Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Eta Beta wiegt pro Felge ca 14,7 kg also knapp 3,5kg schwerer wie die Hockenheim.

    Kommentar


      Zitat von De_207cc Beitrag anzeigen
      Die Eta Beta wiegt pro Felge ca 14,7 kg also knapp 3,5kg schwerer wie die Hockenheim.
      18" oder 19"? Schon ganz schön heftig, wenn man bedenkt das 'ne OZ Ultraleggera als 19" gerade mal 9 kg wiegt. Ich frage mich was nun meine B21 wiegen

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Die Eta Beta Rochel wiegt in 19" Zoll soviel.
        Wird dann ein 215/35 Reifen im vergleich zu einen 225 Reifen leichter ? :confused:
        Also ich hab ja gehört das Tomason-Felgen richtige Schwergewichte sind.

        Kommentar


          @De_207cc:
          Bei gleichem Reifentyp und gleicher Flankenhöhe sollten die schon leichter sein ... wäre zumindest logisch


          Achja, mal 'nen kurzer Bericht zu den neuen Felgen/Reifen:
          • Etwas lauter
          • Komfortabler, also nicht so "hart" (obwohl sie ja eig. flacher sind)
          • Beim Anfahren etwas schwerfälliger
          • Bessere Kurvenlage

          Gut, bis auf die Kurvenlage könnte ich mir auch alles einbilden, da dies doch sehr subjektiv ist.
          Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir bekannte Kurven schnell genug zu durchfahren, um das Ausmaß der besseren Kurvenlage herauszufinden ... naja, wird noch :cool:

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Hallo !

            Hab mal wieder ne Frage.

            Da EtaBeta die in diesem Thread bereits vorgestellte Pregio immer noch nicht zur Bestellung bzw. Anschauung freigegeben hat (sollte im April kommen),
            habe ich immer noch meine Winterreifen auf den Hockenheims drauf.

            Jetzt ist schon Juni ... und im Oktober müssen die Winterreifen dann wieder drauf !

            Also noch vier Monate ... und ich kann mich noch nicht entscheiden.

            Würdet Ihr (in meiner Situation) die Winterreifen einfach drauf lassen ... und die 4 Monate auf Sommerräder verzichten ?

            Bin da jetzt ziemlich Rat(d)los

            Kommentar


              Hi,

              Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen

              Würdet Ihr (in meiner Situation) die Winterreifen einfach drauf lassen ... und die 4 Monate auf Sommerräder verzichten ?

              Bin da jetzt ziemlich Rat(d)los
              Na klar, einfach drauf lassen. Winterreifen ermöglichen doch auch im Sommer viel höhere Kurvengeschwindigkeiten, da sie eine viel weichere Gummimischung haben.

              Also wenn du Sommerreifen zur Verfügung hast, dann drauf damit. Ich schätze mal, so einen Sommer, und dann noch den Winter, und du brauchst nen neuen Satz Winterreifen. Die fahren sich doch gerade im Sommer viel schneller ab als Sommerreifen. Und bei der üblichen Dimension die auf die Hockenheim Felgen aufgezogen wird, da bist du für den Satz neu mal locker 600,- Euronen los. Ohne aufziehen.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Welche Alufelge gefällt Euch am Besten?

                Welche Felge gefällt Euch am Besten (17 Zoll)? Ich weiß, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, erspart Euch also "nette" Kommentare:cool:
                Möchte die auf nen schwarzen 207CC RG montieren lassen, dazu um 35 mm tiefer mit Federn. Danach mal sehen wie`s aussieht und evtl. noch Sprurverbreiterung mit Scheiben.

                1) ATS - Pegasus Flash
                2) Dezent RB Dark (habe ich hier in 2 Alben von Usern gesehen)
                3) OZ Adrenalina (mein Favorit aber auch die teuerste)
                4) RC Design -RC 19 schwarz glanz poliert (habe ich auf nem 206er gesehen)

                Wer die einzelnen Felgen nicht kennt, kann sich die z.B. beim Felgenkonfigurator von Point S anschauen.
                Zuletzt geändert von mischel; 21.07.2010, 20:39.

                Kommentar


                  Also mir persönlich gefallen die Dezent RB Dark am besten, dicht gefolgt von den ATS Pegasus Flash.

                  Wir haben uns aber dennoch für die MSW 11 entschieden für unseren 307 CC.

                  Sonst konfiguriere Dir doch Deinen Wagen mal bei z.B. www.reifen.com und dann siehst Du ja wie die verschiedenen Felgen an Deinem Wagen aussehen.
                  ...und wech isser...

                  Kommentar


                    @mischel

                    Es ist DEIN CC - und DIR muss die Felge gefallen. Ist doch wurscht, welche UNS am besten gefällt!?

                    Kommentar


                      Hi,

                      Zitat von mischel Beitrag anzeigen
                      Welche Felge gefällt Euch am Besten (17 Zoll)? Ich weiß, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, erspart Euch also "nette" Kommentare:cool:
                      immerhin hast du es schon einmal geschafft deine Auswahl auf 4 verschiedene Felgen einzugrenzen. Einige hier schaffen das nicht einmal, oder kaufen Felgen, und sind sich dann hinterher nicht sicher, und denken bereits wieder über andere nach (so wie ich)!

                      Wichtig scheint mir immer, die Felge eventuell sogar schonmal am Auto gesehen zu haben, oder sich zumindest in einem dieser Felgen-Konfiguratoren ein Bild davon zu machen wie sie am Auto wirkt.

                      Einen Rat zu geben, welche Felge du nehmen sollst, das wird wohl keiner hier können, da das doch arg Geschmackssache ist.
                      Was den Preis angeht - Dein Favourite ist wohl die teuerste Felge in deiner Auswahl -das ist doch immer so, das was einem am besten gefällt, ist auch gleich das teuerste. Ich sehe das von dem Standpunkt: Wenns mir gefällt, dann kaufe ich es, oder warte noch nen Monat, denn wenn ich dann was anderes kaufe, dann ärger ich mich vielleicht eine Monat später, weil ich denke, jetzt hätte ich das Geld gehabt.
                      Also lieber etwas warten, und gleich das richtige kaufen, denn "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Hi zusammen,

                        nach langem lesen hier im Forum hab ich mich nun auch endlich für Felgen entschieden. Für meinen hoffentlich bald gelieferten weißen 207 cc sollen es folgende sein:

                        http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...e_Racing_White

                        Passen die für den 207? Ich glaube der Lochkreis und die ET passen net so ganz, oder? Wobei doch glaub ich einige hier die Tzunamee fahren

                        Kommentar


                          Hi,
                          guck dir lieber diese Felgen mal mit 4-Loch-Muster an. Die Felgen die hier zu sehen sind habe noch nicht die passenden 4 Löcher, die du/wir brauchen. Persönlich gefallen sie mir dann überhaupt nicht mehr, da die die Löcher dann teilweise auf der Grenze weiß und silber liegen und das fällt sehr auf finde ich. Ich habe sie in chrom und da sieht man es nicht so sehr, aber irgendeiner fährt sie hier in schwarz glaube ich und da kannst du erkennen, was ich meine.
                          Du kannst natürlich auch auf 5-Loch adaptieren, was ich gemacht hätte. Habe die Felgen nämlich vorher nur so gesehen, wie sie überall gezeigt werden und es wird nirgendwo darauf hingewiesen, das das 4-Loch Muster nicht darauf zu sehen ist. Da geht halt einiges an Geld drauf, nicht das du dich ärgerst, wenn du die als 4-Loch Felge bestellst...

                          Gruß

                          Kommentar


                            Danke für das Bild, Buddhi

                            Du fährst die Tzunamee selbst? Welche Grösse fährst du denn?

                            Eignetlich hab ich ja zwei Möglichkeiten. Entweder ich geb die knapp 1000 € aus und hab die tausend Löcher auf der Felge oder ich nehm sie als 5er Lochkreis und muss halt mit Adapterscheiben, die auch noch mal einiges Kosten, montieren.

                            Wenn ich mich jetzt trotzallem für die Felge entscheide, auf was muss ich achten? Kann ich die so vom Link nehmen? Ist halt Lochkreis 4 x 100 :keineahnung:

                            Kommentar


                              Ich fahre ja nen 206cc und habe auch die 17" gewählt. Es gibt die 5- Loch Felgen auch nur mit 5 Löchern. Also nicht wie auf dem Bild, das ich dir geschickt habe, sondern eben so wie bei felgenoutlet.
                              Adaptieren musst du so so oder so (außer 18"), wenn du die Felgen haben möchtest. Ich würde aber halt auf 5x... adaptieren anstatt auf 4x..., da dir diese Löcher halt die Optik der Felge verändern.
                              Zuletzt geändert von Buddhi; 24.07.2010, 16:14.

                              Kommentar


                                @torsti475:
                                Unsere CCs haben aber 4x108
                                Als ET ist bei FelgenOutlet nur 38 erhältlich. Ist das nicht etwas zu viel?!

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X