild von Löwenherz
Löwenherz Löwenherz ist offline
Laternenparker
 
Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Essen
Beiträge: 56
Löwenherz eine Nachricht über ICQ schicken
undichtes Dach und "zurückgeben"

Zitat:
Zitat von vaphi Beitrag anzeigen
Hallo Löwenherz,

glaub denen von Pug nicht das mit den Dichtungen, bei uns sind jedes mal die Dichtungen gewechselt worden und immer mit der Begründung die Dichtungen wären schuld an der ganzen sache, so ein Blödsinn. Beim letzten mal wo wir in der Werkstatt deswegen waren, habe ich mich nicht mehr mit den Servicemeistern rum geärgert sondern ich wollte jetzt jemand haben der wo auch dort was zusagen hat, ich habe den Serviceleiter kommen lassen und dem dann mal so rein zufällig gesagt ob nicht vielleicht das Dach verzogen sein könnte, weil wenn ja sie dann einstellen und Dichtungen wechseln können soviel sie wollen.
Aber hast du nicht mal daran gedacht das Auto zurück zugeben????
Unserer war BJ 03/2007 und wir haben ihn wie gesagt auch zurückgegeben.
Must nur mit einem Anwalt drohen
Ich mag den cc aber und würde ihn nur gegen einen cc tauschen wollen im Moment- wenn der denn dicht wäre! Dass die Euren CC getauscht haben finde ich interessant. Der war ja mehr als ein Jahr älter als meiner!
Anwalt ist sicher kein Problem für ADAC-Mitglieder.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.12.2008, 18:43
Benutzerbild von Taylor
Taylor Taylor ist offline
Schlaglochbremser
 
Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 88
Nun hat es mich aber auch erwischt:confused: Mein Dach ist undicht! Und zwar tropft es hin und wieder in der Mitte durch, das Wasser kommt durch die Innenraumbeleuchtung. Scheinbar ist da irgendwo was passiert, ich vermute das was mit der Dachantenne nicht stimmt, ist das überhaupt möglich? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was soll oder kann ich tun?


Freu mich auf Tipps von euch.

Lg Taylor:winken:
__________________
...denn CC-Fahrer sind glücclicher
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach undicht HugoBenNasi 206cc - Techtalk 187 01.03.2014 13:08
Remote Roof XL : Funktionsvorschlag amue cc-module.com 158 04.03.2012 13:30
Super Gau..Dach bei Wagenwäsche verknotet Micki 206cc - Allgemein 6 18.01.2003 21:41



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
ccfreunde.de 2000-2014