Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelrohr 206cc 2.0l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittelrohr 206cc 2.0l

    Hallo zusammen

    War gestern in der werkstatt und die haben nun ein loch an der schelle zwischen endtopf und mittelrohr gefunden, das nicht zu repaparieren ist.
    d.h. ersatz muss her. sooo jetzt sagt der liebe pug händler 180euronen für das rohr und nochmal 80euronen für 2 schellen auf,rein und schellen wieder zu! ist mir echt zu teuer da man ja bei reichhard das mittelrohr aus edelstahl für 130euronen bekommen kann...


    jetzt meine frage: ist es ratsam das aus edelstahl einzubauen :confused: da mein endtopf ist aus edelstahl und fächerkrümmer ist auch schon edelstahl!

    danke
    gruß
    michael

    #2
    Hab ich mich da bei Reichhard verguckt oder haben alle Edelstahl Mittelrohre für um die 130 € keine Strassenzulassung?

    Kommentar


      #3
      stimmt haben keine zulassung ist aber eigentlich nicht die frage gewesen

      aber was das angeht müsste man sich halt mal mit einem vom tüv unterhalten wie es mit einer eintragung ausschaut...
      ich habe die erfahrung gemacht wenn man das vorher abklärt und alles was darauf folgt auch mit dem gleichen tüvmensch bespricht hat man es bei eintragungen nicht schwer! habe 7sondereintragungen an 4verschiedenen tüv stellen verzeichnet

      Soooo und ich habe gerade mit einem telefoniert dieser sagt: wenn der durchmesser von dem orginal mittelrohr der gleiche ist wie der des edelstahlrohres und weder kat noch schalldämpfer sich darin befinden erfordert es keinen tüv und keine abnahme!!!!!! sobald sich aber der durchmesser verändert stimmt der rückstau nicht mehr und somit AUS mit ABE


      beste grüße
      michael
      Zuletzt geändert von DeShanok; 14.01.2009, 12:29.

      Kommentar


        #4
        wird das alte mittelrohr dann hinterm kat abgeschnitten?
        kat und mittelrohr bilden doch beim 2.0 16v eigentlich eine einheit.
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          #5
          das schaut beim 2.0l so aus das nach dem kat eine schelle ist und vor dem endtopf d.h. stimmt wiederum das was der tüvmensch mir sagte wiederrum nur so wenn es sich, wie beschrieben, nur um ein rohr handelt. aber da direkt nach der ersten schelle ja der mitteltopf (vorschalldämpfer) kommt klapt das alles wieder nicht... ausser man hat zuviel geld und holt sich bei rüffer den mitteltopf aus edelstahl mit rohr und tüv kostet 279€.


          und wenn ich mir aber recht überlege ist das auf jedenfall besser als den serien mitteltopf der dann nach 2jahren wieder durch ist und würde bei meinem pug händler für den fast das gleiche zahlen.

          Kommentar


            #6
            Hallo, schaut mal hier : http://www.der206cc.de/forum/showthr...elstahlschelle
            Vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit ?
            Zuletzt geändert von CCarin; 15.12.2009, 13:40.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              aufjedenfall eine gute ergänzung zu dem mitteltopf aus edelstahl der in 3 wochen von rüffer kommt!

              Kommentar

              Lädt...
              X